Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas Loch oder Turbo Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Loch oder Turbo Loch

    Hallo,
    Habe Problem das ich egal bei welchem Gang ich fahre gebe ich Gas er fährt langsam und nach ca. 1-2 sek. Schnappt er und fährt super , wie gesag mir kommst vor ob der Gas sich verspätet ! Ich hoffe ihr könntet mich verstehen da ich noch mit deutsch nicht so gut bin . Sorry
    Es ist ein x3 e83 2.0d 217 TKM

  • #2
    AW: Gas Loch oder Turbo Loch

    Hast Du den alten 2.0d oder den neueren mit 177PS? So wahnsinnig spontan ist der alte nicht wirklich. Ist noch der Originalturbo drin?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Gas Loch oder Turbo Loch

      150ps 2.od EZ 2007
      Schaltgetriebe
      Zuletzt geändert von Meraklija; 08.09.2016, 11:02.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gas Loch oder Turbo Loch

        2.0d 150ps EZ 2007
        Ob Turbo schon gewechselt ist weiß nicht , habe den seit ca 1 mon.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gas Loch oder Turbo Loch

          @Meraklija

          Ich hab den gleichen Motor. Auch mit 1. Turbo und wie der Zufall es will mit 217.0xx km[emoji23]. Allerdins BJ 12/2004 aber mit Nachrüst DPF...also ähnlich wie deiner. Ohne DPF war das ganze wesentlich spritziger, was nicht heißen soll, dass du den DPF rausreissen sollst, das ist Steuerbetrug

          Also ach kenne dein Problem, da er das schon immer (seit DPF) hat habe ich es als normal abgestempelt. Ab 2500 Umdrehungen ists aber so minimal, dass mans nicht spürt.
          Unter 2000 kann das aber sehr extrem ausfallen, genauso wie beim anfahren.


          Tim

          Kommentar


          • #6
            AW: Gas Loch oder Turbo Loch

            Hallo Tim ,
            Also ich sollte das so annehmen wie es ist und auch so lassen ?

            Kommentar


            • #7
              AW: Gas Loch oder Turbo Loch

              Gehe ich stark davon aus, ja.
              Aus der Ferne kann ich dir jetzt nicht sagen obs bei dir extrem arg ist, aber ich habs heute mal ausprobiert, wirklich spritzig ists ab 3000 Umdrehungen und bei unter 2000 ists ihm egal ob bisschen oder vollgas, da zuckt nur kurz die Drehzahl und dann passiert erstmal nix bis wohl Turbodruck aufgebaut wurde.
              Du musst dir eben auch vor Augen halten, dass wir nur mit ca 0.83 Bar Ladedruck maximal unterwegs sind. Ein moderner Turbodiesel kommt da Richtung 3 Bar (unser 535d F07).

              Als ich das erste mal meinen Xi gefahren bin, bin ich auf die Bundesstraße innerorts eingebogen und hab im ersten Gang sofort voll eingekuppelt. Da dann aber einer kam bin ich voll drauf und es ist einfach nichts passiert...nach ca 2 Sekunden gabs dann einen Ruck und der Xi ist nach vorn und im Begrenzer gelandet (war damals grad 2 Wochen mit Führerschein...da hatte ich noch nicht so die Erfahrung). Mittlerweile weiss ich wann es schneller geht runterzuschalten als das Turboloch abzuwarten.

              Evtl hilft Chiptuning...aber bei 217tsd km ist das sehr heikel zu betrachten, ohne jetzt den ganzen Antriebsstrang zu überholen.

              Ui der Beitrag wurde jetzt länger als geplant[emoji85]
              Kurzform: Ich habs als normal eingestuft und wenn man sichs etwas bewusst macht kann man gut damit leben[emoji56]


              Tim

              Kommentar


              • #8
                AW: Gas Loch oder Turbo Loch

                Ich danke dir für dein Antwort , fahre ich weiter so 😃
                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X