Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw Schleift hinten links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bmw Schleift hinten links

    100kg in Kofferraum hoch und runter gewippt sollten Reichen kein :D Dämpfer in Ordnung knarrt nichts auch nicht ölig

    Kommentar


    • #17
      AW: Bmw Schleift hinten links

      Stabi wäre mir da sonst noch eingefallen. Die machen auch gern Geräusche.
      Vorn fällt mir noch die Kardanwelle vom VTG zum Achsgetriebe ein.
      Sind die Motorlager weich? Dann können Verspannungen im Bereich der Gelenkwelle zum VTG und weiter in den Antriebsstrang auftreten.
      Da ja das Geräusch eigentlich nur unter Last/Drehmoment auftritt kommt dann eigentlich nur der Antriebsstrang in Frage.
      Der Antrieb zur VA wäre eine Option da ja in den Situationen wo das Geräusch auftritt die Lamellenkupplung schließt und die VA ankoppelt.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bmw Schleift hinten links

        Also stabis kann ich ebenfalls ausschließlich habe es jetzt so Geprüft das ich den achsschenkel angehoben habe und gewackelt Dann wären sie ausgeschlagen und würde mehr poltern laut Erfahrungen damals zu meinem E46. Motorlager sind ebenfalls in Ordnung Motor bewegt sich nicht nach oben bzw keine Risse oder dergleichen erkennbar. In der Werkstatt wurde ja auch gerüttelt und geklopft was das Zeug hält alles fest.

        Die vordere Gelenkwelle wäre schon echt schlimm wenn es sich bis nach hinten übertragen würde.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bmw Schleift hinten links

          Ändert sich das Geräusch wenn du in den Fahrsituationen in denen es auftritt mit dem rechten Fuß weiter am Gas bleibst und mit dem linken Fuß etwas anbremst?

          Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Bmw Schleift hinten links

            Antriebswelle wurde getauscht Fehler immernoch nicht behoben, die Woche kommt er zum bmw Spezialisten halte euch auf dem laufenden

            Kommentar


            • #21
              AW: Bmw Schleift hinten links

              Hallo, ich reihe mich mal ein, denn ich habe das gleiche Problem! Gleiches Geräusch (welches mir von Werkstätten auch manchmal als Brummen bezeichnet wurde) bei gleicher Fahrsituation

              Bitte unbedingt reinschreiben wenn es ein Lösung gibt. Ich suche seit 1,5 Jahren nach dem Problem und habe schon sehr viel deswegen (und wegen anderen Problemen) getauscht und es ist immernoch vorhanden.

              Die Kardanwelle von VTG zum Achsgetriebe vorne würde ich ausschließen, weil Maggi139 und ich ebenfalls das VTG abgesteckt (also Permanent Heckantrieb) hatten und das Geräusch trotzdem da war. oder?

              Habe letze Woche sogar einen Automatikgetriebeölspülung durchführen lassen, weil ich dort auch auf Nummer Sicher gehen wollte (Automatikgetriebe kam Instandgesetzt/überholt vor ca. 1,5 Jahren rein mit komplett neuen Bremsen)

              Ebenfalls gemacht habe ich Bremsen hinten, Handbremse, VTG vor 1,5 Jahren Neu, Vorne alles Neu Gebraucht: Vorderachse mit Bremsen - Radaufhängung - Radlager usw. aus einem 3.0sd (weil mir jemand ins Auto gefahren ist - Als Unfallreparatur), Antriebswellenlager, Hardyscheibe, Gebrauchtes Hinterachsdifferential/Hinterachsgetriebe, Antriebswelle vorne links, Motorlager,
              Beide Federn hinten wegen Federbruch hinten links! (an Reifen und Felge war danach auch dort eine Beschädigung - also der auch neu) nach kompletten Winter Reifenwechsel mit fast Neuen Winterreifen - Trotzdem immer noch gleiches Problem!

              Hoffe wir können hier gemeinsam die Lösung finden.
              Zuletzt geändert von chrisc; 29.09.2017, 10:23.
              LG Chris

              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

              Kommentar


              • #22
                AW: Bmw Schleift hinten links

                Für mich klingt das nach entweder Radlager und/oder Sägezahnbildung.
                Hatten wir gerade hinter uns; neues Radlager vorne rechts und neue Reifen = alles ruhig wie am ersten Tag. Interessant war, dass das Geräusch klang, als käme es von hinten, war aber vorne
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bmw Schleift hinten links

                  Ich habe bei meinem Wagen das Geräusch genauso mit den Winterreifen (von 2016). Die Radlager vorne habe ich bereits beide getauscht, da ich die Gesamte Achse aus einem 3.0sd Lci eingebaut habe. Hinten sind die Radlager noch nicht gewechselt worden. Allerdings hat Maggi139 bei sich ja beide hinteren getauscht und das Problem trotzdem noch.

                  Was ich noch erwähnen sollte. Bei mir habe ich beobachtet, dass das Geräusch in gewisser Weise Drehzahlabhängig ist und mit dem Gaspedal beeinflussbar ist.
                  LG Chris

                  Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                  Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X