Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutwillige Beschädigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Mutwillige Beschädigung

    Irgend so ein Volltrottel hat mir mit einem Schlüssel eine Schramme verpasst. Das lackieren kostet mich 450€.

  • #2
    AW: Mutwillige Beschädigung

    Richtig ärgerlich, vor allem bei so nem neuen Auto. Hast du ein Foto vom Schaden? Hatten wir auch einmal beim alten Zafira von meinem Vater, da hatte einer mit dem Schlüssel von vorne bis nach hinten durchgezogen..
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #3
      AW: Mutwillige Beschädigung

      Darum parke ich ungern parallel zum Fußweg/Bürgersteig.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mutwillige Beschädigung

        Frechheit. Ich hoffe kein Neider...
        Ich habe meine Dashcam für so etwas auf "Kollision" und "Annäherung" eingestellt. Wenn sich so jemand dann entfernt, stehen die Chancen gut, dass ich ihn auf Band habe...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Mutwillige Beschädigung

          Hi,


          habe das auch schon erlebt - das ist eine granaten Sauerei. Schade, dass man die Kerle nie erwischt
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Mutwillige Beschädigung

            @x3 No.1

            Ist zwar OT, aber welche Dash Cam hast Du, bzw. kannst Du empfehlen? Dieses "Schlüsselkratzerproblem" hatte ich erst neulich bei meinem E46 Cabrio. Die gesamte Motorhaube hatte einen langen, "tiefen" Kratzer (bis aufs blanke Metall), von den Spritzwasserdüsen bis zum BMW Logo vor dem Kühler. Ich möchte so eine Dash-Cam auch gerne einbauen. Das ist echt eine Sauerei, was sich manche Mitmenschen "erlauben".

            Mein Beileid Joe Hate. Das passiert und wird unter Kaveliersdelikt abgehakt. Den Verursacher kann man leider ohne Zeugen oder sonstige Beweise nicht zur Rechenschaft ziehen.

            LG

            Kommentar


            • #7
              AW: Mutwillige Beschädigung

              Moin,

              hatten wir hier schon mal angerissen:

              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...-Cam?styleid=3

              Kannst bei Fragen zur DC in dem Thread bitte weitermachen ok?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Mutwillige Beschädigung

                Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                Irgend so ein Volltrottel hat mir mit einem Schlüssel eine Schramme verpasst. Das lackieren kostet mich 450€.
                Guten Morgen,
                hatte das bei meinem ex Auto auch. Bin zu einer Smartrepair Werkstatt gefahren die mir die ganze Tür für 200€ lackiert haben. Man hat danach nichts mehr gesehen, auch der Farbabgleich war perfekt.

                Ich hatte Glück, habe eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben, und die Person wurde tatsächlich ausfindig gemacht. Es war eine geistig beeinträchtigte Frau, die solche zerstörerischen Streifgänge 1 bis 2 mal in meiner Stadt pro Jahr macht und dabei mehrere Hundert Autos zerkratzt. Ich habe von meiner Rechtsschutzversicherung 200€ als Ablöse bekommen, quasi damit diese nicht tätig werden muss. Somit hat mich der Vorfall nichts gekostet.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mutwillige Beschädigung

                  Termin in der Werkstatt habe ich erst am 04.10.
                  Bis dahin muss ich mit der Schramme rum fahren.
                  Foto habe ich auch gemacht. Allerdings bekomme ich das von meinem Eier-Phone nicht hier hoch geladen, ka. warum das nicht geht.

                  Joe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mutwillige Beschädigung

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Frechheit. Ich hoffe kein Neider...
                    Ich habe meine Dashcam für so etwas auf "Kollision" und "Annäherung" eingestellt. Wenn sich so jemand dann entfernt, stehen die Chancen gut, dass ich ihn auf Band habe...
                    So eine Dashcam muss ich mir wohl auch noch organisieren. Zumindest für die Zeit, wo er nicht in der Tiefgarage steht, ist das eine gute Lösung.

                    Joe

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mutwillige Beschädigung

                      Ich behelfe mir da immer mit der Desktop-Ansicht. Dann funktioniert das auch mit einem mobilen Endgerät ohne Tapadingsbums
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mutwillige Beschädigung

                        Kurzes Update,

                        Auto ebend abgeholt. Lakierung + Ölwechsel ist erledigt. Jetzt strahlt er wieder in neuem Glanz und ich bin um 730 Glocken ärmer.

                        Joe

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mutwillige Beschädigung

                          HI
                          Und nochmal mein Mitfühlen, es ist und bleibt eine Sauerei. Ich hoffe, du siehst nix mehr von der Schramme.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mutwillige Beschädigung

                            Ist nix mehr zu sehen von der Schramme. Alles Top.

                            Joe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X