Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Knaus Sport 450

    Ja, das Brett nach oben soll wohl nass werden, das waere uncool. Der Traeger scheint sogar auf dem Bild auf einem Knaus Sport montiert zu sein. Das Teil waere optimal.

    Kommentar


    • #17
      AW: Knaus Sport 450

      @Monsta bis man ausgestattet ist mit allem was man so haben will oder muss vergehen meist ein paar Jahre. In Zahlen ist es 1000-15000 Euro nur für Zusatzausstattung. Wenn man Solar und Klima dazu nimmt auch locker 20000 Euro und mehr. Elektrisch hoch und runterfahrende Betten und elektrische Ausrichtstützen auch noch nicht dazugerechnet.

      Kommentar


      • #18
        Knaus Sport 450

        Na, dass sind ja Zahlen.
        Da ist es vielleicht wirtschaftlich besser, sich einen gebrauchten WoWa anzuschaffen, der die Wunsch-Sonderausstattung schon (soweit möglich) hat.

        Kommentar


        • #19
          AW: Knaus Sport 450

          Dann hat GenesisBiker ja soweit alles richtig gemacht.
          Er braucht jetzt nur noch "Kleinkram".

          Kommentar


          • #20
            AW: Knaus Sport 450

            Na das sind ja Luxuszahlen und Luxusausstattungen dabei.

            Gut, wenn man ein Vorzeit nimmt 1500 (die Sackmarkise 500), 4 Stühle von Aldi 120, ein Tisch 50, Vorzeltteppich zwischen 20 und 100, die Haushaltsausstattung 500, Bettzeug, wenn man es extra kauft ???, 2 Gasflaschen 120. Bisschen Werkzeug von Lidl 40, Strandliegen und Extraschirm von Lidl oder Aldi 120

            Und dann kommt der nächste Urlaub und der Nachbar auf dem Platz empfiehlt noch das und jenes. Oder man glaubt noch dies und jenes zu brauchen... Es endet nie.

            Und wenn man dann noch die Wohnwagenspiegel rechnet für 70 von Obelink, dann komm ich nicht ganz auf die genannte Summe.
            Aber die Fahrradträger sind auf alle Fälle teuer. Und der Mover kostet halt auch 2T€. Und die Schüssel mit Fernseher fängt bei 250 an und kann nach oben ausgedehnt werden.

            Ob man das alles braucht, muss man dann eben selbst entscheiden.

            Teuer wird das passende Auto, wenn man nicht schon einen X3 hat und die dazugehörige AHK. Und ein 2er oder 3er geht ja auch - sind aber auch kein Sonderangebot
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              Knaus Sport 450

              Einen Mover würde ich vielleicht auch noch anbauen wollen, sofern die vorhandene Elektrik das ansteuern kann. Gebrauchte gibt es ab 500€. Dazu vielleicht einen Booster. Den Einbau traue ich mir selbst zu, Schwiegerpapa ist zudem Elektriker. Steht aber beides nicht sehr weit oben auf der Liste. Elektrische Stützen brauche ich nicht, mein Akkuschrauber fuer faule Tage reicht mir dazu. Ein Vorzelt wollten wir bewusst nicht, eine Markise soll es irgendwann aber doch noch werden.

              Kommentar


              • #22
                AW: Knaus Sport 450

                Gut so.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Knaus Sport 450

                  Ja da ist ja schon einiges aufgezählt. Als Vorzelt habe ich eine elektrisch ausfahrbare Markise ,welche sich dann rundherum zubauen lässt. Aber nicht mit Stangen, sondern mit Aluprofilen welche die Dachbespannung auffangen und einklemmen. Das ist so massiv das es auch bei Windstärke 8 noch stehen bleibt. Allerdings kenne ich keinen in meiner fast 40 jährigen Campinggeschichte der sowas mit elektrischer Aus und Einfahrung hat.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Knaus Sport 450

                    Da gibt es einen Neuen da weiss man was man hat. https://www.obelink.de/rangiersystem...mn_adwords_pla

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Knaus Sport 450

                      Hallo Gratulation zum Wohnwagen und ALLZEIT GUTE FAHRT.
                      Das mit eine kompletten Ausstattung wird nie fertig werden.oops: Da zu ist die Entwicklung zu schnell und es gibt immer wieder was NEUES...
                      Waren gerade wieder 30 Tage UNTERWEGS und viele CP/SP angefahren... daher - Mover ist unbedingt zu empfehlen und notwendig beim Wohnwageneinsatz.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Knaus Sport 450

                        Tja, was soll ich sagen.

                        Grad habe ich die Papiere abgeholt und wollte ihn anmelden.
                        Leider habe ich auf der Fahrt zur Zulassungsstelle auf den Papieren gesehen,
                        dass der Wohnwagen laut EZ ein Jahr älter als angegeben ist,
                        das Baujahr sogar über zwei Jahre davon abweicht.

                        Damit konfrontiert konnte man mir beim Händler außer mit Worten nicht entgegenkommen,
                        weswegen ich die Kiste auf dem Hof gelassen habe. Geld bekomme ich zurück.
                        Ich bin schon recht enttäuscht, habe aber einfach ein schlechtes Gefühl.
                        Wir hatten uns bewusst ein Baujahr als Grenze für dieses Modell gesetzt.
                        Fang ich mit der Suche halt wieder von vorne an.

                        Tipps gerne her. Eckdaten sind wenn möglich eine Rundsitzgruppe und ein Doppelbett.
                        WC und Küche sind Pflicht, die Marke ist uns fast egal. Autark wäre super, da wildes Campen geplant ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Knaus Sport 450

                          Hast du richtig gemacht!
                          Eine Sauerei ist das. So macht sich der Händler keine Freunde.
                          Nutze einfach den Winter um in aller Ruhe weiter zu suchen. Ich bin mir sicher, da lässt sich noch das ein oder andere Schnäppchen machen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Knaus Sport 450

                            Hallo Dennis,

                            richtige Entscheidung!

                            Google mal nach Caravan und/oder Camping in der Ortschaft Möser. (Jerichower Land)
                            Das ist bei mir "ums Eck", da gibt's es 2 oder 3 Firmen.

                            Wenn Dir da was ins Auge sticht, könnte ich für Dich/Euch die vor-Ort-Besichtigung übernehmen.

                            Ich kenne die Firma/Firmen nur vom Vorbeifahren und Hörensagen - ich halte keine Aktien oder Kundenbeziehungen, nur die Auswahl erscheint mir recht groß.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Knaus Sport 450

                              Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren? Das ist ja allerhand.

                              Da hast du vollkommen richtig reagiert.

                              So was müsste passen:

                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...er=1&fnai=prev
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Knaus Sport 450

                                Schau mal unter Mobile bei Neuwagen , Sunlight, Sterkemann, oder auch Dethleffs da bist Du aus meiner Sicht ziemlich nah am Preis des Gebrauchten und da weisst Du was Du hast. Da werden jetzt zum Schluss die 2016 oder auch stehengebliebenen 2015 reduziert angeboten. Fahr auch mal zur Caravan Meile nach Mühlheim falls Du da noch nicht warst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X