Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Knaus Sport 450

    Danke für die Antworten. Ich schaue mir eure Vorschläge mal an, Händler habe ich bisher erst wenige besucht.
    Meint ihr denn, dass aktuell eine günstige Zeit ist um nach Wohnwagen zu suchen?

    Irgendwie habe ich jetzt Hobby ziemlich im Visier, dann allerdings auch noch deutlich über unserem bisher angepeilten Budget.
    Aber ob so ein Hagelschaden auf Dauer nicht vielleicht doch nervt?! Ich gucke mal, ob es mit dem verlinken klappt.
    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-in...ction=parkItem

    Kommentar


    • #32
      AW: Knaus Sport 450

      Dann nehme ich meine Glückwünsche zur neuen Wohndose auch erst einmal zurück. Wenigstens hast du es noch gemerkt, wobei man sagen muss das der Händler schon einmal nicht vertrauenswürdig ist !!
      Nimm dir Zeit beim suchen und zu deiner Frage ob jetzt eine gute Zeit ist, ja, ist es. Je kälter es wird und das Jahresende naht, fallen hier und da auch schon einmal deutlich die Preise, wie z.B. von Heiab geschrieben, wenn neue Modelle anrollen.
      Das gleiche gilt durchaus für den Gebrauchtmarkt. Wir haben damals klare Vorstellungen und Prioritäten gehabt und haben genau so gesucht. Was soll ich sagen, es hat ein Jahr gedauert. Und nun fahren wir ihn schon 6 Jahre und gehen ins siebte.
      War gebraucht und nur ein Vorbesitzer, alles Top. Der Preis war es ebenfalls .
      Aber nun Schluss der vielen Worte. Ich drücke die Daumen beim weiteren suchen. Falls ich was sehe kann ich es ja ebenfalls schicken. Preisgrenze waren 10.000 € und nicht älter als 2008 ? Richtig ?
      Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

      Frank

      Meiner begnügt sich mit

      Kommentar


      • #33
        AW: Knaus Sport 450

        Tja, Eckdaten haben wir irgendwie völlig über den Haufen geworfen. Vielleicht darf es auch etwas mehr sein
        Mittlerweile würden wir vielleicht sogar auch einen kleineren Wagen ohne Rundsitzgruppe nehmen,
        wenn er dann deutlich neuer wäre. Irgendwie gefallen mir die neuen Hobbys noch immer sehr gut, vielleicht aber auch nur viel Optik?!
        Ich habe den Unterschied zwischen "de luxe", "excellent" und "prestige" auch noch nicht gänzlich durchblickt, wenngleich mir das Preisgefälle klar ist.
        Größer als 7m sollte er aber nicht werden. Bei Sunlight und Co habe ich etwas Bedenken, dass die nach ein paar Jahren sehr wackelig werden.
        Die Idee ist, recht viel Strecke zu machen.
        Zuletzt geändert von GenesisBiker; 26.09.2016, 20:38.

        Kommentar


        • #34
          AW: Knaus Sport 450

          Verlinkung funktioniert.
          Der WoWa ist natürlich ein ganz anderer Schnack. Innen und außen: Modern
          Das wäre eine Optik, welche ich auch nehmen würde. [emoji4]

          Interessant wäre, wie der Neupreis seinerzeit war.
          Außerdem ist die Beschreibung äußerst dürftig. Finde ich für einen Händler schon wieder sehr mysteriös.

          Ich kann mich nur wiederholen: Geh' in den kalten Monaten bei den Händlern schauen und sprich direkt mit denen. Da gibt's garantiert einen passenden Schnapper für euch, auch ohne Hagelschaden.

          Kommentar


          • #35
            AW: Knaus Sport 450

            Am Telefon hatte ich ihn schon, meine Freundin ist durch Zufall derzeit in Rosenheim.
            Wenns passt, schaut sie sich den die Tage mal an.
            Die Einschläge sind schon nicht ohne, die Bewertungen von Mobile konnte ich nach dem Telefonat nachvollziehen
            Vielleicht ist es aber auch seine Art, die man verstehen muss. Hauptsache die Kiste ist top.

            Kommentar


            • #36
              AW: Knaus Sport 450

              Habe mir jetzt mal die Händler-Website angesehen:
              - Viele Angebote mit Schäden
              - Viele Angebote "verdächtig" günstig

              Hat einen WoWa
              Tabbert Comtesse 585 für 5.900€ aus 2005 im Angebot.
              Auf den Fotos top. Da rufe ich morgen mal an, wo der Haken ist. [emoji848]
              Nicht das ich das Teil noch kaufen muss! [emoji41]

              Kommentar


              • #37
                AW: Knaus Sport 450

                Dann treffen wir uns da

                Kommentar


                • #38
                  AW: Knaus Sport 450

                  ...und handeln noch einen Mengenrabatt 'raus!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Knaus Sport 450

                    Mit Hagelschäden wird richtig Kohle gemacht. Entweder als fiktive Abrechnung vom Eigner selbst, oder durch Abtretung beim Händler. Auf jeden Fall gibt es Geld und repariert wir selten.
                    Wenn man viel unterwegs ist, kann es auch schnell in diversen Regionen zum Hagelschlag kommen. Deshalb werden viele Wohnwagen heute auch schon mit GFK Dach angeboten.
                    Ein Angebot mit Hagelschaden müsste eine Bewertung des Gebrauchtfahrzeuges haben minus Hagelschaden. Ist der Hagelschaden nur auf dem Dach dann minus 3500 ist er auch am Bug und Heck und auch an der Seite ist es
                    Totalschaden obwohl innen drin noch alles OK ist. Und Hagelschaden ist es auch dann wenn die Dellen nur klein sind und nur gegen Licht zu sehen sind.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Knaus Sport 450

                      Den Hagel sieht man sehr deutlich, sogar schon auf den Bildern!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Knaus Sport 450

                        Für einen 1000 er mehr bekommst Du einen neuen Hobby. Fahr mal zum Hobbyhändler nach DO,BOH, und HER. Ist alles in Deiner Nähe und nicht ganz unwichtig, weil alle auch eine Werkstatt haben.
                        Die braucht man eigentlich und sei es nur wenn man vom Hagel erwischt wird.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Knaus Sport 450

                          Eine Möglichkeit ist auch sich mal bei grösseren Campingplätzen nach gebrauchte (Miet-) Wagen zu erkundigen. Die werden teilweise nach 2 Jahren ausgemustert und verkauft. Meist gut ausgestattet und gut in Schuss
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #43
                            Knaus Sport 450

                            Da ich die letzte Woche auf Borkum war, sind wir mal über den Campingplatz geeiert.
                            Geprägt war der Platz von Südwinds, großen Tabberts und vielen Fendts.
                            Letztere haben es mir am meisten angetan, bei den Preisen bliebe aber vermutlich nur einer vor 2006 im Raster.
                            Oder alternativ zum geposteten Hobby ein 2012er. Die Frage ist, lohnt dieser Aufpreis?

                            Und kennt jemand diese Marke?
                            https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=231650796
                            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 27.09.2016, 06:30.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Knaus Sport 450

                              Die Marke ist aus Italien , mehr weiss ich auch nicht dazu. Laut Mobile gibt es den in neu für 1000 Euro weniger. /Allerdings ohne Mover und Vorzelt) Ganz GFK ist ziemlich Hagelsicher!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Knaus Sport 450

                                Elnagh gehört zum französischen Trigano-Konzern. Genau wie z.B. Chausson (WoMo) /Sterckeman (WW), Roller Team (WoMo) und auch EuraMobil (WoMo). Elnagh produziert in Italien, Roller Team auch, EuraMobil in Deutschland und Chausson/Sterckeman in Frankreich.
                                Bei dem Preis bist du aber schon dicht bei einigen Neufahrzeugen mit Rabatt.
                                Schau mal z.B. HIER bei Sterckeman.
                                Weiterer Vorteil bei Neufahrzeugen 2 Jahre Garantie und 5 Jahre (teilweise noch länger) Dichtheitsgarantie auf den Aufbau.
                                Zuletzt geändert von pewoka; 27.09.2016, 13:00.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X