Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Winterreifen fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

    Ich bin ja doof und google zugegeben zu wenig.
    Was genau meint ihr mit "Sternchen"??


    Gesendet von Dirkis iPhone...
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #17
      AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

      Auf den Reifen die von BMW getestet und freigegeben sind, ist an der Seite ein Stern aufgedruckt. Soll heissen dass diese Reifen speziell auf deinen BMW, wie Fahreigenschaften, Traktion usw. abgestimmt sind.
      Mit diesen Reifen hat man im Falle eines Falles von Auftreten diverser Probleme wie z.B. des VTG und weitere auftretende häufige Probleme eine gute Ausgangsposition bei Kulanzanträgen. Sollten Nicht-Sternreifen montiert sein und es treten o.g. Probleme auf, wird man es schwer haben. Kurzum: Sie sind auf das Auto abgestimmt und garantieren beste Harmonie.
      Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

      Frank

      Meiner begnügt sich mit

      Kommentar


      • #18
        AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

        http://www.bmw.com/com/de/owners/acc...ing/index.html
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

          Aaaah. Verstehe

          Sind das speziell für die BMW Händler gerfertigte Reifen oder gibts die im freien Handel. Hieße ja viele fahren BMW zertifizierte Reifen ohne es vielleicht zu wissen !?
          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

          Kommentar


          • #20
            AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

            Die gibt es auch im freien Handel! Wenn man beim BMW Händler ordert ist es eigentlich immer einer mit Stern!

            Kommentar


            • #21
              AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

              Danke,
              war mir die Jahre nie bewußt
              Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

              Kommentar


              • #22
                AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                Ohne es zu wissen? Wohl kaum, kostet nämlich ein paar Eironen mehr. Sowas gibts auch für Porsche und Mercedes.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                  Der BMW Fahrer insbesondere der X3 Fahrer lebt und liebt die Marke BMW und ganz besonders den X3, weshalb man sich auch mit Details befasst. Das es so ist sieht man ja auch an und in diesem Forum.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                    Ich war gerade bei meinem Reifenhändler.
                    Er hat schon Gänsehaut bekommen, als ich ihm erzählt habe, was ich für Winterreifen haben will. 19" Mischbereifung vorn 245; hinten 275 und das ganze in runflat mit Stern und allem pipapo.
                    Nachdem ihm die Dame bei Pirelli auf Mitte November vertröstet hat, hat er gesagt, er ruft mich zurück, wenn er verläßliche Aussagen treffen kann.
                    Mal sehen was das wird. Hoffentlich bekommt er noch ein paar WR ran, bevor das Chaos los geht.

                    Joe

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                      Schön, dass andere genauso bekloppt sind wie ich (19" im Winter)
                      Aber genau deswegen bin ich ja hier

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                        Joe,
                        Du hast es gut, weil es für deinen ja deine Wunschreiben gibt. Ich müsste nächsten Winter spätestens die WR neu kaufen, aber die doofen Dunlop mit Stern gibt es ja für den E83 nicht mehr. Nur deswegen Auto wechseln geht aber auch nicht.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                          Bei Leebmann 24 gibt es Winterreifen von Pirelli. Allerdings nicht gerade wenig 245/45 R19 für 260 Euro pro Stück und 275/40 R19 für 458 Euro pro Stück. Sind dann knapp 1500 Euro nur für die Reifen.
                          Nimmt man Felgen dazu aus dem Zubehör muss mann auch mit 200 Euro pro Stück rechnen. Bei BMW Originalfegen denke ich sind es 400 Euro oder mehr pro Stück. Mann o Mann!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                            Das sind die 19" mit denen der Wagen ausgeliefert wurde. Die 19" nehme ich jetzt für die WR.
                            Ich habe selbst schon mal im Netz geschaut. Es ist wirklich nicht einfach in meiner Wunschausstattung WR zu finden.
                            Es gibt nur 2-3 Reifenhersteller die diese Kombi überhaupt anbieten. Problem ist das meistens der 275er im Moment nicht lieferbar ist.
                            Bleibt nur zu hoffen, das der Winter noch ein bissl auf sich warten lässt.

                            Joe

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                              Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                              Sind dann knapp 1500 Euro nur für die Reifen.Mann o Mann!
                              Die WR fährt man ja auch 5-6 Jahre. Die 250 - 300€ /Winter ist mir die Sicherheit schon wert.
                              Außerdem soll er auch mit WR gut aussehen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                                Ich habe eine wichtige Frage:

                                Die original Winterreifen von BMW auf Sternspeiche 304 Dunlop Sport 3D 225/60 R17: gibt es die ohne Runflat??

                                Ich interessiere mich für einen Erwerb. Der (Privat)verkäufer meint aber es wären keine RFT...


                                Gesendet von Dirkis iPhone...
                                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X