Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Winterreifen fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

    Ja, gab es ohne RFT und gibt es mit RFT. > KLICK
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

      Ja, kann ich auch bestätigen.



      https://vimeo.com/186327203
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

        War gestern beim Reifenhändler und wollte 18 Zoll Winterreifen für einen e83 ordern. Dabei haben wir festgestellt, dass es dazu keine Winterreifen mehr mit Stern gibt. Damit muss ein alter 3.0sd wohl im Winter sternlos fahren - was jetzt bei mir auch nicht zu schlaflosen Nächten führt.

        Kommentar


        • #34
          AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

          Hallo,

          das klingt nicht gut, stehe nämlich vor dem gleichen Thema, d.h., auch 18-Zöller. Die alten sind profilmäßig zwar noch gut, aber mit 8 Jahren deutlich zu alt...

          Ich werde auch mal gucken, was vielleicht in Frage kommt.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


          • #35
            AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

            Eine Frage am Rande: Die Winterreifen unsers X3 gehen in die vierte Saison und haben noch zwischen 4,5 und 4,7 mm. Resttiefe (Dunlop Winter SP 3). Rheinhessen ist ja noch nicht mal Mittelgebirge, eher Schneearm. Würdet ihr die noch eine Saison fahren. Im März dürfte ich bei ca. 3 mm. sein oder dieses Jhr schon neue Winterreifen? Alpine Besuche sind nicht vorgesehen. Ich bin unschlüssig. Die Werbeaussagen von ADAC & Co., mit unter 4 mm. kenne ich.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #36
              AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

              Wann Du was machst musst Du selbst entscheiden , Rheinhessen kann alles sein muss aber nicht, genau wie bei uns im Ruhrgebiet.
              Den gibt es mittlerweile auch mit Stern. http://www.reifen.com/de/TyreSize/De...Key%5B0%5D=102

              Kommentar


              • #37
                AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                So, ich hab jetzt welche gekauft:
                BMW Style V304 17" mit Pirelli Sottozero Winter RSC* 225 60R 17
                DOT 2912, 6mm Profil

                Die sollten noch 2 Winter halten...
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #38
                  AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                  Zitat von Haaner Beitrag anzeigen
                  War gestern beim Reifenhändler und wollte 18 Zoll Winterreifen für einen e83 ordern. Dabei haben wir festgestellt, dass es dazu keine Winterreifen mehr mit Stern gibt. Damit muss ein alter 3.0sd wohl im Winter sternlos fahren - was jetzt bei mir auch nicht zu schlaflosen Nächten führt.
                  Berichte bitte mal, welche Reifen du jetzt aufziehst und ob es problemfrei klappt mit dem Verteilergetriebe. Ich habe das gleiche Problem bei unserem.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                    Seit heute sind die Winterschluffen drauf, prompt wurde das Wetter wieder wärmer.
                    Wie auch immer, der Schnee kann kommen

                    Sind Dunlop WinterSport 3D. Masserberg- erfahrene User wissen warum...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7781.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,8 KB
ID: 388740
                    Zuletzt geändert von Saxon; 15.10.2016, 20:08.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                      Am kommenden Samstag ist es soweit. Aktuell habe ich Mischbereifung drauf und es geht auf 225er rundrum. Alles andere wäre bei meinem entweder eintragungspflichtig oder extrem teuer geworden.

                      Ich bin mal gespannt, wie sich die Umstellung bemerkbar macht.

                      Als WR kommt glaube ich ein Pirelli drauf... hab ich mittlerweile vergessen da schon Anfang August bedtellt[emoji51]

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                        Habe die Dunlop Winter Sport 3D sowohl in der schmalen 17 Zoll als auch der breiteren 19!Zoll Variante auf dem F25 gefahren. Ich bin nach wie vor absolut von den ausgewogenen Gesamteigenschaften überzeugt. Sowohl mit als auch ohne Runflat.



                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                          Bin heute eine längeres Stück Autobahn gefahren. War erstaunt, wie leise die Dunlops sind. Das war beim E83 nicht so.
                          Deutlich leiser als die Sommerreifen (Michelin Primacy)
                          Lenkverhalten "leichtfüßiger" als mit den Sommerwalzen, das mag an der nun fehlenden Mischbereifung liegen.
                          Fahrkomfort ist auch besser, rollt weicher ab als der Sommer-Michelin. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Winterreifen mit Runflat in 19" so komfortabel sein kann.
                          Also klare Kaufempfehlung und auch meine Bedenken zu Winterreifen in 19" haben sich nun zerstreut.
                          Die Michelins werden dann irgendwann ersetzt, aber das ist ne andere "Sommer-Geschichte"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                            Das freut mich. Kann deine Angaben voll und ganz bestätigen. Ich habe auch keinen signifikanten Mehrverbrauch festgestellt, also insgesamt fahre ich die Winterreifen alleine aus Komfortgründen fast sogar lieber als die Sommerpellen...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                              Es gibt Neuigkeiten von meinem Reifenhändler!
                              Der einzigste Hersteller, der die Reifen in meiner Wunschkonfiguration liefern kann ist Pirelli.
                              Die Reifen hat mein Händler auch schon bestellt, Lieferung voraussichtlich Mitte November.
                              Geliefert werden Sottozero 2 in Run-Flat 245/45 R19 102V und 275/40 R19 105V!
                              Es ist schon echt traurig, das es nur einen Hersteller gibt der diese Reifendimensionen in RF anbietet.
                              Für die VA hätte man noch andere Anbieter gefunden, aber für die HA nur Pirelli.
                              Na egal, ich hoffe der Winter hält sich noch bis Mitte November ein bissl zurück.

                              Joe

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                                Gestern beim Reifenfred:

                                Meine Felgen und Reifen liegen seit August fertig montiert im Lager. Das wurde. mir bei der Terminvereinbarung vor 14 Tagen bestätigt.

                                Nach einer halbstündigen Suche auf dem gesamten Firmengelände und dem Aussenlager haben drei Mann die Suche nach den Dingern erfolglos aufgegeben und wieder die Sommerreifen montiert.

                                Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

                                Mal sehen wann die die Reifen und Felgen wieder da haben und wann ich die jetzt draufbekomme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X