Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder

    Falls hier noch jemand mitliest: Ein Ölwechsel steht noch an... Vor Injektortausch oder nach Injektortausch durchführen oder egal?

    Kommentar


    • #62
      AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

      @Dane: Ich bin auch noch da

      Zum Thema Injektortausch kann ich aber nix beitragen.

      Haben die mit dem Öl was zu tun? Eher nicht, oder?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

        Glaube ich auch nicht, aber BMW hat teilweise ... besondere Abläufe habe ich manchmal den Eindruck. Daher wollte ich nur sichergehen
        Nicht, dass sie mein frisch gewechseltes Wunschöl wieder ab lassen und dafür premium-Preis-Öl einfüllen, welches ich gar nicht will.

        Auf Empfehlung im Oil-club.de gibt es nämlich jetzt ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 welches Verkokungen vorbeugt ( PAO Grundöl, Polyolester auch drin ).

        Kommentar


        • #64
          AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

          http://www.2ertalk.de/topic/2471-unr...ahrzeug/page-1

          Das klingt schon seeeeehr nach dem von mir Beschriebenen. Vermutlich, was auch AZB meinte, sind die Injektoren auch noch 'zu'.

          Donnerstag gebe ich den Wagen ab, Freitag soll er fertig sein. Bin gespannt!

          Kommentar


          • #65
            Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder

            Update:

            Neue Injektoren drin, bisher läuft er gut. Morgen erster Kaltstart - ich bin gespannt...

            BMW AG übernimmt vermutlich noch 50% der Teilekosten, fast ganzen Rest die Garantie [emoji106] (10% Teile)

            Kommentar


            • #66
              AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder

              .....
              Zuletzt geändert von Dane; 28.11.2019, 20:10.

              Kommentar


              • #67
                AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder

                .....
                Zuletzt geändert von Dane; 28.11.2019, 20:11.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder

                  Ich hatte sowas mal beim Mercedes . Da wurde mit einem Stetoskop von einem erfahrenen Meister der Motor abgehört. Raus kam das ein Zylinder nicht glatt lief. Es war das Kabel welches oben in den Zündkerzenstecker reinging. Das Kabel wurde dann mit Zündkerzenstecker erneuert und das vernommende Geräusch war weg! Evtl da mal nachschauen!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

                    [emoji106] geb ich weiter, Danke Dir!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

                      Hmm.. wenn die Sondenheizung einer Lamda-Sonde defekt ist, dann wäre das Ruckeln doch im Kaltlauf da und wenn warm weg oder?
                      Würde im Falle des Defekts der Sondenheizung etwas als Fehler im Tester auftauchen?

                      Andersrum wäre es auch eine Idee: Wenn der LMM fehlerhafte Werte liefert, bevor die Lambda-Steuerung eingreift, könnte das doch auch passen oder?
                      Zuletzt geändert von Dane; 26.06.2017, 13:18.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

                        War gestern beim . Sie sind weiter ratlos. Ich hatte in meiner Email meine im Netz gefundenen Ideen gesendet. Diese Liste diskutieren sie anstatt, wie in
                        meiner Email geschrieben, als Fachleute das Problem am Fahrzeug zu analysieren. Ich habe den Eindruck, dass es "off-"Standard ist und zu viel Zeit kostet
                        und zu wenig Erlös, sie also lieber weiter Teile tauschen würden.. Habe nun, da die Garantie eh rum ist, einen Termin bei AZB (siehe weiter oben) gemacht,
                        werde das Fahrzeug nach dem Urlaub in 3 Wochen bei Ihnen abstellen und auf den erlösenden Anruf nach Analyse warten.

                        Habe nun schon so viel Kohle in vorbeugende Maßnahmen und Reparaturen gesteckt, da macht's wenig Sinn nun abzubrechen und sich damit abzufinden...

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

                          Update: die Aussetzer treten auch im Warmen Modus auf! Heute > 200km gefahren, wieder in einer Stadt im Leerlauf an der Ampel und schon ging s wieder los...

                          Lässt sich damit einfacher was eingrenzen?

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

                            Vlt eine wichtige Info:

                            Heute im Stau (laaaang) könnte ich mehrfach erleben wie nach Anfahren im Standgas die Drehzahl immer wieder schwankte.. rauf auf 800 dann runter Richtung 600, dann wieder rauf.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln

                              Wer noch mitliest, Vlt ein Zusammenhang gefunden?

                              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...334#post245334

                              Kommentar


                              • #75
                                Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder

                                Mit offener Auspuffklappe scheinen die Aussetzer weniger bzw. weniger wahrnehmbar geworden zu sein...
                                Zuletzt geändert von Dane; 18.07.2017, 11:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X