Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abschied

    Nachdem sich meine Holde immer wieder über die Fahrleistungen unseres X beschwerte und es ihr keinen Spaß mehr machte dieses Fahrzeug zu benutzen, haben wir ihn heute nun verkauft. Als Ersatz kommt ein 330d touring in die Garage.
    Trotz dessen werd ich hier ab und zu mal nach dem Rechten sehen.
    Viel Spaß euch allen wünscht der Fegebesen.

  • #2
    Welche Motorisierung hatte denn der X ?

    Aber ein 330d ist auch nicht von schlechten Eltern...

    Habt ihr den 330d schon oder noch nicht? Bilder würden mich nämlich interessieren

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Touring
    Gruß Dieter

    Kommentar


    • #3
      Der X hat ja auch nur den 2.0d gehabt. Da kommt natürlich nicht soviel rüber. Wir dachten das dieses Fahrgefühl die fehlende Leistung wieder wett macht. Nicole kommt auch nicht so recht mit der Kupplung klar. An Kreuzungen mußte sie immer die Klima ausmachen, damit er nicht absäuft.
      Zudem sind noch bis ende dieses Monats Aktionswochen für den 3er. Mit extra Rabatt und extra niedrigen Zinsen. Wir hatten für den X relativ viel angezahlt und sind weniger Kilometer gefahren, als wir anfangs angegeben hatten. Dadurch war es auch möglich trotz des größeren Motors und der viel umfangreicheren Ausstattung die gleiche Monatsrate zu erzielen.
      Hoffentlich wird Sie die hohe Sitzposition nicht allzu sehr vermissen und wir nächstes Jahr schon wieder tauschen müssen.

      Hier mal ein Pic vom Zukünftigen:



      Achso, am Freitag wird getauscht.

      Kommentar


      • #4
        Na, aber der 330d macht allemal was her.

        Mit dem Sportpaket und dem geilen Motor macht der einiges her. Wenn mir der 3er vom Kofferraum her nicht zu klein wäre, hätte ich warscheinlich schon längst einen.

        Aber der Kofferraum schreckt mich doch immer wieder ab. Der 3er gefällt mir als Limousine nicht unbedingt, als Touring jedoch z.T. besser als der 5er, da er etwas dynamischer wirkt. Der 5er wirkt etwas klotzig (im Vgl. zum 3er).


        Naja, nächstes Jahr um die Zeit muss ja auch wieder ein neuer her.

        Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Rakete


        Muss jetzt auf Arbeit
        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #5
          Junge, Junge!
          Ihr wechselt die Autos wie die Unterhosen! Habt Ihr Verdauungsprobleme?

          Lieber Fegebesen, hättest Deiner Holden ein paar Fahrstunden zum Schalten spendieren sollen, dann wärst Du weiterhin ein X3er geblieben. Schade!

          Servus!

          manili

          Kommentar


          • #6
            Hallo fegebesen,

            schade, der Abschied vom Xi - aber gleichzeitig Glückwunsch zu dem schönen Touring! Der wird euch bestimmt ebenfalls viel Spaß machen.

            Ich wünsche dir und deiner Holden, daß sie mit dem 3er besser zurechtkommt, sonst wird's trotz aller Rabatte und Aktionen doch langsam teuer

            Und wir warten natürlich auf mehr Bilder, wenn er da ist!
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              ... am Anfang hatte meine Frau beim X3 auch ein wenig wegen der Fahrleistungen gemosert, sie hatte ja vorher einen 330 xi touring.

              Mittlerweile hat sie sich an das Dieselfahren gewohnt und mag den X3 sehr. Die KM-Leistung ist im Vergleich zum Touring eher noch gestiegen, auf 15 Monate 42 tkm :shock: (wo treibt die sich nur rum wenn ich arbeite )
              Vor Allem schätzt sie, dass sie deutlich seltener zum Tanke muss als vorher.

              Wünsche Dir viel Spass und viel Glück mit dem Touring!!!

              Heinz

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HeinZ1
                (wo treibt die sich nur rum wenn ich arbeite )
                Heinz
                Was mann nicht weiss, macht mann nicht heiss.

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Auf dem Papier sind ja vom Kofferraumvolumen her nur 20 Liter, die fehlen. Aber er wirkt dennoch viel kleiner.
                  Vor dem X hatten wir ja einen E46 320d Touring. Zum damaligen Zeitpunkt hat uns das Design vom E91 überhaupt nicht gefallen. Der X hatte da noch relativ viele Anleihen vom E46. Das war auch mit ein Entscheidungsgrund für den X.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von fegebesen
                    Auf dem Papier sind ja vom Kofferraumvolumen her nur 20 Liter, die fehlen. Aber er wirkt dennoch viel kleiner.
                    Vor dem X hatten wir ja einen E46 320d Touring. Zum damaligen Zeitpunkt hat uns das Design vom E91 überhaupt nicht gefallen. Der X hatte da noch relativ viele Anleihen vom E46. Das war auch mit ein Entscheidungsgrund für den X.
                    Ja kommt mir vor allem so schmal vor. Würde auch sagen, dass er Kofferraum von der Länge kürzer ist.

                    Muss das mal im Prospekt vergleichen. Werd mal schauen, dass ich beim nächsten Service, der jetzt ansteht, einen 3er Touring bekomme.
                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo fegebesen,

                      so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker!

                      Wir kamen über den 3er Touring (Leihfahrzeug für 4 Wochen wg. Unfall) zum x3. Den Touring fanden wir super, den x3 noch besser. Aber das kann man nicht wirklich vergleichen. Jeder gewichtet anders.
                      Für mich ist die erhöhte Sitzposition ein "Muß", außerdem fiel mir immer die Tür des Touring entgegen, wenn ich aussteigen wollte. Das nervte. Dann der Kofferraum/Hundezwinger, beim X3 halt besser.

                      Jedenfalls seid Ihr der richtigen MArke treu geblieben
                      Viel Spaß mit dem Neuen

                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X