Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server-Ausfall: Fehlende Beiträge im x3-treff...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

    Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
    Ja vielen Dank an die Moderatoren,
    allerdings sind sogar aus der PN die Mails der letzten 2 Tage verschwunden.....zum Glück hatte ich die Adressen vorher ausgedruckt.
    Hartmut
    Meine Nachrichten sind alle weg.
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #17
      Fehlende Beiträge im x3-treff...

      In einigen Freds (vllt allen) steht als letztes Datum der 10.10. das könnte bei den PN auch sei sein.

      Nicht schön, aber es lässt sich leider wohl nicht ändern...

      Kommentar


      • #18
        AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

        Ok, ich sags jetzt mal ganz deutlich:

        Schön oder unschön - wir müssen zufrieden sein, dass es dieses Forum überhaupt noch gibt.

        Gestern stand das eine Zeit lang auf der Kippe.

        Auch für die Admins war es nicht besonders schön (für Jens schon gar nicht), sich zwei Tage und zwei halbe Nächte um die Ohren zu schlagen.

        Die allerletzte Möglichkeit, nachdem ein neuer Server und eine neue Datenbank installiert waren und verschiedene andere Rettungsversuche scheiterten, war es, den Stand vom Dienstag aufzuspielen.

        Danke an diese Stelle auch an die Moderatoren, die den Whatsapp-Draht haben regelrecht glühen lassen.
        Ist schon ein sehr seltsames Gefühl, wenn das Forum auch für die interne Kommunikation plötzlich komplett ausfällt.
        Das ist in den ganzen elf Jahren bisher noch nicht passiert.

        Und wir hoffen ganz stark, dass uns das so schnell auch nicht wieder passieren wird.
        Zuletzt geändert von cherokee; 15.10.2016, 20:09.
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #19
          Server-Ausfall: Fehlende Beiträge im x3-treff...

          Beitrag geändert. Wenn @iDirks Posting als reine Info zu werten ist, dann ist das natürlich OK!

          Von meiner Seite aus nochmals großen Dank an die Forenbetreiber, dass sie das Forum wiederbelebt haben! [emoji106][emoji106]
          Zuletzt geändert von Detlef59; 16.10.2016, 06:53.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #20
            AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

            @Detlef

            Wiederbelebt ist gut...

            Mund zu Mund Beatmung sozusagen
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #21
              AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

              Wird nicht bei jeder PN eine Infomail versendet? Ich erhalte jedenfalls immer eine.

              Daher können die Daten im Mailpostfach oder dem Papierkorb schlummern.

              Kommentar


              • #22
                AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                Auch noch mal für die Seite 3 :

                (Und ich hoffe inständig, der User iDirk wird es überleben, dass einige seiner extrem wichtigen PNs im Daten-Nirvana verschwunden sind. Falls es ganz schlimm für ihn ist: Er möge ich bei mir melden. Ich schreibe ihm ein paar neue)


                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                Ok, ich sags jetzt mal ganz deutlich:

                Schön oder unschön - wir müssen zufrieden sein, dass es dieses Forum überhaupt noch gibt.

                Gestern stand das eine Zeit lang auf der Kippe.

                Auch für die Admins war es nicht besonders schön (für Jens schon gar nicht), sich zwei Tage und zwei halbe Nächte um die Ohren zu schlagen.

                Die allerletzte Möglichkeit, nachdem ein neuer Server und eine neue Datenbank installiert waren und verschiedene andere Rettungsversuche scheiterten, war es, den Stand vom Dienstag aufzuspielen.

                Danke an diese Stelle auch an die Moderatoren, die den Whatsapp-Draht haben regelrecht glühen lassen.
                Ist schon ein sehr seltsames Gefühl, wenn das Forum auch für die interne Kommunikation plötzlich komplett ausfällt.
                Das ist in den ganzen elf Jahren bisher noch nicht passiert.

                Und wir hoffen ganz stark, dass uns das so schnell auch nicht wieder passieren wird.
                Zuletzt geändert von cherokee; 15.10.2016, 20:09.
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                  Jetzt hackt mal nicht auf iDirk herum - er hat nur geschrieben daß seine PN's weg sind.

                  Das ist eine Information und nicht unbedingt eine Beschwerde...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                    Ich hab ja gesagt, ich schreib ihm gern ein paar neue.
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Server-Ausfall: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                      Danke PoWder!

                      So habe ich es auch verstanden und versucht, noch einen Tipp zu geben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Server-Ausfall: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                        Nachdem mir von einem Mod-Kollegen nahegelegt wurde, diesen Post zu löschen,
                        mache ich das hiermit entgegen meiner Überzeugung.

                        Na ja...
                        Zuletzt geändert von cherokee; 16.10.2016, 10:02.
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Server-Ausfall: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                          Ach ja, jetzt könnt Ihr Eure PNs wieder munter schwirren lassen.

                          Es geht ja wieder.
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                            Von mir auch nochmals ein Dankeschön an die fleissigen und tatkräftigen Arbeiter am Forumsnetzwerk., die es Wiederbelebt haben (im Vorder- sowie auch Hintergrund). Habt ihr sehr gut gemacht. Ich muss auch sagen, dass einem mittlerweile schon etwas Lesestoff fehlt, wenn wie geschehen, alles ausfällt. Euer Engagement rechne ich Euch hoch an.



                            Wir hoffen mal das es sich so schnell nicht wiederholen wird.
                            Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                            Frank

                            Meiner begnügt sich mit

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Server-Ausfall: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                              Moin,

                              von mir auch ein großes Dankeschön. Jetzt scheint ja alles wieder stabil zu sein.

                              Eine kurze Anmerkung: Komischerweise musste ich meinem E-Mail-Provider jetzt wieder neu klar machen, dass Mails von x3-treff.de kein Spam sind.

                              Auf jeden Fall nochmal: Ihr habt schnell und gut reagiert. Jedenfalls aus meiner Sicht.

                              Gruß Jan
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Server-Ausfall: Fehlende Beiträge im x3-treff...

                                Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                                Beitrag geändert. Wenn @iDirks Posting als reine Info zu werten ist, dann ist das natürlich OK!

                                Von meiner Seite aus nochmals großen Dank an die Forenbetreiber, dass sie das Forum wiederbelebt haben! [emoji106][emoji106]
                                Was hab ich nochmal geschrieben? Der Post ist weg [emoji51]
                                Ich kommuniziere ausschließlich aus informativen Interesse [emoji4]
                                Ich kenne die Realisierung des Serverbetriebes hier nicht.

                                Es läuft ja wieder.
                                Super Arbeit... alles gut[emoji1303][emoji4]


                                Gesendet von Dirkis iPhone...
                                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X