Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was so alles gespeichert wird...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was so alles gespeichert wird...

    Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
    Da fehlt es auch oft an Feingefühl. Die letzten beiden Autos, die ich als aufbereitete Gebrauchtwagen (Premium-Selection) bei einem BMW-Händler gekauft hatte, hatten im Speicher vom großen Navi noch die letzten Ziele, die gespeicherten Ziele und die zuletzt gewählten Telefonnummern vom Vorbesitzer drin. Ich finde schon das datenschutzrechtlich bedenklich.
    Dies ist mir in allen F25 die ich probegefahren habe auch aufgefallen. Viele Daten (Telefonnummern, Naviziele, Musik, etc) noch gespeichert. Auch bei meinem den ich gekauft habe war das so. Ebenfalls zu finden, noch die letzte CD (Volbeat) im Player.. (und die Heimfahrt hat gerockt [emoji12][emoji6][emoji869])

    Kommentar


    • #17
      AW: Was so alles gespeichert wird...

      Ich denke, das passt zum Thema:

      Den vollständigen Artikel erreichen Sie unter der URL


      http://www.focus.de/auto/experten/au...d_6081085.html

      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • #18
        AW: Was so alles gespeichert wird...

        Beim i3 liegen die Prioritäten etwas anders :
        - Die letzten 100 Abstellpositionen des Fahrzeugs.
        - Die Position der letzten 16 Ladestationen.
        - Inhalt des FS
        - Ladezustand und Zelltemperatur der Antriebsbatterie
        - Intermodale Verbindungspunkte ( wo wurde auf ein anderes Verkehrsmittel umgestiegen?)
        - Fahrmodus (EcoSport, etc.)
        - Einsatzdaten des Rages Extender

        Nach jedem Abstellen wird u.a. folgendes via Mobilfunk an BMW übermittelt :
        - Parkposition
        - Batterieladezustand, Ladestrombegrenzung, prognostizierte Restlebensdauer der Batterie
        - Status Fenster und Türen offen/geschlossen
        - Status Beleuchtung
        - Die letzten 10 ins Navi eingegebenen Adressen
        - Inhalt des FS


        Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Was so alles gespeichert wird...

          Beim E83 lassen sich auch die besagte Anzahl der Fahrstrecken nach km auslesen. Daran konnte man bei meinem damaligen erkennen ob und wieviel Kurzstrecke ich fahre. Keine Chance da einen auf Langstreckler zu machen... Ich meine, dass auch die Geschwindkeitsbereiche gespeichert werden. BMW konnte mir genau sagen, ob ich für die Regeneration ggf. zu schnell auf der Autobahn unterwegs bin... also die Steuergeräte im E83 sind auch schon sehr auskunftsfreudig.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Was so alles gespeichert wird...

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            BMW konnte mir genau sagen, ob ich für die Regeneration ggf. zu schnell auf der Autobahn unterwegs bin...
            zu schnell für eine Regeneration? Sowas gibt es auch? Ganz ehrlich, das hat mich beim vorherigen Diesel nicht interessiert, ob ich zu schnell oder zu langsam für eine Regeneration war. Zum Glück brauche ich auf sowas nicht mehr achten(wenn ich so überlege, habe ich auf sowas noch nie geachtet)!

            Joe

            Kommentar

            Lädt...
            X