Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

    Hallo Zusammen ,

    mach langer Schreibpause wollte ich euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten .Leider kann man Klang nicht schreiben aber doch beschreiben HAMMER!!! da ich schon die ein oder andere Anlage in Autos gebaut habe war ich Anfangs nicht sehr überzeugt das die Bässe unter den Sitzen so tief gehen können was soll ich sagen sie können . Auch in Sachen Pegel bin ich überrascht , einzig der Einbau der Bässe war schwieriger als in der Anleitung von Gladen beschrieben da über die Woofer eine Metallstrebe lief und man das Bassgehäuse ausbauen musste um den den Woofer wechseln zu können . Aber klanglich war es die Mühe wert . Noch ein paar Worte zum DSP von Mosconi die Laufzeitkorrektur ist der Hammer man denkt das im Auto mittig noch eine Box sitzt insgesammt gibt es 1000 Einstellmöglichkeiten die mir aber mein Hifikollege mit dem Laptop eingestellt hat .
    Zu guter letzt gab es nun doch noch einen größeren Umbau bei dem auch mein Navi weichen musste und der sich er die Gemüter spalten wird aber da ja alles Geschmacksache ist .......seht selbst .......es wird natürlich alles noch lackiert und das Loch wo normalerweisse das Radio sitzt wird auch noch verschlossen .

    Gruß Alex
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

      Ich finde das sieht sehr gelungen aus. Schade dass ich den Thread erst gerade eben gefunden habe, hätte dir bei der ein oder anderen unbeantworteten Frage durchaus weiterhelfen können.

      Kommst du nach Masserberg? Ich würde mir das zu gerne mal anhören und mir ein Bild davon machen, wie viel besser das ist, als das Eton System dass ich in meinem E83 hatte.

      Der Buldschirm sieht toll aus, wenn auch etwas nach Mercedes-Benz aber mir gefällt die Anzeige darauf sehr sehr gut.
      Wie machst du das mit der Luft aus den Lüftungsdüsen dahinter? Und was ist mit dem "Loch" im Navi Portable Halter?

      Gruß


      Tim

      Kommentar


      • #18
        AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

        Danke rür die Blumen Tim , ich kann Dir leider nicht Versprechen ob ich kommen kann werds aber ins Auge fassen . Welches Loch meinst Du ? das vom alten Navi ? da ist wieder das Ablagefach drin wie ursprünglich.
        Die Belüftung hab ich auf kalt gestellt somit wird der Rechner im Radiofach immer gekühlt dadurch ensteht auch kein Wärmestau wenn ich das Loch vorne verschliese .
        Das Eaton System hatte ich auch in der Engeren Auswahl hab dann aber auf meinen Hifihändler des Vertrauens gehört der das selbe in nen 5er verbaut hatte . Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das Loch vom Radio zumache ne andere Klimaeinheit ist bestellt und dann mal schauen .....

        Gruß Alex

        Kommentar


        • #19
          AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

          Ja das vom alten Navi! Aber dann passt das ja und es gibt kein Loch[emoji56]

          Okay, dann sollte das auch passen, die Lüftung gibt es also einfach nicht mehr[emoji28]

          Vielleicht mit GFK zumachen?... oder evtl eine Zusatzanzeige...klangeinstellungen oder sowas?...


          Tim

          Kommentar


          • #20
            AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

            wenn ich wüsste wo man öldruck und Temperatur abzweigen kann wären die Zusatzinstrumente ne idee

            Kommentar


            • #21
              AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

              Puh im F Modell könnte ich dir das jetzt sagen...im E Modell weiss ich das leider nicht


              Tim

              Kommentar


              • #22
                AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                ich war gestern kurz bei meinem Carhifi Händler und hab Kunstlederkataloge gewällst und siehe da es gibt die gleiche Narbung wie auf dem Amaturenbrett .Das mit den Zusatzinstrumenten lass ich da der Platz von der Tiefe nicht ausreicht ...

                Alex

                Kommentar


                • #23
                  AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                  nach langer Zeit und ner ekeligen Bandscheibensache gibts auch von mir ein Update .....ich lass einfach mal Bilder sprechen ....
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Schock27; 16.03.2017, 06:36.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                    Das sieht sehr gut aus! [emoji1360]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                      Kommt sehr schick[emoji108]


                      Tim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                        Sieht super aus.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                          Zitat von Schock27 Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen ,

                          wie schon im Begrüßungsfred angesprochen bekommt mein X ein Hifi Upgrade bei dem die Vorderen Lautsprecher gegen Gladen Extreme getauscht werden . Angefangen hab ich mit dem Ausbau des Alpine Radios nicht weil das Radio schlecht war sondern ich einfach mit der Optik des Din Adapters nich wirklich klar kam . Also hab ich mein Orginal BMW Buisness CD wieder eingebaut und in dem Zuge auch gleich den Kabelsalat hinterm Radio versucht etwas zu Ordnen . Da ich ja nun keine Cinch Buchsen mehr zu Verfügung habe musste ein DSP einziehen der auch gleich einen High/Low Adapter in sich trägt hier hab ich auf einen Mosconi 4to6 zurückgegriffen der nicht ganz Billig ist aber dafür reichlich Möglichkeiten bietet. Jetzt hab ich Euch erstmal 2 Bildchen vom Zerlegten Auto und werde berichten wenns Weitergeht .

                          Gruß Alex
                          hi Schock!

                          könntest du bitte zu diese Thema was beitragen? dankee! :-)

                          LG
                          Rodion

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                            Hallo Forum ,

                            Asche auf mein Haupt da ich mich sooooo lange nicht mehr gemeldet habe , aber das hatte einen Grund . Im Mai 2017 vernahm ich ein metalisches Geräusch aus dem Motorraum ....der Turbolader hatte sich in sein Bestandteile zerlegt ärgerlich aber kann passieren . Was aber dann folgte war ein Alptraum für den X , der zum Turboladertausch beim BMW Händler stand . Der Schaden war Sonntags ,Montags hat mich dann ein Meister angerufen und mir das bestätigt was ich schon dachte , der Lader ......also alles klar Tauschen inkl. Großem KD machte das 3000.- . Mittwoch rief ich mal an wie denn so der Stand ist ......alles gut Herr Bühr Freitag können sie ihr Auto wieder abholen . Am Donnerstag rief mich ein Bekannter an der auf seinem Heimweg immer bei meinem Händler vorbeifährt und meinte " Hey da stand genau der gleiche X qualmend auf dem Hof wie Deiner .... Freitag morgen rief nochmal an um den Termin zu checken dann kam der Hammer . " ÄHHHHHMMMM Herr Bühr ,wir haben ein Problem der Motor ging nach der Testfahrt in die Luft " . AHA kurzum im LLK war ÖL vom Laderschaden welches sich mit dem neuen Lader auf völlig falschem Wege in den Motor bewegte . Fehler passiern wir sind alle Menschen ....das Ende vom Lied ich hab jetzt nen neuen Motor und nen neuen Lader im X und werd ihn jetzt behalten bis der TÜV uns scheidet .

                            Da ich ihn jetzt behalte und ich auf rückbaubarkeit keine Acht mehr nehmen muss wurde das Alpine Headunit nochmal komplett überarbeitet und ein JL Audio Sub zog im Kofferraum auch ein . Zur Zeit ist die Verkleidung beim Lackierer und wird wieder mit Wassertransverdruck veredelt darum gibts auch nur die 2 Bilder. Sobald die Blende zurückkommt werd ich berichten .

                            Gruß Alex
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                              @Schock27
                              Hast du den Motor zu 100% bezahlen müssen?[emoji27]

                              Aber der Umbau sieht jedenfalls stark aus!!


                              Grüsse
                              Tim

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                                Hast du den Motor zu 100% bezahlen müssen?[emoji27]

                                Aber der Umbau sieht jedenfalls stark aus!!



                                Grüsse
                                Tim[/QUOTE]

                                Hallo Tim ,

                                der Motor ging zu 90% auf Kosten meines Händlers da es ja auf seinem Hof passiert ist konnt er sich da auch schlecht raus reden. 1500.- musst ich selber bezahlen . Gestern gab es auch noch ne Standheizung mit Motorvorwärmung für mein Baby .

                                Gruß Alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X