Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

    Hallo Zusammen ,

    wie schon im Begrüßungsfred angesprochen bekommt mein X ein Hifi Upgrade bei dem die Vorderen Lautsprecher gegen Gladen Extreme getauscht werden . Angefangen hab ich mit dem Ausbau des Alpine Radios nicht weil das Radio schlecht war sondern ich einfach mit der Optik des Din Adapters nich wirklich klar kam . Also hab ich mein Orginal BMW Buisness CD wieder eingebaut und in dem Zuge auch gleich den Kabelsalat hinterm Radio versucht etwas zu Ordnen . Da ich ja nun keine Cinch Buchsen mehr zu Verfügung habe musste ein DSP einziehen der auch gleich einen High/Low Adapter in sich trägt hier hab ich auf einen Mosconi 4to6 zurückgegriffen der nicht ganz Billig ist aber dafür reichlich Möglichkeiten bietet. Jetzt hab ich Euch erstmal 2 Bildchen vom Zerlegten Auto und werde berichten wenns Weitergeht .

    Gruß Alex
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Schock27; 17.10.2016, 11:12.

  • #2
    AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

    Zitat von Schock27 Beitrag anzeigen
    ...mit dem Ausbau des Alpine Radios nicht weil das Radio schlecht war sondern ich einfach mit der Optik des Din Adapters nich wirklich klar kam . Also hab ich mein Orginal BMW Buisness CD wieder eingebaut...
    Hallo Schock,

    sieht nach extremer Wochendbeschäftigung aus...

    Ich bin auch der Typ "Original Optik" und weiß daß es technisch mit Sicherheit leistungsfähigere oder günstigere oder oder oder Produkte gibt...

    Ich habe sogar Alufelgen verkauft bzw. verschenkt und mir wieder BMW Original geholt. Der Preis der OZ-Felgen war damals deutlich besser als bei BMW - nun habe ich mit Sicherheit mehr bezahlt.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

      Wow, wo hast du denn die Konsole für das Display her???

      Kommentar


      • #4
        AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

        Zitat von sondokan Beitrag anzeigen
        Wow, wo hast du denn die Konsole für das Display her???
        Das ist eine Orginal BMW Konsole umgebaut von mir und bezogen von meinem Carhifi Verkäufer

        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

          So,
          bei mir gings auch etwas weiter der DSP hat sein Platz im Kofferraum gefunden und das Kabel Wirrwarr hinterm Radio ist nun auch etwas geordneter . Da ich ja wieder das Orginalradio verbaue bin ich am überlegen was ich für eine Lösung ich für das mp3 Problem gut finde , natürlich hab ich mich schon in das Thema eingelesen und hab dabei auch gelesen das wohl das Business CD Manchmal etwas zickig zu Titelanzeige im Radiodisplay ist 🤔 Habt ihr mir eventuell ne Empfehlung .

          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

            Gute Auswahl der Komponenten und das bezogene sieht Super aus! Ist das Originales Marken Alcantara oder Alcantara Imitat?

            und Originale BMW Optik ist immer besser, da hast du recht
            LG Chris

            Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
            Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

            Kommentar


            • #7
              AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

              Zitat von chrisc Beitrag anzeigen
              Ist das Originales Marken Alcantara oder Alcantara Imitat?
              Hallo Chris das ist Orginal Alcantara allerdings nicht von BMW aber dadurch das kein Orginales daneben is fällt der geringe Farbunterschied nicht wirkllich auf

              Kommentar


              • #8
                AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                Hallo Zusammen ,

                gestern ging es wieder etwas weiter und es wurde angefangen die Kabel zu verlegen . Eine Sache macht mich stutzig , bei mir sind ja die Zentralbässe unter den Sitzen verbaut wenn ich mir die Leitungen die von der Endstufe weggehen anschaue komme ich auf 8 , ich denke 4 kommen vom Radio dann müssten die anderen 4 zu den Türen gehen aber wie werden die Bässe angesteuert oder sind die nur mit eingeschleift ? Weiss da jemand was Darüber ?

                Gruß Alex
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                  Asche auf mein Haupt wer im Forum sucht wird Antworten finden .....jetzt sind meine Fragen beantwortet

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                    Ein Originales Alcantara von BMW gibt es meiner Information nach nicht. Es gibt nur das Originale Marken Alcantara aus Italien, denn Alcantara ist ein geschützter Begriff und ebenso wie das Imitat nur ein Mikrofaserstoff.
                    Eventuell ist es nur ein anderer Farbton denn es gibt 2 Schwarztöne vom Originalen.
                    sieht auf dem Foto nach dem helleren aus

                    Sieht schonmal gut aus. Kriegst du hinten denn die Verkleidung bei den 2 Verstärkern übereinander überhaupt wieder drauf?

                    Wofür nutzt du das Gladen Mosconi jetzt genau?
                    LG Chris

                    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                      Zitat von chrisc Beitrag anzeigen
                      Ein Originales Alcantara von BMW gibt es meiner Information nach nicht. Es gibt nur das Originale Marken Alcantara aus Italien, denn Alcantara ist ein geschützter Begriff und ebenso wie das Imitat nur ein Mikrofaserstoff.
                      Eventuell ist es nur ein anderer Farbton denn es gibt 2 Schwarztöne vom Originalen.
                      sieht auf dem Foto nach dem helleren aus

                      Sieht schonmal gut aus. Kriegst du hinten denn die Verkleidung bei den 2 Verstärkern übereinander überhaupt wieder drauf?


                      Wofür nutzt du das Gladen Mosconi jetzt genau?
                      Hallo,

                      der Mosconi stellt 1. die Verbindung zwischen Radio und Endstufen her da er einen High/Low Adapter verbaut hat und 2. ist ein digitaler Digitaler Soundprozessor verbaut mit dem ich Laufzeitkorrektur betreiben kann und verschiedene Klangbilder aufrufen kann .

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                        Es ging etwas weiter.....

                        Am WE hab ich mich mal ans Werk gemacht und sämtliche Verkleidungen entfernt um meine Kabel zu Verlegen für mich eine sehr wichtige arbeit da ich finde das nachträglich verbaute Kabel nicht unangenehm Aufallen sollten wenn der Freundliche mal einen Blick drauf werfen sollte . Da ich ja meine Enstufen aufeinander verbaut habe musste ein Höherer Deckel her manch einer wird sagen nicht optimal -----Richtig aber optimal geht leider nicht immer und so entschied ich mich für die Bauweise da so die Stufen gut Luft bekommen . Jetzt gibts noch ein paar Bilder .
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Schock27; 25.10.2016, 08:53.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                          Hallo Zusammen,

                          ich bräuchte mal Eure Hilfe damit es weitergehen kann . Bilder kommen dann natürlich auch wieder . Wie bekomm ich den Türstecker getrennt ????? Rausgeschraubt hab ich ihn und jetzt ??? Kann mir jemand weiterhelfen ?

                          DAAAAANKE

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                            Ich würd dir gerne helfen aber um was für einen Stecker geht es? Ein Foto oder eine nähere Beschreibung wäre besser.
                            LG Chris

                            Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                            Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Umbau /Einbau Gladen Audio Extreme und Mosconi DSP ...

                              Der Stecker der den Türkabelbaum mit der Karoserie verbindet sorry Bilder hab ich keine gemacht ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X