Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Interface auf CiC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Neues Interface auf CiC ?

    Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt durch ein Software Update das neue Interface auf meinen Rechner zu bekommen? Meine Berta is BJ 2011, ein Kollege hat auch CiC und Navi Prof in seinem F11 2013, hat aber ein schöneres Interface. Haben die F25 2013/2014 (zumindest vfl) auch ein anderes Interface als die 2010/2011er?

    Liebe Grüße

  • #2
    AW: Neues Interface auf CiC ?

    Also dein Kollege hat ziemlich sicher kein CIC wenn das anders ausschaut...



    Wenns diese Optik hat, dann ists ein NBT, was bedeutet, er hat neuere Hardware als du.

    Schau mal bei bimmer-tuning.de, falls du nachrüsten willst


    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Neues Interface auf CiC ?

      Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
      Also dein Kollege hat ziemlich sicher kein CIC wenn das anders ausschaut...

      Ja nein, hast du recht, er hat das NBT... Nachrüsten möchte ich nicht, wäre schön gewesen es mit Software aktualisieren zu können, aber ich leb mit meinem CiC auch ganz gut hihi

      Kommentar


      • #4
        AW: Neues Interface auf CiC ?

        Ja das CIC ist auf keinen Fall schlecht, auch wenn ein NBT netter ist. Aber Nachrüsten ist teuer und wenn man kein Freak ist lohnt das nicht.

        Softwarestand kann dir aber die Werkstatt normal trotzdem updaten, ändert nix an der Optik, bringt aber evtl etwas an Schnelligkeit.




        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: Neues Interface auf CiC ?

          Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
          Softwarestand kann dir aber die Werkstatt normal trotzdem updaten, ändert nix an der Optik, bringt aber evtl etwas an Schnelligkeit.
          Sollte man doch durch USB selbst können oder?

          Kommentar


          • #6
            AW: Neues Interface auf CiC ?

            Ja Kartenupdates schon, direkt die Software nur über OBD


            Tim

            Kommentar


            • #7
              AW: Neues Interface auf CiC ?

              Das Stimmt moccabeamer.

              Ich habe beim letzten Service die Steuergeräte auf einen aktuellen Stand bringen lassen, da ich z.B. die Sportanzeigen nicht kodieren konnte. Danach ging es dann und die Anzeigen/Grafiken wurden auch minimalst verändert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neues Interface auf CiC ?

                was hast du dafür locker machen müssen?
                Zuletzt geändert von Robinjb; 01.12.2016, 10:34.

                Kommentar


                • #9
                  Neues Interface auf CiC ?

                  Müsste ich mal auf der Rechnung nachschauen, bin aber aktuell im Urlaub. Glaube mich aber grob daran zu erinnern, das es als Posten mit um die 70€ aufgeführt war.

                  Meiner ist übrigens auch aus 2011 und hatte noch die alten Softwarestände aus 2011.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neues Interface auf CiC ?

                    Für mich heißt es eigentlich immer "Never Touch a Running System."
                    Mich würde aber mal interessieren ob mit einem SW Update auch neue Funktionen hinzu gekommen sind.
                    Meins müsste das NBT mit Stand von ca. 5/2013 sein.
                    Weiß das jemand?
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neues Interface auf CiC ?

                      @iDirk
                      Ich habe ein NBT Stand 03/2013, am 27.12 lasse ich es Updaten, dann kann ich dir dazu was sagen.
                      Die Menüführung soll etwas besser werden.


                      Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neues Interface auf CiC ?

                        Ich glaube, da kam nichts neues mit dazu.
                        Das was benötigt wurde, wurde dann mit Carly bzw. dem Laptop programmiert.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neues Interface auf CiC ?

                          hallo, kann mir mal einer den Unterschied zwischen CiC und NBT erläutern ??

                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neues Interface auf CiC ?

                            Im Endeffekt ist NBT die nachfolgende Generation vom CIC (um es mal grob zu sagen).

                            NBT ist glaube ich ab dem Facelift verbaut.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neues Interface auf CiC ?

                              Ja klar gerne

                              Also im Grunde ist es jeweils eine Generation vom iDrive.
                              Das CIC ist älter, das NBT neuer.
                              Das CIC gibt es in verschiedenen Versionen, ich glaube ab Mitte 2011 wurde z. B. die Verkehrsumfahrung in Verbindung mit Connected Drive von VI+ auf RTTI (RTTI ist wesentlich besser) gewechselt.

                              Das CIC ist etwas langsamer und hat manche gimmicks nicht die es beim NBT gibt.

                              Bei beiden kannst du Connected Drive hinzubuchen, insofern du eine Handyvorbereitung hast.

                              Ich weiß von unserem 1er (2017) dass hier auch Connected Drive ohne Handyvorbereitung buchbar ist.

                              Im Grunde kann das NBT aber das gleiche wie das CIC, ist nur eben vom Interface schöner (moderner) und etwas schneller durch einen besseren Prozessor.

                              Es gibt von beiden verschiedene Ausbaustufen.
                              Wir hatten 2 Autos mit CIC und gleichen Zusatzoptionen und das eine konnte eben VI+ und das 9 Monate neuere konnte schon RTTI.

                              Beim NBT genauso, haben wir aktuell 2 verschiedene. Meiner mit Handyvorbereitung kann Connected Drive (einfach buchbar 199€/jahr), der andere hat nur ein Navi Business und keine Handyvorbereitung, kann aber auch Connected Drive (59€ pro Option/Jahr)


                              Tim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X