Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheibe eingelaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bremsscheibe eingelaufen?

    Ja da sind Alufelgen drauf...die beim Räderservice ham des draufgehaun.

    Hmm kann man die Bremsscheibe so weiter fahren? Weil bremsen tut er noch ganz normal[emoji51]


    Tim

    Kommentar


    • #17
      AW: Bremsscheibe eingelaufen?

      Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen

      Hmm kann man die Bremsscheibe so weiter fahren? Weil bremsen tut er noch ganz normal[emoji51]

      Tim
      Hi Tim,

      diese Entscheidung kann und möchte ich dir nicht abnehmen. Zumindest sollte die Reibfläche des Bremsbelags kontrolliert werden, der für diese enorme thermische Belastung der Scheibe gesorgt hat.
      Besser wird's sehr wahrscheinlich nicht. Ich empfehle dringend eine intensive Kontrolle der Bremse durch einen Fachbetrieb. Dann sehen wir weiter.

      Bremsscheiben können auch abreißen!
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        AW: Bremsscheibe eingelaufen?

        Also bei BMW gefragt, die Scheiben sind wohl recht neu, daher würde ers so lassen und keine Austauschen.

        Aber normal ists jedenfalls nicht[emoji85]


        Tim

        Kommentar


        • #19
          AW: Bremsscheibe eingelaufen?

          Naja, aber geglüht hat die Scheibe wohl schon in dem Bereich.
          Ich habe mal vor ca. 35 einen BMW 2002tii Probe gefahren. Habe dabei von ca. 180km/h auf 0km/h negativ beschleunigt. Da war noch alles gut. Nach dem Anfahren und erneutem leichten Abbremsen aus ca. 50km/h gab es einen Knall und die Bremsscheibe war gerissen und gebrochen.
          Seitdem achte ich extrem auf blau verfärbte Stellen. Zumal wenn die Scheiben innenbelüftet sind, da es dann kein Vollmaterial mehr ist.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Bremsscheibe eingelaufen?

            Also die Verfärbung und die Kuhle bremst sich raus, ist schon kaum noch zu sehen.
            Am Mittwoch ist er eh beim Service, dann sollen die da nochmal drüberschauen. Bis dahin wird er eh nicht viel bewegt, um den Service nicht zu überziehen


            Tim

            Kommentar

            Lädt...
            X