Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettlösung für Navi, Freisprechen, Rückfahrkamera und Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Komplettlösung für Navi, Freisprechen, Rückfahrkamera und Audio

    Hallo liebe Mitglieder und Leser,

    alle gesichtigten Themen zu meinem Anliegen beschreiben eher Insellösungen. Daher hab ich mal ein neues Thema eröffnet und hoffe keine Schellte zu bekommen)

    Also in unserm neuen, gebrauchten gibts halt nur ein Radio Business, kein Navi. Nachgerüstet wurde der X3 mit einer Parrot MKI 9200-Freisprecheinrichtung. Das klappt alles wunderbar, so wie ich es haben möchte, bis auf das Navi und einer Rückfahrkamera!

    Garmin bietet Navi und Rückfahrkamera an, Becker (muss noch mal genau nachlesen) bietet diese Möglichkeit auch. Ein handelsübliches Tablett mit Navisoftware und WiFi-Kamera könnte auch eine bezahlbare Alternative sein!

    Weiss jemand, ob die Parrotfunktionen auch von den Navis auf das Radio übertragen werden können (z. B. das Stummschalten bei Verkehrshinweisen/ Anrufen, Spracheingabe, etc.).

    Vlt. kann mir auch jemand nur einen Tip geben wie das Parrot, an welcher Schnittstelle mit dem Radio kommuniziert.
    Ziel soll sein, dass es nur ein Bildschirm geben soll, Navi und Telefon gekoppelt und mit dem Radio verbunden, so wie das Parrotsystem halt und beim Rückwärtsfahren den Blick nach hinten!

    MfG
    Daniel

  • #2
    AW: Komplettlösung für Navi, Freisprechen, Rückfahrkamera und Audio

    Hallo Daniel und willkommen im Forum,

    Ganz weiterhelfen kann ich dir leider nicht.

    Aber am Anfang dieses Threads siehst du das alte Projekt von Tim, wo auch die Nachteile eines Tablets beschrieben ist, da du aber nur die Navi und Wifi Kamera nutzen willst wären deine Nachteile wohl geringer.
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...d-Hifi-Upgrade

    Mit dem Parrot habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht und kann deswegen nichts dazu sagen.

    Ich habe nur leider immer die Erfahrung gemacht das wenn man in so einem Bereich nach genau einem Produkt mit spezifischen Eigenschaften sucht es genau dieses meist nicht gibt.
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

    Kommentar


    • #3
      AW: Komplettlösung für Navi, Freisprechen, Rückfahrkamera und Audio

      Hallo chrisc,

      danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal im anderen Thread nachfragen!
      MfG

      Kommentar


      • #4
        AW: Komplettlösung für Navi, Freisprechen, Rückfahrkamera und Audio

        Hallo Daniel,

        ich hatte in meinem Wagen ursprünglich auch kein Navi. Meine "günstige Lösung" von realmedia würde deine Bedürfnisse aber erfüllen. Zentraler Bildschirm, BT Anbindung ans Telefon, Freisprecheinrichtung integriert (separates Mikro) mit Stummschalten des Radios - übrigens auch bei den Navigationsbefehlen, Anschluss für Rückfahrkamera welche automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs am Bildschirm umschaltet, nutzt für die Tonausgabe den AUX-IN des Radios.

        Der Große Vorteil ist der Plug & Play Einbau. Die größte Bastelei wird da noch der richtige Platz für die Rückfahrkamera.

        Viele Grüße, Markus.
        Viele Grüße, Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X