Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimierter Reifen für Audi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Optimierter Reifen für Audi

    Hallo und guten Abend,

    auf der Suche nach einem All-seasons-Reifen für den X3, bin ich beim Goodyear 235/55 R17 99V Vector 4Seasons SUV AO FP, gelandet - mit M+S und dem Berg mit Schneeflocke.

    Dieser Reifen ist "nur" ein "Optimierter Reifen für Audi", hat jedoch keinen BMW-Stern.

    Eigentlich dürfte das doch auch für einen so sensiblen X3-BMW ein optimaler Reifen sein?

    Was haltet denn ihr davon?

    Gruß Ludwig

  • #2
    AW: Optimierter Reifen für Audi

    Moin,

    da Du keine Mischbereifung fährst hätte ich keine Bedenken. Aber ich gehöre ja sowieso zur Nicht-Stern-Abteilung.

    Gruß
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Optimierter Reifen für Audi

      Nachdem was mir gesagt wurde , ist der Goodyear All-Season Reifen der Reifen, welcher als Erstausrüstung von fast allen Autoherstellern genommen wird die auch ab Werk die Bestell Option haben.
      In der Euro Label Bezeichnung hat er auch die Besten Werte. Wenn das alles so stimmt ,müsste es der Beste All Season sein. AO dürfte ebenfalls nicht nachteilig sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Optimierter Reifen für Audi

        Ich bin auch kein Verfechter der "optimierten" Reifen. Ob AO,N,MO oder * sollte in Deinem Fall egal sein. Was ich jedoch als viel "problematischer" empfinde sind die All-Seasons an sich. Warum willst Du die haben?

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Optimierter Reifen für Audi

          Hallo Timiboy,

          mich nervt inzwischen die 2malige Wechselei im Jahr, da die alten Winterreifen ersetzt werden sollten, reifte die Überlegung mit den All-Seasons.

          Die letzten Jahre war bei uns in Franken kein richtiger Winter mehr - und Berge gibts auch keine - zum Schaffen brauch ich auch nicht mehr.

          Als Ruheständler fahren wir auch nicht mehr soviel herum - uns zieht es einmal im Jahr an die Ostsee - Urlaub haben wir ja immer.

          Danke für euere Einschätzung zu den "optimierten" Reifen.

          Gruß Ludwig

          Kommentar


          • #6
            AW: Optimierter Reifen für Audi

            Hallo Ludwig,

            ich denke, mit den Goodyear kannst du nichts falsch machen.
            Falls es doch mal wieder in Franken schneien sollte( wie vor ein paar Jahren), bist du auf jeden Fall besser drann, wie die ganzen Idioten, die dann immer noch mit den Sommerreifen rumeiern.

            Joe

            Kommentar


            • #7
              AW: Optimierter Reifen für Audi

              Wenn Du nur ein paar Felgen hast, kann ich das nachvollziehen Ludwig. Ich muß nur umstecken und in Österreich sind All-Season echt nicht zu empfehlen!

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: Optimierter Reifen für Audi

                Hallo timiboy,

                bei uns in Bayern heißt umstecken, Räder wechseln - nicht den Gummi-Reifen rauf und runter montieren - das wäre wohl wirklich nichts.

                Gruß Ludwig

                Kommentar


                • #9
                  AW: Optimierter Reifen für Audi

                  Das meine ich ja auch!! Meine Winterkompletträder habe ich im Keller und kann wann ich will bzw. muss in der Garage umstellen!!Dauert keine 45 Minuten und ich bin voll flexibel

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 14.11.2016, 09:19.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Optimierter Reifen für Audi

                    Also wenn du das Auto auch mal stehen lassen kannst, ist das doch eine gute Wahl.

                    Problematisch sind doch eh meist nur die ersten zwei Tage nach einem Wintereinbruch, welcher die Menschheit Jahr für Jahr so überrascht.

                    P.S. Ich habe übrigens sogar 3 Koplettradsätze die je nach Einsatzzweck montiert werden.
                    Viele Grüße, Markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X