Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochdruckpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hochdruckpumpe

    Update...Haben anderes Rail rein mit sensoren und nun geht garnichts mehr.....
    Muss man die Injektoren auf jedenfall wechseln oder kann man nicht glück haben das die nichts haben???

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      AW: Hochdruckpumpe

      Zitat von A4B5V6Treter Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

      Will ja nicht klugscheissen, aber die Inbetriebnahme einer HDP ohne zu entlüften (ohne Schmierung) ist ja auch nicht gerade förderlich für die Lebenserwartung derselben!

      LG

      Ralf
      Entlüftet wurde alles....auch heute beim rail wechsel....

      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Hochdruckpumpe

        Nach Einbau der HDP hast du nicht entlüftet, hattest du geschrieben.
        Weiter oben hatte ich schon mal gefragt :
        Was sagt der Fehlerspeicher? Da muß was drin stehen wenn die MKL brennt.
        Alle Injektoren in Ordnung?
        Vorförderdruck ok?
        Raildruck ok?
        Raildrucksensor ok?
        Druckregelventil ok?
        Alle Kabel bzw. Stecker dran?
        Antworten zu den Fragen kamen allerdings nicht.
        Statt wild herumzubauen solltest du lieber mal der Reihe nach alles abprüfen was in Frage kommt.

        Wenn er mit Start-Pilot anspringt (das sollte man gerade beim Diesel nicht allzu oft machen) kann es u.A. auch ein Injektorproblem sein.

        Ich bin hier erstmal raus.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hochdruckpumpe

          Ich kann ja nicht auslesen...mein diagnose gerät psckt es nicht und den ich ausgeliehen hab auch nicht....
          Du hast recht....ich werd jetzt alles erst mal prüfen lassen....muss erst mal ein finden der zu einem nach hause kommt.
          Ich dachte mit nem neuen rail und sensoren ist vielleicht auch geholfen.....
          Haben alles zu chaotisch angefangen und das ist nicht gut...
          Danke aber an die Unterstützung...werde bericht erstatten wenn sich was neues ergibt.....


          Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            AW: Hochdruckpumpe

            Einfach wild Bauteile auf Verdacht zu tauschen ist Käse. Ohne Fehlerspeicher auszulesen kommst du an der Stelle, wie bereits erwähnt, nicht wirklich weiter.

            Dennoch ein paar Denkanstöße: Habt ihr beide Leitungen gespült? Kraftstofffilter auch ersetzt? Habt ihr euch Luftfilter auf der Ansaugseite angeschaut? Alles sauber?

            Nach dem die HDP jetzt voraussichtlich wieder Trocken gelaufen ist, habt ihr nach neuen Spänen Ausschau gehalten?

            Wie sieht es Generell mit der "neuen" HDP? Neu? Generalüberholt? Gebraucht? Funktionsgarantie?
            Zuletzt geändert von bin1; 31.10.2016, 20:51.

            Kommentar


            • #21
              AW: Hochdruckpumpe

              gibt es neuigkeiten zu diesem thema??

              hat das jemand schon mal privat gemacht??
              ich halte mich gerade kurz weil ich den haken noch nicht gesetzt habe..

              meiner ist auch betroffen X3 2.0 xdrive

              Kommentar


              • #22
                AW: Hochdruckpumpe

                Ich kann dir nur empfehlen LASS ES MACHEN von Fachmännern. ich hatte auch erst versucht mit meinem schwager der Jahrelang KFZler ist, ging schief.Pumpe wechseln usw OK, aber der Rest.Lass auch alles machen, neue Injektoren rein,Pumpe,Dieselförderpumpe , Leitung und Tank spülen usw. Ich ab es jetzt für rund 3000€ hin bekommen. Laut BMW Fachwerkstatt waren es 9500€....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hochdruckpumpe

                  Hallo serwi...wo hast du es machen lassen?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hochdruckpumpe

                    Bei Keitel in Niederstetten, bei mir um die ecke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X