Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

    Wie versprochen.
    1 Lenkeinschlag links
    2 Lenkeinschlag rechts
    3 Xenon + NSW
    4 kurz Tagfahrlicht
    5 standlicht (nicht merkbar) + NSW

    wie ihr seht, als Abbiegelicht allemale akzeptabel, wer sllerdings oft bei Nebel fährt und auf NSW schwört sollte eher bei Osram Night Breaker Unlimited (oder jetzt neu Laser?) einkehren.

    Kommentar


    • #17
      AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

      Sorry ganz vergessen. Versuche morgen dran zu denken.

      Kommentar


      • #18
        AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

        Kleines Update: Mein iPhone 5s ist nicht im geringsten in der Lage etwas sinnvolles aufzunehmen, selbst wenn die Xenoxbrenner eingeschaltet sind. Aber, ist auch egal, denn die Ausleuchtung meiner NSW ist gleich null. Schön weiß, aber eben nutzlos. Ich lasse sie trotzdem drin :-)

        Kommentar


        • #19
          AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

          Mal ehrlich, wozu sind NSW denn da. In die Tiefe ausleuchten sollen die Dinger ja gar nicht, das würde denn ja bei Nebel mit extrem kurzen Sichtweiten zum gleichen Blendeffekt führen wie beim Abblendlicht.
          NSW sollen bei geringen Sichtweiten durch Nebel/starkem Regen den Seitenraum besser ausleuchten und wenn man sie zusammen mit dem Standlicht (also ohne Abblendlicht) einsetzt bei extrem kurzen Sichtweiten den Blendeffekt gegenüber dem Abblendlicht reduzieren.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

            Wenn die Ausleuchtung wirklich so schlecht ist, dann wird es auch bei HU schwierig.

            Die Argumente von Peter haben aus meiner Sicht doch wohl höhere Tragweite...

            Kommentar


            • #21
              AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

              Hab noch nie gesehen, dass die die NSW testen. Und wenn die schon die Scheinwerfer testen, dann mit so einer Tafel, die gefühlt 50cm vor dem Wagen steht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

                Wegen NSW musste ich bei der letzten HU zur Nachuntersuchung weil zu hoch eingestellt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

                  Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                  Unnötiges Vollzitat gelöscht.
                  Die kann man einstellen?
                  Zuletzt geändert von pewoka; 04.11.2016, 23:58.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer

                    Schau dir mal das Beispiel am LED Nebler an. Oben ist so ein Drehrad (Quelle: Leebmann24.de)

                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                      AW: Vorher/Nachher LED Nebelscheinwerfer



                      Mich würde interessieren wie die Ausleuchtung bei Dunkelheit ist?

                      Ich selbst habe die H11 Gread Lights 8500K (Halogen) verbaut, die super schön weiß sind, allerdings eine schlechte Ausleuchtung haben.
                      Ich brauche die NSW nie, da ich Abbiegelicht habe, hat mich der Kontrast zum weißen Xenon aber sehr gestört.

                      [ATTACH]22887[/ATTACH]
                      Hey,

                      darf ich fragen, wie man die NSW aus bzw umbaut bzw wie man an sie ran kommt?? Ich habe einen F25 Bj 14 (VfL) .. brauche ich auch H11?
                      Grüße, Daniel

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von DaniMa Beitrag anzeigen
                        darf ich fragen...
                        Aber natürlich darfst du.
                        Die NSW sind nur gesteckt, die musst du von vorne mit einem Schlitzschraubenzieher rausklipsen, Hier die Anleitung aus dem TIS, die sollte Licht ins Dunkle bringen:
                        https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f...lamps/EQreOshf

                        Original verbaut sind H8, H11 haben den gleichen Sockel, sind jedoch stärker, 55w statt 30w. Wenn du auch die gleichen Leuchtmittel wie ich haben willst (meine halten übrigens schon seit 4 Jahren - also gute Lebensdauer), dann kannst du diese bestellen:
                        https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

                        Kommentar


                        • #27
                          Und falls Du die H11 auf H8 "umbauen" willst, das geht problemlos. Schaue Dir die zwei Blechnasen / Halterungen mal genauer an dann siehst Du sofort den kleinen Unterschied.
                          Eine Blechnase zum einrasten ist ca. 3mm breiter als bei den H8. Die knippst man mit dem Seitenschneider vorsichtig ab und schon passt die Lampe in die Halterung.
                          Habe ich bei meinem Touran auch gemacht damit ich mal ein Abbiegelicht hatte das auch seinen Namen verdient
                          Bei Lampen die dauernd brennen, wie z.B. Abblendlicht, würde ich das allerdings nicht tun. Durch die höhere Wattzahl ergibt sich natürlich auch eine grössere Hitzeentwicklung. Und ob das auf Dauer so gut ist in den Plastikgehäusen wage ich zu bezweifeln.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #28
                            Again what learned.
                            Ein Bekannter hatte die im Abblendlicht verbaut, hielten aber nicht sehr lange und die Lichtausbeute ist auch nicht berühmt, mir gehts ja wie oben beschrieben rein um die Lichtfarbe, und dafür sind sie Perfekt. Meine Frau hat die Lamperl im e84 vfl als tfl Ringe, hält auch schon sehr lange, leuchtet dauerhaft (fährt aber meist nur Kurzstrecke) und siehr von weitem aus wie ein LCI, da die RInge wunderbar weiß sind.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
                              Und falls Du die H11 auf H8 "umbauen" willst, das geht problemlos. Schaue Dir die zwei Blechnasen / Halterungen mal genauer an dann siehst Du sofort den kleinen Unterschied.
                              Eine Blechnase zum einrasten ist ca. 3mm breiter als bei den H8. Die knippst man mit dem Seitenschneider vorsichtig ab und schon passt die Lampe in die Halterung.
                              Habe ich bei meinem Touran auch gemacht damit ich mal ein Abbiegelicht hatte das auch seinen Namen verdient
                              Bei Lampen die dauernd brennen, wie z.B. Abblendlicht, würde ich das allerdings nicht tun. Durch die höhere Wattzahl ergibt sich natürlich auch eine grössere Hitzeentwicklung. Und ob das auf Dauer so gut ist in den Plastikgehäusen wage ich zu bezweifeln.
                              Hey, danke für die Info und für die Lampenempfehlung!
                              Ich habe zufällig sogar die gekauft.. zwar nicht genau die gleichen, sondern die mit einer Blauen Spitze.. sollte aber keinen Unterschied machen.
                              https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

                              Danke nochmal, Ergebnis Präsentiere ich in einem Ausführlichem Bilder Review mit Vorher/Naher!

                              Liebe Grüße, Daniel

                              Kommentar


                              • #30
                                Schon sehr cool... Passen die auch beim X3 E83 Model?... Und werden die genauso ausgebaut?

                                Danke im. Vorraus
                                ..

                                Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X