Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Auch neu hier

    Genau richtig beschrieben: den rechten Knopf ca. 2 Sekunden gedrückt halten, dann blinkt der Doppelpunkt. Mit der linken Taste kann man dann zunächst die Stunden einstellen. Mit rechts bestätigen.

    Dann blinken die Minuten. Genau so weiter - fertig.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Auch neu hier

      Vielen Dank nochmal, das hat inzwischen geklappt!

      Nun hätte ich nochmal eine Frage zum Fahrverhalten. Ich hatte vor dem X3 einen Passat Kombi, der ja nun wie eine Sänfte fährt. Mit dem Passat hatte ich zuletzt mal ein unschönes Erlebnis auf regennasser Straße, dass ich auf der Autobahn hinten etwas weggerutscht bin. Ist nichts passiert und ich hab ihn auch wieder eingefangen, aber seitdem bin ich etwas "schissi´g", was rutschen angeht. Ich merke nun an mir, dass ich öfter mal das Gefühl habe, der X3 rutscht mir weg, was nicht sein kann, weil ich bei Glätte noch nicht gefahren bin, nagelneue Conti-Winterreifen drauf sind und es überhaupt keinen objektiven Grund gäbe, dass er rutschen sollte.
      Kann es daran liegen, dass ich mich an das ganz andere Fahrgefühl noch etwas gewöhnen muss, gibt sich das ( hab ihn nun einen Monat ) oder woran kann diese leichte Unsicherheit bzgl. rutschen liegen?

      Kommentar


      • #18
        AW: Auch neu hier

        Hallo Maxima,

        an jedes Auto muss man sich erst gewöhnen und jedes Auto reagiert auch in der selben Situation anders.
        Da hilft nur probieren und langsam ran tasten. Wenn Schnee liegt, such dir eine schöne große freie Fläche und probiere aus, wie sich das Auto verhält.
        Die große Fläche sollte man bei solchen Test haben, damit man am Auto nichts kaputt macht.

        Joe

        Kommentar


        • #19
          AW: Auch neu hier

          Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
          Die große Fläche sollte man bei solchen Test haben, damit man am Auto nichts kaputt macht.

          Das hast Du jetzt sehr schön erklärt...

          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • #20
            AW: Auch neu hier

            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #21
              AW: Auch neu hier

              Nagelneue Winterreifen sollte man "einfahren".
              Können nämlich die ersten paar hundert Kilometer noch nicht den richtigen Grip aufbauen.
              LG Walter

              Kommentar


              • #22
                AW: Auch neu hier

                Mein Tipp: Melde Dich zu einem Fahrsicherheitstraining an.

                Erstens kennst Du dann Deinen X3 und zweitens ist das Thema "Schiss" vollständig verdrängt! Versprochen...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Auch neu hier

                  Hallo Maxima,
                  der X3 ist zwar sehr fahraktiv aber trotzdem höher als beispielsweise ein Passat. Insofern ist das Gefühl direkt nach dem Umsteigen mit Sicherheit ein anderes. Dazu kommt die "heck-betonte" Auslegung des Allradantriebs, d.h. bei entsprechenden Fahrbahnverhältnissen kann das Heck schon mal ein wenig unruhig werden, auch wenn die Grenze durch den Allradantrieb sehr weit nach oben geschoben ist. Insofern hat Powder recht, ein Sicherheitstraining ist die beste und gefahrloseste Art sich mit einem Auto vertraut zu machen.
                  Viele Grüße
                  Oliver

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Auch neu hier

                    Das mit dem Fahr/Sicherheitstraining hatte ich auch schon überlegt, nun bin ich sicher dass ich das machen werde, nachdem mir das hier auch geraten wird! Vielen Dank, das Forum hier hilft einem echt weiter!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Auch neu hier

                      Hier im Forum gabs auch schon 2 gemeinsame Fahrsicherheitstrainings in Lüneburg...

                      Es gibt "Wiederholungstäter" und es gibt mich - ich habe mehr als 10 Fahrsicherheitstrainings absolviert...
                      Begonnen aus Neugier, mehrfach verschenkt aus gutem Grund und bei jedem neuen Fahrzeug selbst auferlegtes Pflichtprogramm.

                      Auch der Fahrspass kommt da nicht zu kurz - mit "Schule" absolut nicht zu vergleichen.
                      Kaputt machen kannst Du nichts - die Beanspruchung des Materials entspricht 2500 km Autobahn (hat mal ein Trainer gesagt). Das ist wert!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Auch neu hier

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Auch der Fahrspass kommt da nicht zu kurz - mit "Schule" absolut nicht zu vergleichen.
                        Kaputt machen kannst Du nichts - die Beanspruchung des Materials entspricht 2500 km Autobahn (hat mal ein Trainer gesagt). Das ist wert!

                        PoWder
                        Aber nur wenn man den Bock so hart rannimmt, wie wir es in dem Training getan haben. Wir wollten halten die Grenzen des Fahrzeugs kennenlernen und das war eigentlich nur durch Deaktivierung der Helferlein möglich.

                        Ich habe schöne Videos von PoWders, wie er mit Kickdown auf die Schleuderplatte draufzu beschleunigt... [emoji23]
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Auch neu hier

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          ...mit Kickdown auf die Schleuderplatte draufzu beschleunigt... [emoji23]
                          Das Wort "Katapultstart" ist mehrfach gefallen. LOL
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X