Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch neu hier

    Hallo zusammen,
    auch ich bin neu hier. Habe seit drei Wochen meinen ersten X3 (E83) und damit zusammenhängend die ein oder andere Frage. Die Daten zu meinem Auto sind als X3 2.oD, Bj.2008, in highlandgrünmetallic. Bin total glücklich über das Auto, allerdings habe ich auch schon den ersten Ärger, weil es nämlich direkt in den Kofferraum regnete. Aktuell steht der Wagen in der Werkstatt, das hier im Forum wohl durchaus bekannte Problem der verstopften Abläufe wurde behoben, allerdings musste dafür der Himmel etwas abgesenkt werden und nach Aussage der Werkstatt ist nun der Himmel feucht.
    Nach Abtrocknen soll das allerdings auch noch auf Kosten des Verkäufers gereinigt werden, nur wie kriege ich den Himmel möglichst zügig trocken? Hat jemand eine Idee dazu, bzw. wie lange es dauert? Ist natürlich nicht wirklich die beste Jahreszeit zum durchtrockenen, fürchte ich

    Bild hab ich auch natürlich (hoffe, das hochladen ist richtig so)

    Freue mich auf den Ratschläge und Tips

    Gruß, maxima
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Auch neu hier

    Hallo maxima,

    herzlich Willkommen im Forum. Das Problem mit den Abläufen ist bekannt und gut zu beheben.

    Evtl. kannst Du den Himmel komplett rausnehmen und im Haus/Keller etc. trocknen?!?

    Erzähl uns ein bisschen mehr von Dir, dann ist die Vorstellung komplett...

    Kommentar


    • #3
      AW: Auch neu hier

      Hallo maxima,

      viel Freude mit dem trockengelegten X3

      Prüfe das Navi und alle Funktionen (Radio & Co.) auf vollständige Funktion - nicht selten wird bei vollen Abläufen auch der Navirechner vollgetröpfelt.
      Technik und Wasser sind natürliche Feinde...

      Trocknung im Keller möglich (Garage?) Ein wenig föhnen vielleicht - aber VORSICHT Hitze vermeiden. Wärme ja - Hitze nein!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Auch neu hier

        Hi Maxima,

        willkommen bei uns und nach dem Trockenlegen viel Freude mit dem X3. Ich habe damals immer diese Farbe gesucht und hab nie einen gefunden. Glückwunsch und viel Spaß bei uns.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Auch neu hier

          Hallo Maxima.
          Erstmal ein Willkommen aus dem Saarland.
          Schicke Farbe hat der Kleine und vor allen Dingen pflegeleichte Felgen.

          Zur Trockenlegung empfehle ich einen Bautrockner. Platz genug für so ein Teil hat der X genug.
          Das Ding in den Kofferraum und nach 3 Stunden ist es im Auto trockener als in der Wüste Gobi.
          Ich mache das nach jeder Teppichreinigung.
          Die Dinger kann man für "kleines Geld" mieten und das ist allemal einfacher als den Himmel auszubauen.


          Gruß

          Tom
          ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

          Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
          Tom

          Kommentar


          • #6
            AW: Auch neu hier

            Hallo Maxima,
            herzlich willkommen im Forum, und viel Spaß mit dem X3 wenn das Anfangsproblem beseitigt ist.
            Viele Grüße
            aus dem Norden

            Kommentar


            • #7
              AW: Auch neu hier

              Herzlich Willkommen im Forum!
              Direkt ein Einstandsbild im ersten Beitrag ist klasse!
              Wer später bremst ist länger schnell.

              Gruß,
              Daniel aka Unterfranke

              Kommentar


              • #8
                AW: Auch neu hier

                Auch von mir herzlich willkommen. Schade das eure Beziehung gleich mit Problemen beginnt ! Aber wenn alles beseitigt ist und trocken gelegt wurde, sollte dem Fahrspass nichts mehr im Wege stehen. Viel Freude beim Lesen und Schreiben hier im Forum.
                Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                Frank

                Meiner begnügt sich mit

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auch neu hier

                  Von mir auch ein Willkommen im Forum :-)

                  Sehr schöner Wagen. Sieht gepflegt aus...

                  Die Klimaanlage könnte auch was zur Trocknung beitragen.
                  Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auch neu hier

                    Hallo Maxima,
                    eine super Farbwahl hast du da getroffen. Ich liebe dieses Highlandgrün. Je nach Sonneneinstrahlung ein Farbverlauf von Grau nach Grün.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auch neu hier

                      Hallo Maxima,

                      herzlich Willkommen im Forum.

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auch neu hier

                        Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Dicken und mit uns
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auch neu hier

                          Auch aus Rheinhessen ein herzliches Hallo und willkommen im Forum!
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auch neu hier

                            Vielen Dank für das freundliche Willkommen hier!

                            Auch wenn ich damit direkt das Klischee der technisch unbegabten Frau bediene, aber kann mir jemand sagen, wie ich die Uhr eingestellt bekommè? Laut Handbuch gehts über den BC Schalter am linken Hebel des Lenkrades, darüber krieg ich es aber nicht hin, es wird mir alles mögliche angezeigt wie Temperatur, Durchschnittsverbrauch etc. aber nicht die Uhr. Davon abgesehen, wenn ich z.B. auf Temperaturanzeige gehe, zeigt er mir das so lange an, wie der Wagen läuft, beim nächsten Mal muss ich das aber wieder neu über BC anzeigen lassen, gehört das so ?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auch neu hier

                              Hallo maxima,

                              das Klischee in Sachen Fahrzeugen und Frau ist hier nicht sehr ausgeprägt vorhanden.
                              Spätestens als Wendy ihrem E83 Vor-Facelift die Scheinwerfer des Faceliftmodells verpasst hat (O-Ton ALLER Werkstätten: Geht nicht) war jedem klar, daß
                              es auch Schrauberladys gibt...

                              Ich habe das E83 Cockpit jetzt nicht vor Augen, aber zu 90 % bin ich mir sicher, daß der Knopf für die Uhr beim Tacho ist. Wenn es zwei Knöpfe gibt dann ist es der rechte.
                              Der linke sollte für die Tageskilometerzähler "Null" zuständig sein.

                              Aus dem Kopf: Drücken und halten und die Doppelpunkte der Uhr beobachten. Wenn die sich ändern (von blinkend in nicht blinkend oder umgedreht) mit diesem Knopf (oder jetzt dem Kilometerknopf)
                              "spielen". Drücken, drehen, halten usw.

                              Spiele da ein wenig rum. Kaputt machen kannst Du nichts - höchstens den Tageskilomterzähler nullen

                              PoWder

                              PS: Navi hast Du nicht? Mit Navi konnte man das dort über Einstellungen ändern...
                              Zuletzt geändert von PoWder; 08.11.2016, 13:55.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X