Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeketten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneeketten

    Suche Schneeketten für 235/55 17

  • #2
    AW: Schneeketten

    Normalerweise stellt man sich erstmal vor, wenn man irgendwo zum ersten Mal hinkommt, oder?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Schneeketten

      Amazon, eBay, Schneekettenexperte

      Tante Google hilft!

      Kommentar


      • #4
        AW: Schneeketten

        War bisher immer ein stiller mitleser, aber ich stell mich auch vor.
        ich bin 61 Jahre alt und fahre seit 2 Jahren einen X 3 E83 mit Wohnwagen hinten dran. Wir reisen viel viel mit Wohnwagen und ich habe es nicht bereut den Wagen erstanden zu haben. Zuverlässig hat er bisher alles gemeister. Da wir kommenden Winter in die Alpen mit Wohnwagen zum Ski fahren wollen, suche ich Schneeketten für die Reifengröße 235/55 17, da die in Österreich mitgeführt werden müssen. Vielleicht hat ja jemand noch welche im Keller liegen. Viele grüße Ekkehard

        Kommentar


        • #5
          AW: Schneeketten

          Hallo Grillmeister, da war ich auch schon.
          Vielleicht hat janoch jemand welche im Keller oder in der Garage.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schneeketten

            Willkommen im Forum :-)
            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

            Kommentar


            • #7
              AW: Schneeketten

              Bei dem Preis lohnt es ja kaum nach gebrauchte zu schauen http://www.ebay.de/itm/stabile-Schne...-/142168507422

              Kommentar


              • #8
                AW: Schneeketten

                Hallo Ekkehard
                wir fahren auch regelmässig nach Österreich, aber für Allradfahrzeuge waren bislang immer keine Ketten notwendig. Zusatzschild bei dem Hinweisschild.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schneeketten

                  Hi Ekkehard,

                  wie schauts mit diesen:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schneeketten

                    Da hast du recht. nehme sicherheitshalber welche mit, da ich Wohnwagen mitnehme.Sicher ist sicher

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schneeketten

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      Hallo Ekkehard
                      wir fahren auch regelmässig nach Österreich, aber für Allradfahrzeuge waren bislang immer keine Ketten notwendig. Zusatzschild bei dem Hinweisschild.
                      Gilt aber meistens nur für für die Bergfahrt. Talwärts schaut es dann schon anders aus.
                      LG Walter

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schneeketten

                        Waere mir persoenlich zu unsicher; besorg dir ein paar passende Ketten und du bist immer auf der sicheren Seite - die Zusatzschilder koennen die Oesterreicher auch ganz schnell abschrauben/umklappen und dann stehst du da Kostet ja nicht die Welt, verglichen mit nem Xi und/oder der Strafe. Und da rufen die Kollegen in A ja schonmal ganz andere Hausnummern auf als hier in D. Bei den Preisen hast Du die Ketten beim erstan Mal wieder raus.
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schneeketten

                          Gerade Talwärts kann man mit Anhänger sonst schnell mal von sehen was man hinten geladen hat bzw. ob beim WoWa hinten auch die Lampen brennen.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schneeketten

                            Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                            wir fahren auch regelmässig nach Österreich, aber für Allradfahrzeuge waren bislang immer keine Ketten notwendig. Zusatzschild bei dem Hinweisschild.
                            Das "Kleingedruckte" lesen - häufig gilt in Österreich die Befreiung von der Schneekettenpflicht nur für Allradfahrzeuge bei der Bergfahrt, d.h. bergauf. Bergab müssen dann auch die Allradler Schneeketten drauf haben.

                            Und da man in Österreich ab(!) 70€ in die Vereinskasse zahlt, wenn man "ohne" erwischt wird, dann lohnen sich die rund 60-70 Euro für ein Paar Schneeketten schon....
                            340.00 km und rollt und rollt!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schneeketten

                              Natürlich habt ihr Recht, offen gestanden hatte ich die Ketten auch dabei, allerdings für den Firmenwagen, mit dem sind wir auch gefahren. Ich kann mich aber wirklich nicht daan erinnern, das zumindest bei der Talfahrt Hintertux Mayrhofen diese Einschränkung galt. Die letzten Jahre war allerdings auch kein Allrad nötig. Als wir noch den ML hatten, war das mal sehr viel anders, da hat es richtig viel Spas gemacht an den Nicht Allradlern vorbei zu fahren.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X