Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Land der Kakteen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mal ein paar Bildchen...

    Ich hab gerne mitgelesen und auch alle Bilder angeguckt
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Mal ein paar Bildchen...

      Cooles Hobby, super Bilder und eine tolle Story mit interessanten Informationen.
      Das und wie Kakteen Winterschlaf halten, war mir so auch noch nicht bekannt.
      Daniel, berichte fleissig weiter so!
      Grüße aus dem Norden

      Andreas

      Kommentar


      • #18
        AW: Mal ein paar Bildchen...

        Wahnsinn Tolle Bilder

        Danke für die seltenen Bilder
        Viele Grüße

        Matthias

        Kommentar


        • #19
          AW: Mal ein paar Bildchen...

          Danke Euch!!
          Wer später bremst ist länger schnell.

          Gruß,
          Daniel aka Unterfranke

          Kommentar


          • #20
            AW: Mal ein paar Bildchen...

            Wollte hier nicht mal jemand Kaktus und BMW in einem haben?
            Heute kann ich ein Bild live aus Masserberg liefern, man beachte bitte die Qualität des Schmarrfon Bildes nicht weiter.

            Wer später bremst ist länger schnell.

            Gruß,
            Daniel aka Unterfranke

            Kommentar


            • #21
              AW: Mal ein paar Bildchen...

              Und da die Anderen noch Frühstücken, ein paar neue Bilder gegen Langeweile.

              Ja, Mexico, das Land der Träume, das Land der Kakteen. Wer einmal dort war, möchte immer wieder hin. Wieder, und wieder, und wieder. Eine Sucht, die man (gottseidank ) nicht heilen kann, Arzneimittel werden hier nur in luftiger Dosierung eingenommen und sehen so aus:


              Der erste, magische Moment auf solch einer Reise: Das Abheben von deutschem Boden und auf in die freie Luft. (Mit Ausnahme einiger Quellwolken war es hier sehr klar).


              Frankfurt wird immer kleiner unter uns, ein letzter Blick bevor wir durch die Quellwolken durch sind, an einem Werktag im Oktober 2015.


              Ein Meer aus Watte, oder besser gesagt Wolken.






              Nun heißt es entspannen und abschalten.
              Ein Blick auf die Distanz. Knapp 9000 km insgesamt und ca. 12 Stunden trennen uns von Mexico.
              Das Schöne: Man hebt gegen 13 Uhr nach deutscher Zeit ab, und ist gegen 18 Uhr mexikanischer Zeit dank 7 Stunden Zeitumstellung in Ciudad de Mexico.



              ...aber wir befinden uns ja noch in Europa


              Ein letzter Blick auf Europäisches Festland, dann geht es raus auf`s hohe Meer.


              Einige Stunden später: Die südlichen Ausläufer Grönlands warten auf uns. Unter uns: Eis und Schnee. Beim Anblick kann es einem schon kalt werden.
              Aber eine wunderschöne Gegend.










              Ein Blick auf den Monitor verrät unsere aktuelle Position:


              ..ein Blick aus dem Fenster hat bekanntlich noch nie geschadet. Schöne, atmenberaubende Landschaften heben sich aus dem Dunst hervor.


              ..etwas näher betrachtet, eine der kleinen Inseln.


              Grönland liegt nun schon wieder einige Stunden hinter uns. Unter uns ein gewohnter Anblick - eine Wolkendecke wie aus Watte.
              Wer später bremst ist länger schnell.

              Gruß,
              Daniel aka Unterfranke

              Kommentar


              • #22
                AW: Mal ein paar Bildchen...

                ..einige Stunden später. Die Sonne steht schon sehr tief, und die erste Abendröte ist schon weit hinten am Horizont zu erahnen. Ideale Zeit natürlich, auch Bilder zu machen.
                Blöd nur, wenn die Fenster von Innen mit Eiskristallen beschlagen sind.
                Der Sonnenuntergang, in den wir hineinfliegen, immer Richtung Mexico.












                ...der magische Moment: Die ersten Landstriche Mexicos zeichnen sich aus dem Wolken und dem Dunst hervor.


                Den Visum und Einreisestress, sowie das Geld wechseln tue ich Euch nicht an.
                Auch nicht die ersten 300 km, die wir in der Regel noch am selben Abend aus Ciudad de Mexico herausfahren.

                Umso besser. Am nächsten Tag früh Morgens aufstehen, kurze Katzenwäsche, ein Brot und einen Kaffee und auf geht`s ins Auto, nur knappe 20 Minuten Fahrt und schon steht man vor dem ersten [strike]Objekt[/strike] Standort der Begierde.



                Hier gibt es wahrlich schöne Coryphanthen:


                ...und schöne Mammillaria magnimamma:


                Unser eigentliches Ziel waren aber diese Pflanzen:




                Mammillaria (herrerae) var. albiflora:


                Mit knapp 1,5 - 2cm Durchmesser ausgewachsen.


                Dank meines Freundes und treuen Reisebegleiter auf der letztjährigen Reise entstanden auch viele gute Bilder aus dem Alltagsleben in Mexico.
                Teilweiße Bilder, bei denen wir uns an den Kopf langen, die aber in Mexico völlig normal sind. Oft betrachtete ich die Bilder und viele Situationen waren dabei, die ich als Autofahrer so garnicht mitbekommen habe. Wohl dem, der einen guten Reisekameraden und guten Fotografen dabei hat.

                Anbei mal ein paar Bilder, es werden noch einige folgen.

                Gut motorisierte, taffe Mutter mit Kind, vermutlich auf dem Weg zum Einkaufen


                Der rollende Tarnwagen * *(eines meiner persönlichen Highlights).


                Straßenverkäufer


                ...demnächst mehr!

                Ich hoffe Ihr hattet bis hierhin Spaß.
                Wer später bremst ist länger schnell.

                Gruß,
                Daniel aka Unterfranke

                Kommentar


                • #23
                  AW: Im Land der Kakteen

                  Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Gerne mehr davon!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Im Land der Kakteen

                    Ich sitze gearde bei unserem stacheligen Freund - ähem Freund der stacheligen Pflanze im Auto!

                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Im Land der Kakteen



                      Daniel, vielen Dank für den tollen Reisebericht ! Gerne warte ich auf weitere Eindrücke aus Mexico
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Im Land der Kakteen

                        Danke für deine Bilder und deine Schilderungen.
                        Mexico ist unser Reiseziel über Weihnachten und Silvester dieses Jahr.
                        Allerdings als klassische Pauschalreise.
                        Mal sehen, was wir auf unseren Ausflügen und Erkundungen so sehen.
                        Baby-Monsta und ich freuen uns schon ganz besonders auf den Xplor-Park.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Im Land der Kakteen

                          Danke an Euch für die Rückmeldung, es freut mich wenn Euch der Bericht gefällt!
                          Monsta, dir viel Spaß und vielleicht berichtest Du mal wie es war? Es würde mich freuen!
                          Wer später bremst ist länger schnell.

                          Gruß,
                          Daniel aka Unterfranke

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Im Land der Kakteen

                            Danke dir, den werden wir bestimmt haben.
                            Vorausgesetzt, dass das Reisebüro mein gesetztes Preislimit einhält.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Im Land der Kakteen

                              Hallo Daniel,

                              ich habe in meinem Büro einen Kaktus, der sieht zwar ein bisschen reudig aus, aber jedes Jahr im Mai blüht er.







                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Zuletzt geändert von PoWder; 30.01.2017, 20:04. Grund: Alles gut Joe - das Doppelposting ist wech ;) Bitteschön.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Im Land der Kakteen

                                Soll man nicht glauben, wie hübsch diese stacheligen Gewächse sein können.

                                Wir haben tatsächlich nicht einen Kaktus zuhause. Vielleicht sollten wir dies mal überdenken. Die Kinder sind ja nach einmaligem anfassen entsprechend sensibilisiert...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X