Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streifen im Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Streifen im Monitor

    Ich würde genauso wie Peter auf den Monitor tippen und seine Erklärung kann ich nur bestätigen.
    Die Elektronik des Bildschirm's (LCD-Controller) ist mit dem LCD-Panel mit Fachband Leitungen verbunden. Diese werden auf das Glas des Panel aufgeklebt. Wenn sich diese Verklebung löst, kommt es zu Bildstörungen wie die von dir.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Streifen im Monitor

      Wäre auch mein Tipp, vielleicht ist ein kurzer Testeinbau bei günstigem Wohnort möglich?!
      Ich selbst habe bei "Tom" Schneeketten gekauft und kann den sehr sympathischen Kontakt bestätigen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Streifen im Monitor

        Ich stehe für Tests zur Verfügung. Den Bildern zu Folge ist der Kollege ja in Wien und NÖ unterwegs

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Streifen im Monitor

          Hallo zusammen

          Auch wenn es Off Topic ist .
          Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
          Ich kann über euch nur das selbe sagen, es wahr / ist sehr angenehm .

          Kommentar


          • #20
            AW: Streifen im Monitor

            Jetzt hatte ich endlich mal Zeit mir das Problem vorzunehmen! Hab mir von dem AliExpress aus China ein neues Display bestellt und in mühevollster Kleinstarbeit nach einer Youtubeanleitung umgebaut! Display läuft zwar wieder aber das Problem ist geblieben

            Kommentar


            • #21
              AW: Streifen im Monitor

              Ich hatte ja angeboten, daß Du bei mir vorbeischaust und wir ein bißchen HW tauschen...

              Timiboy

              Kommentar


              • #22
                AW: Streifen im Monitor

                Ohne Gewähr bleibe ich noch immer dabei, daß der Wandler an der Videoquelle, respektive Mark4, eine Macke hat.

                Ich würde erstmal:
                den Mark4 auf SW-Stand prüfen (V32 ist die letzte Version soweit ich weiß) und ggfs. updaten. Und als nächstes versuchen einen Test-MK4 zu bekommen. Dann biste schon ein großes Stück weiter.
                Grafikkarten und Netzteile verabschieden sich heute eher als ein Panel...
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Streifen im Monitor

                  Zur Zeit komm ich leider nicht viel raus für soetwas. Ich tu mir schon schwer Zeit zu finden um mein Auto zum Service zu stellen...

                  Hab jetzt eine Update Cd bestellt und upgedatet! Hat wieder super funktioniert ....bis am nächsten tag. Dann hatte ich wieder die Streifen.
                  Seit neuestem ist es auch das wenn ich Sender weiterdrehe oder beim Navi etwas eingebe und am Rad in eine Richtung drehe springt es zwischendurch andauernd mal in die andere Richtung!

                  Wo wäre denn beim Navirechner überhaupt die Festplatte? Kann man die einzeln tauschen? Hab nur die Laufwerke als Ersatzteil gefunden!?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Streifen im Monitor

                    Der Navi Rechner hat keine Festplatte, sondern nur das DVD Laufwerk. Unser Modell ist eben schon etwas älter....
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Streifen im Monitor

                      Und wo ist dann die Software abgespeichert?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Streifen im Monitor

                        Die Firmware Software im Speicher Eprom des Rechners, die Kartensoftware eben auf der DVD
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Streifen im Monitor

                          Da kann man dann wahrscheinlich nichts mehr reparieren ...nur mehr das ganze Gerät tauschen! Oder?

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Streifen im Monitor

                            Neues MK4 um 170€ besorgt .... umgesteckt ...update draufgespielt ...und läuft

                            Das neue Teil zeigt mir jetzt sogar Telefon an! was müsste ich da denn noch anhängen um telefonieren zu können? weiß das vielleicht jemand? rentiert sich das?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Streifen im Monitor

                              Korrigiert mich wenn ich mich irre...ist das MKIV nicht irgendwie kodierrelevant. Im Infotainment sind es einige Sachen. Die ULF z.B. funktioniert auch so, sollte aber auf die VIN kodiert werden. Vielleicht muß auch das MKIV auf die korekte Fahrzeugausstattung kodiert werden...

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Streifen im Monitor

                                Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                                Korrigiert mich wenn ich mich irre...ist das MKIV nicht irgendwie kodierrelevant. Im Infotainment sind es einige Sachen. Die ULF z.B. funktioniert auch so, sollte aber auf die VIN kodiert werden. Vielleicht muß auch das MKIV auf die korekte Fahrzeugausstattung kodiert werden...

                                Timiboy
                                Der Mark muss nur auf Bordmonitor oder Radionavi codiert sein. Alles andere dürfte völlig egal sein.


                                Schöne Grüße.
                                Gesendet von Dirkis iPhone
                                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X