Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hinterräder sind verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Hinterräder sind verschwunden

    Hallo und guten Morgen,

    als ich mein Auto nach der Montage der neuen Winterräder beim Händler abholte, habe ich sicher ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut.
    Haben die mir hinten 2 Noträder montiert? Ne, es sind die neuen 19 Zoll Winterräder mit 255 Gummis. Darüber habe ich mir bei deren Bestellung gar keine Gedanken gemacht.
    Im Sommer sind ja die 20 Zoll mit 315er Schluffen drauf. Das das so ein Unterschied ist!

    Mittlerweile muss ich immer lachen, wenn ich seitlich an meinem Auto vorbeigehe. Aber frontal von hinten sieht lange nicht so schlimm aus, und fahren lassen sich die Dinger auch super.
    Also, was solls ...


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rad.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 399015
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

    Sind das originale BMW-Felgen? Sieht ja so aus.

    Da bieten sich ja Spurplatten / Distanzscheiben förmlich an.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

      Mein Nachbar hat einen E70 mit MPaket, an dem die Winterfelgen/Reifen auch im Radhaus verschwinden, sehr sehr schade, weil das Auto an sich sehr breit und Bullig wirkt (im Sommer fährt er 21 Zoll).
      Ich würde ihm Distanzscheiben ans Herz legen, aber die Optik ist ihm glaub ich nicht wichtig.

      Wie viel mm Spurverbreiterung würde sich bei dir ausgehen? 40mm pro Seite? hihi

      Kommentar


      • #4
        AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

        Hallo Joachim,

        das gleiche "Problem" kenne ich vom alten Smart meiner Frau.

        Ich habe die richtigen Daten jetzt nicht verfügbar. Aus dem Bauch:

        Sommer Brabus 235er 17 Zoll und wenig Gummi
        Winter Normalofelge 15 Zoll 195er mit viel Gummi.

        Die "Kotflügelverbreiterung" bleibt natürlich dran - das sah aus wie "Spalt-Tabletten" oder "Asphalttrennscheiben".

        Das Fahrverhalten im Winter war natürlich deutlich weicher - dafür hat die Kurvengeschwindigkeit (Autobahnausfahrten) deutlich abgenommen

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

          Hi!

          Da sieht man erstmal, was man früher für Fahrradschläuchchen gefahren hat: Da war man mächtig stolz, wenn auf nem Golf 185/60R14 drauf waren. Serie waren damals 175/70R13 oder gar 155/80R13.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Serie waren damals 175/70R13 oder gar 155/80R13.
            Was hatten die für eine max. Traglast, 24kg? hihihi

            Kommentar


            • #7
              AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

              Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
              Was hatten die für eine max. Traglast, 24kg? hihihi
              Der wiegt ja auch nur etwas mehr als die Hälfte von unseren X3. Da reichen die Reifendimensionen völlig aus.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

                Von Spurverbreiterung halte ich nix. Das bleibt alles so orischinol wie es ist. Fährt sich super und sieht ja nur schräg von der Seite „nicht ganz so optimal“ aus.
                Mut zur Lücke!
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

                  Von hinten sieht es noch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber Schubkarrenräder, die wegen Distanzscheiben ganz aus laufen, sieht tatsächlich noch schlimmer aus. Habe ich auf nem SQ5 gesehen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

                    Nachdem der neue Winterradsatz trotz Wuchten und letztendlich auch Austausch der vier Reifen nicht dazu gebracht werden konnte, auf meinem Auto „rund“ zu laufen, flogen die Dinger wieder runder und ein neuer Radsatz mit andern Felgen wurde testweise montiert.
                    Jetzt ist Ruhe und alles läuft rund, der Höhenschlag ist weg, der Radsatz bleibt drauf. Die Räder aus dem M-Sortiment sehen, trotz gleicher Reifenbreite 255, zudem irgendwie besser aus als die vorherigen. Ich denke, da ist die Einpresstiefe anders.
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meine Hinterräder sind verschwunden

                      Die Felgen am Foto im ersten Post haben 9J und ET48, die im letzten Post haben 10J ET 21 bzw 9J ET37, wenn du die schmälere Variante hast (da du geschrieben hast, dass du auch 255er Reifen drauf hast, denke ich du wirst vorne und hinten die 9JET37 drauf haben?)

                      Die neuen Reifen stehen damit 11mm weiter raus, und ich finde, die stehen deinem F15 gleich viel besser

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X