Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Servus zusammen

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Dirk es geht doch um einen E83...

    DU hast aber auch zwei Stufen! Einmal drücken oder Drücken und halten - das kennst Du, ja?

    PoWder
    Ja, das war auch nur ein Scherz mit dem "Bildchen" [emoji18]
    Ist wohl nicht als solcher angekommen.

    DSC u DTC hatte mein E46 von 2001 schon




    Schöne Grüße.
    Gesendet von Dirkis iPhone
    Zuletzt geändert von iDirk; 09.11.2016, 18:34.
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #17
      AW: Servus zusammen

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Ganz so geländetauglich wie deine bisherigen Hard-Core-Geländewagen wird der X3 sicherlich nicht sein, aber dafür hat er andere Vorzüge - und die sind wirklich nicht zu verachten.
      Weis ich, darum habe ich mir ja meinen "Dicken" gekauft.

      Vor ein paar Jahren hätte ich es nicht getan, weil durch eine Schihütte (die mein damaliger Arbeitgeber hatte) einfach "Allrad pur" das beste Mittel war, dort hoch zu kommen. Selbst die lokalen Hüttenwirte/Angestellten/Gäste, die auf der Zufahrtsstrasse unterwegs waren, hatten mit div. SUV, "Quattro", "4matic" etc. so ihre Probleme, wenn auf dem Weg dick Schnee (oder auch mal Eis) war.


      Nach Wechsel des Arbeitgebers kam ich nur extrem selten (und dann eher absichtlich statt zufällig) in die Situation, "echten" Allrad wirklich zu brauchen. Auch waren die 20l Super, die mein "Indianer" im Stadtverkehr so als Grundnahrung zu sich nahm, nicht mehr wirklich zeitgemäss.

      So ganz habe ich den Hang zum "Hardcore" noch nicht verdrängt, vielleicht kommt ja als Zweit- bzw. Drittwagen noch mal so ein "Urgestein" wie ein Lada Niva oder sowas ins Haus.

      Für den "realen Alltag" kann und macht der X3 Alles, was ich will. Er ist komfortabel, nicht zu gross und nicht zu klein, flott und gewissermassen auch etwas "sportlich", kann auch ganz gut auf Schnee, Feldwegen etc. Und dabei isser - gemessen an Hubraum, Leistung, Gewicht und Grösse - sogar relativ sparsam. (mein Zweitwagen - ein 2003er Ford Fusion - braucht auch real 10l auf Kurzstrecke in der Stadt - Benzin!)
      340.00 km und rollt und rollt!

      Kommentar


      • #18
        AW: Servus zusammen

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Okay, also hatten die einfach besseren mechanischen Vortrieb.
        Yep. Ist in manchen Situationen besser bzw. unbedingt nötig. Im Alltag jedoch hat das ganze "elektronisch gesteuerte Dingsbums" mehr Vorteile. Beim "Hardcore 4x4" musste ich entscheiden, ob bzw. wann ich "einschalte" (und/oder aussteige, um Freilaufnaben zu verriegeln) oder eben nicht. Der Xdrive (oder ähnliche Systeme) machen das automatisch. Und das klappt i.d.R. auch beim X3 sehr gut. Selbst dann, wenn ich beim mechanischem Allrad noch oder noch nicht Allrad (+ ggf. Diff-Sperren) einschalten würde.
        340.00 km und rollt und rollt!

        Kommentar


        • #19
          AW: Servus zusammen

          Willkommen im Forum!

          Kommentar


          • #20
            AW: Servus zusammen

            Herzlich Willkommen im Forum!
            Wer später bremst ist länger schnell.

            Gruß,
            Daniel aka Unterfranke

            Kommentar


            • #21
              AW: Servus zusammen

              Auch aus dem ganz nördlichen Oberbayern viele Grüße und herzlich willkommen hier.

              Das sind ja mal interessante Beiträge. Du siehst, die x-drive´ler sind schon ganz heiß auf den ersten Schnee des Jahres. War also sicher keine falsche Entscheidung.

              Viele Grüße, Markus
              Viele Grüße, Markus

              Kommentar


              • #22
                AW: Servus zusammen

                Im Schnee kommt die richtige "Freude am Fahren". Da macht der Wagen auch ohne Offroad Trimm und grobstollige Reifen sehr viel Spaß.

                https://vimeo.com/192011810
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X