Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrszeichen-Erkennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verkehrszeichen-Erkennung

    k. T.
    Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:22.

    Kommentar


    • #17
      AW: Verkehrszeichen-Erkennung

      Trotzdem lieber selbst auf die Verkehrszeichen achten, ist immer noch die beste Alternative um Bußgelder zu vermeiden.
      Gestern war ein Bericht im Fernsehen, wo sie auf der A9 ein Audi mit autonomen Fahren getestet haben! Was ist passiert? Die Kiste hat die Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 Kmh nicht erkannt und ist mit 120 Kmh weiter gefahren. Soviel dazu.

      Joe

      Kommentar


      • #18
        AW: Verkehrszeichen-Erkennung

        womit sich die Frage stellt, was bringt mir die automatische Erkennung wenn ich mich nicht drauf verlassen kann und sowieso selbst auf die Schilder achten muss, das muss ich auch ohne dem Helferlein, das mich dann bestenfalls verunsichert.
        Gruss aus Niederbayern
        Harry

        Kommentar


        • #19
          AW: Verkehrszeichen-Erkennung

          Bei über 95% Trefferquote würde ich mir die Frage nicht stellen. Oder die SA nicht bestellen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Verkehrszeichen-Erkennung

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Die Verantwortung hat nämlich auch der Fahrer und zwar ganz alleine!

            PoWder
            Und aus diesem Grund sind das keine Autonomsyteme sondern Assistenzsysteme. Wie auch Spurwechsel, Abstandstempomat usw.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: Verkehrszeichen-Erkennung

              k. T.
              Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:21.

              Kommentar


              • #22
                AW: Verkehrszeichen-Erkennung

                Ich stelle sie nicht in Frage, sondern vergleiche häufig Schilder mit der Anzeige im HUD. Die Herkunft der Daten kommt von der Kamera. Ich habe weiter vorn geschrieben, dass ich im Dunkeln in einer Tagesbaustelle gefahren bin. Schilderkennung = 100%.

                Ich habe eine Strecke, an der ein Schild nicht erkannt wird. Daher die 95%.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verkehrszeichen-Erkennung

                  Zitat von commaender Beitrag anzeigen
                  Vielleicht funktioniert die Kamera ja auch gar nicht. Ich könnte es nicht sagen.

                  Dann klebe sie doch mal ab und schaue, ob und was sich ändert.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X