Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Xenon - aber gutes Licht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kein Xenon - aber gutes Licht?

    Servus,

    mein X3 hat kein Xenon und die normalen "Birnchen" finde ich etwas lau, "dunkel" etc. Welche Lampentechnik (z.B. Osram Night Breaker" etc.) ist da empfehlenswert?

    Gläser und Reflektoren sind sauber, klar und ohne Flecken, etc., aber ich will halt "mehr Licht". Gimmicks wie "blaues Licht" oder so brauche ich nicht. Es soll einfach nur heller werden.....

    Gruß

    Erich
    340.00 km und rollt und rollt!

  • #2
    AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

    Moin Erich,

    würdest du hierzu bitte einmal die Suchfunktion bemühen. Wir haben dies schon einige Male besprochen. Stichwörter wären hier Osram Night Breaker, Osram Cool Intense,...

    Danke, Frank
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

      In Deinem Fall klarerweise Osram Night Breaker Unlimited!!! Oder Umrüstung auf Xenon...

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

        Wie gesagt, die Suchfunktion bietet hier ne Menge Lesestoff und Erfahrungsberichte...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          würdest du hierzu bitte einmal die Suchfunktion bemühen. Wir haben dies schon einige Male besprochen. Stichwörter wären hier Osram Night Breaker, Osram Cool Intense,...

          In vielen Foren ist es nicht erwünscht, auf uralte Beiträge zu antworten bzw. weitere Fragen zu stellen. Wie isses hier?

          btw. hab nun die Osram Night Breaker Unlimited reingefummelt und die leuchten gut


          340.00 km und rollt und rollt!

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

            Grad dieses Thema ist wirklich gut und ausführlich behandelt. Der E83 ist ja auch ein altes Auto, somit sind alte Threads nicht wirklich problematisch zum rausholen, wenn es denn notwendig ist. Meistens steht dort schon die gewünschte Info.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

              Hallo Schlaubi,

              bei uns darf selbstverständlich in der Vergangenheit gewühlt werden

              Die Nightbreaker Unlimited sind im Smart meiner Frau auch die beste Wahl!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                Die Osram habe ich auch im Z3. Halten zwar leider nicht ewig, das Licht ist aber um Welten besser.
                Viele Grüße, Markus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                  Was für eine Haltbarkeit hast Du den? Im E36 Cabrio hab ich die schon 2-3 Jahre...

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                    Habe meiner Mama mal in Ihren Skoda Fabia die Osram NightBraker verbauen lassen,nachdem ich so über dieses Auto geflucht habe und die sind tatsächlich gut. Sind jetzt auch seit fast 3 Jahren drin. Kann ich empfehlen und Mama ist zufrieden aber die hat auch eine blöde Solar-Wackel-Blume in ihrem Getränkehalter. Die findet alles toll. Aber ich sage: super!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                      @Timiboy: Die letzten haben leider nur ein halbes Jahr gehalten. Damals bin ich aber noch relativ viel gefahren und ich fahre immer mit Licht.

                      Die Aktuellen sind auch schon fast zwei Jahre drin. Bin dieses Jahr mit dem Z3 aber auch nur 2000km gefahren.

                      @Webchen: Kannst du uns die Solar Wackelblume mal zeigen?
                      Viele Grüße, Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                        Da stimmt aber was nicht....soon kurz darf es nicht sein IMHO!!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                          Vielleicht hatte ich einen schlechten Satz erwischt. Ich kenne das aber aus alten "Tuning-Zeiten" wo diverse bläulich-silber-bedampfte Lämpchen, meist aus dem Ausland unterwegs waren. Die haben auch nie lange gehalten. Auf jeden Fall aber halten die Lampen ohne die maximale Leistungsausbeute länger. Die klassischen "dunklen" Lämpchen von BMW haben bei mir über 4 Jahre gehalten (ca. 50.000 km).
                          Viele Grüße, Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 417cIIV-aaL._AC_US160_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,0 KB
ID: 388868

                            Denke mal Webchen meinte sowas in der Richtung.

                            Hab ich auch im Büro auf der Fensterbank stehen. Gut für Leute ohne Grünen Daumen.

                            Gruss Martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kein Xenon - aber gutes Licht?

                              Das Problem der Haltbarkeit kenne ich auch von meinem E39. Philips Vision Plus/Extrem, Osram Nightbreaker , später unlimited... Sie haben bei mir alle nur ca. ein halbes Jahr gehalten.
                              Bedeutet bei mir: ca. 5-6.000 km mit Tagfahrlicht.
                              Schlussendlich bin ich bei Bosch Plus90 gelandet. Die hat mir vom Licht her am besten gefallen.
                              Ich möchte es mal "Neutralweiß" nennen. Es gab keine Einfärbungen von Blau oder Gelb.
                              Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich den E39 ca. 3 Monate später gegen den Xi (mit Xenon und AKL) "getauscht" habe.

                              Udo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X