Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Sieht richtig geil aus!

    Und jetzt bitte noch 2 oder 3 Innenfotos vom Gesamt-Kunstwerk bitte!

    PoWder
    Ok, es sind aber Bilder, die vom Sattler gemacht wurden und auch auf dessen Internetauftritt zu finden sind. Diesmal aber von meiner eigenen Festplatte und ohne Link.
    Biddeschön:







    Kommentar


    • #17
      AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Innen "Totalausbau" hatte ich auch schon...

      Oha!
      Was war der Grund, wenn ich fragen darf?
      Die Interieurleisten tauscht man ja nicht vom Motorraum aus, das kanns also nicht gewesen sein.
      Das war aber ein X83, oder? Der F sieht innen ja deutlich anders aus.

      Kommentar


      • #18
        AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

        Finde ich auch gut bis sehr gut! Wäre nicht schlecht wenn Du auch mal den Preis verlautbaren könntest. Das bleibt ja unter uns im ganz kleinen Kreis!
        Nicht so schön ist wohl die Sache mit dem Ausbau des Armaturenbrettes, weil es sein kann das die Festigkeit nach Wiedereinbau ggf gelitten hat.

        Kommentar


        • #19
          AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

          Zitat von Marcus_ Beitrag anzeigen
          Was war der Grund, wenn ich fragen darf?
          Moin,

          ja das war mein E83.

          Ich hatte 4 Warnlämpchen gleichzeitig und meine Werkstatt war auf der Suche.

          Vermutet wurde unter anderem ein Defekt im Kabelgewirr...

          Nunja, es war fas Vertrilergetriebe.
          Der Zusammenbau hat gut geklappt. Keine Geräuschbildung oder optische Mängel.


          Der Preis für Deine Belederung interessiert mich auch.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

            Guten Morgen.
            Der Preis für das Armaturenbrett und die Oberkanten der 4 Türen lag im mittleren vierstelligen Bereich.
            Mit der Festigkeit konnte ich keine Probleme feststellen, es klappert und knarzt nicht, alles gut.

            Fühlt sich an wie ab Werk eingebaut.

            Gruss
            Marcus_

            Kommentar


            • #21
              AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

              Ist der Ein- und Ausbau auch von dem Sattler gemacht worden, oder hat BMW die Montage gemacht und der Sattler die Lederarbeit.
              Mittlerer 4 stelliger Betrag hört sich dann ja an wie 4-6 tausend. Ist ja doch etwas heftiger, aber für 3,95 gibt es ja heutzutage auch nichts mehr!

              Kommentar


              • #22
                AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                Mittlerer Vierstelliger Betrag ist heftig, das Ergebnis trotzdem richtig Klasse!

                Ich nutze meine Fahrzeuge nur 3 Jahre - da amortisiert sich das nicht. Beim Wiederverkauf siehst Du von der investierten Summe wenig bis nichts wieder.
                Die Anzahl der Interessenten steigt wahrscheinlich, aber bezahlen will sowas kein Käufer. Ist beim Navi und anderen Ausstattungen auch so - es wird vorausgesetzt und gerne mitgenommen...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                  Hallo Ihr beiden,

                  der Betrag liegt eher an der unteren Kante deseen, was Heiab schätzte. Das klingt immer noch teuer, aber der komplette Ein- und Ausbau ist da schon mit dabei. Und der Wagen war knapp 2 Wochen beim Sattler, da steckt also schon etwas Arbeitszeit drin.
                  Mir ist schon klar, daß ich den Invest wohl nicht wiedersehe, aber die Optik und Haptik war es mir einfach wert.
                  Der Wagen ist auch im Bereich Optik vorne, Auspuffanlage, Felgen und Leistung überarbeitet worden, aber dazu mache ich demnächst mal separate Themen auf.

                  Jetzt habe ich mein Traumauto genau so, wie es es haben wollte. Und grinse jedes Mal wie Bolle, wenn ich drinsitze oder davorstehe.

                  Gruß
                  Marcus_

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                    Würde mich sehr über einen Vorstellungs-tröt deinerseits und dann über einen Umbauthread freuen. Bin ja auch selbst einer der gerne was am Auto tut (momentan wird M-Paket nachgerüstet), AGA kommt erst 2017/2018.

                    Aber um nicht ganz am Thema vorbeizuschlittern:

                    Ich sehe das mit der Wertanlage ähnlich wie PoWder. Grundsätzlich wollen die Leute den Marktwert des Nackten Models für eine volle Hütte zahlen, und es sich sicher schwierig jemanden zu finden, sollte man den Koffer mal verkaufen, der die darin steckende Arbeit wertschätzt.

                    Ich sage aber immer: man muss nur einen finden, nicht zehn.

                    Wenn du die Arbeit an deinem Dash wertschätzen kannst, ist es ja das wichtigste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                      Danke Robinjb - genau so war es auch gemeint:

                      Marcus_ muss das Fahrzeug gefallen und niemandem anders.
                      Bei einer solchen Investition und weiteren Maßnahmen wird die Haltedauer bestimmt auch länger sein und
                      somit das "freue mich wie Bolle" ebenfalls.
                      Das letzte Hemd hat keine Taschen - also raus mit dem schnöden Mammon und das eigene Leben angenehmer machen!

                      Das sieht meines Erachtens sogar viel besser aus als das Alcantara im Alpina-BMW. Alcantara ist irgendwie nicht mein Ding.
                      Leder schon.

                      Der neue Wagen meiner Frau hat kein Leder auf dem Armaturenbrett - der alte Brabus hatte das.
                      Schick mir mal eine Kontaktinfo von Deinem Händler per PN - vielleicht frage ich mal nach dem Preis für unseren Knuffigen.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                        Guten Abend in die Runde,
                        genau das war meine Motivation: Mir haben ein paar Dinge bei meinem Auto nicht gefallen und die wollte ich nach meinen Vorstellungen anpassen.
                        Dicke Hose ist nicht so mein Ding, ich mag mehr die subtilen Veränderungen, die am besten auch noch so aussehen, als würden sie einfach schon immer zum Auto dazugehören.
                        Im Falle des Armaturenbrettes habe ich mich schon immer über den plastikhaften Eindruck geärgert, der so gar nicht zum ansonsten ordentlichen und gut verarbeiteten Innenraum passt. Und darufhin habe ich eben begonnen, mich umzusehen und bin letztendlich fündig geworden - und sehr zufrieden damit.
                        Und zu den anderen Veränderungen werde ich in den Weihnachtsferien gerne mal etwas einstellen.

                        @PoWder: PN an Dich ist raus.

                        Gruss
                        Marcus_

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                          Zu den Veränderungen: ich schau schon jeden Tag in endlich ein Auto/Umbau thread von dir raus ist

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                            Das ist ja mal eine absolut geile Idee mit dem selber beledern lassen von Armaturenbrett und Türauflagen.

                            Da bin ich ja fast am überlegen ob meine Türen diesen Luxus auch genießen sollen...da liegt nämlich der Arm momentan recht unbequem.

                            @chrisc hat in seinem E83 auch das Armaturenbrett beledert.


                            Tim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                              Die Idee ist wirklich super
                              Der Preis dagegen vielleicht angemessen, aufgrund der Arbeit, jedoch jenseits von gut und böse, wie ich finde..

                              Ja, ich habe das ganze in meinem e83 selbst in Angriff genommen, da ich jedoch kein Sattler bin und nicht nähen kann, habe ich versucht das ganze ohne Nähte zu gestalten. Leider komme ich momentan nicht dazu es weiter zu machen. Ich muss ein Stück auch nochmal neu machen. Wenn Interesse besteht poste ich hier auch einmal ein Foto vom Armaturenbrett ein, wenn es fertig ist.
                              Ausserdem ist es in meinem Auto Umbau Post zu sehen und ich plane mit Tim, dass ich wenn der Wagen fertig ist, was leider noch was dauern wird, auch mal auf einem Treffen auftauche
                              LG Chris

                              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X