Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe wechseln

    Servus,

    mein Dicker meldet (über Carly) einen Fehler bei der Zusatzwasserpumpe. Die läuft auch tatsächlich nicht, auch nicht, wenn man ihr direkt 12V gibt.

    Ich hab mir nun die Einheit als Gebrauchtteil bestellt. Habe leider auch mit der Suchfunktion nix gefunden bzgl. einer Anleitung, wie man beim Austausch vorgeht.

    Schläuche abklemmen, Schlauchschellen auf. Teil wechseln und gut? Oder muss bzgl. Reihenfolge der Schläuche ab/an, Entlüftung des Kühlsystems etc. noch was beachtet werden?

    Gruß

    Erich
    340.00 km und rollt und rollt!

  • #2
    AW: Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe wechseln

    Ich habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Keine besondere Reihenfolge eingehalten.
    Keine Probleme.
    LG Walter

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe wechseln

      Servus,

      habe heute die Einheit Pumpe/Ventil getauscht. Ging wirklich problemlos und war in 15 Minuten erledigt. Teil via sehr bekannter Auktionsplattform für 19€ bekommen, funktioniert einwandfrei.

      Natürlich bin ich neugierig und wollte wissen, warum die alte Pumpe nicht mehr lief und hab sie zerlegt. "Fest" war nix, aber eine Kohle war nach 10 Jahren und 320.000km "am Ende" und hatte keinen Kontakt mehr zum Kollektor.
      340.00 km und rollt und rollt!

      Kommentar

      Lädt...
      X