Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

    Ich hab mich bestimmt verlesen, oder? Der 2-Liter Diesel hat Euro 6 aber doch keine Adblue-Einspritzung?
    Gruß
    Reinhold

  • #2
    AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

    Ja, und was ist daran so besonders?

    Mein GT325d hat auch Euro 6 ohne adblue. Und ich bin froh darüber.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

      Nein, hat er nicht. Das bekommt der Motor noch ohne zusätzliches AdBlue hin...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

        Im Gegensatz zum Konzern aus der Burg des Wolfes hat BMW keine Ad-Blue-Gebimsel. Die Verbrennung und Abgasreinigung verläuft wohl anders/besser.

        In einem Forum beschreiben (heulen) Audifahrer darüber, dass der 3.0d (~270 PS) zwischen 10 und 15.000 km nach dem Zeug ruft. In den Zusatztank gehen ca. 17 Liter von dieser Brühe, von der Audi empfiehlt, es während des Service nachfüllen zu lassen.

        Hier mal ein Einzelbericht aus der Autozeitung:

        http://m.autozeitung.de/technik/adbl...anken-ratgeber

        Da hätte ich keinen Bock drauf...

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

          Uli, da muss ich Dich korrigieren.
          Die meisten 6Ender-Diesel bei BMW haben inzwischen auch AdBlue an Bord.
          Der B47 (4Zyl. Diesel 140kW) schafft es im X3 ohne, im F11/12 mit xDrive hat er es.
          Man darf also davon ausgehen, dass das wahrscheinlich auch in anderen Baureihen kommt.

          Aktueller Stand:
          http://www.bmw.com/com/de/owners/ser...ce/adblue.html
          Zuletzt geändert von Saxon; 18.11.2016, 20:27.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

            Ui, das ist mir neu[emoji51]

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

              Ja, stimmt was Rene schreibt...

              Ich habe im Passat mit 190 PS auch das AdBlue. 10 Liter passen rein, aber ich komme damit keine 10.000km. Laut VW ist je nach Einsatz des Fahrzeugs ein Verbrauch von 1-2 Liter auf 1.000km normal. Da kommt dann ja auch einiges zusammen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                Mein relativ neuer X3 Erstzul.09.2016 hat zwar kein Ad Blue, aber dennoch eine Abgasänderung . Die Steuer ist zwar nur 2 Euro weniger wegen des etwas geringeren Ausstosses gegenüber meinem Vormodell aus 2014 auch schon mit 190 PS. Optisch ist so ein relativ dickes Rohr im Motorraum dazugekommen, welches wie ich meine im 2014 Modell nicht war.
                Es wird offensichtlich auch was von den Konstrukteuren im Laufe des Produktionsjahres verändert ohne das es irgendwo in den Prospekten steht denke ich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                  Der 530d xDrive GT meiner Großeltern hat das Adblue auch drinnen. Laut Verkäufer haben ab dem Euro 6 5er alle xDrive Modelle Adblue.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                    Uli, da muss ich Dich korrigieren.
                    Die meisten 6Ender-Diesel bei BMW haben inzwischen auch AdBlue an Bord.
                    Der B47 (4Zyl. Diesel 140kW) schafft es im X3 ohne, im F11/12 mit xDrive hat er es.
                    Man darf also davon ausgehen, dass das wahrscheinlich auch in anderen Baureihen kommt.

                    Aktueller Stand:
                    http://www.bmw.com/com/de/owners/ser...ce/adblue.html



                    @ Saxon
                    Wenn ich deine Aufstellung ansehe (danke für das Posten), dauert es nicht mehr lange bis alle xDrive-Diesel Adblue haben werden. Beim X3 wahrscheinlich beim Modellwechsel.
                    Gruß
                    R.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Ich habe im Passat mit 190 PS auch das AdBlue. 10 Liter passen rein, aber ich komme damit keine 10.000km. Laut VW ist je nach Einsatz des Fahrzeugs ein Verbrauch von 1-2 Liter auf 1.000km normal. Da kommt dann ja auch einiges zusammen...
                      Was kosten dich denn die 10L AdBlue?
                      Viele Grüße, Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                        Da es ein Dienstwagen ist...nichts. Wenn du 10 L an der Tanke kaufst, kostet der Liter über 1€. Ab 2.500km Reichweite warnt der BC und ab 0 KM, also AdBlue leer, fährt der Wagen keinen Meter mehr. Ich habe dies unfreiwillig ausprobiert, da der Passat nicht erkannt hat, dass der AdBlue Tank wieder voll ist. Musste dann durch VW resettet werden (nerv).
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                          Ich verstehe. Hätte es aber ehrlich gesagt noch teuerer geschätzt.

                          Ich dachte immer man kann auch ohne Ad-Blue fahren... muss halt nur das Lenkrad hin und wieder einschlagen, damit der Wagen nicht glaubt im Testzyklus zu sein.

                          Als BMW Fahrer in Ingolstadt kann ich mir diese Sprüche manchmal einfach nicht verkneifen.
                          Viele Grüße, Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                            OT: Sagt mal Leute, muss eigentlich jeder vorangegangene Post komplett zitiert werden? Lest mal bitte die Einleitung zum Forum - Danke!

                            Kommentar


                            • #15
                              X3 2.0d, 190 PS mit Harnstoffeinspritzung?

                              Genau. Es macht gar keinen Sinn, Beiträge, die direkt vor dem eigenen stehen, (komplett) zu zitieren. Geht es um einen Beitrag weiter vorne, reicht es in den meisten Fällen lediglich einen kleinen Teil zu zitieren. Das erhöht auch signifikant die Übersichtlichkeit im gesamten thread.
                              Danke fürs euer Verständnis
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X