Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0D Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

    Mit Geduld wird es dafür dann 150 %-ig passen.

    Udo

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

      Ich würde keine Abstriche machen, wenn es keine exotischen Wünsche sind. Und auf Automatik beim Diesel würde ich nicht verzichten.

      Aber wenn man weiß, was man will, hilft nur noch schnelles Handeln und Entscheiden. Gute Angebote mit guter Mainstream-Ausstattung sind ganz schnell weg und die Verkäufer werden mit Anfragen überhäuft. Wenn der Preis niedrig und der km-Stand hoch ist, werden auch noch Laufleistungsoptimierendewiederverkäufer angelockt, was die Anzahl der Anfragen weiter erhöht.

      Ich habe bei meinen letzten Käufen nicht lange überlegt. Als das Beuteschema definiert war, habe ich sofort nach erscheinen der passenden Anzeige angerufen und bin hingefahren. Bei günstigen Angeboten wurde dann direkt zugeschlagen. Wenn der Wagen weiter weg steht, muss man halt seine Prioritäten setzen: weiter warten oder mal einen halben Tag Urlaub investieren.

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

        Danke für die Aufmunterung

        Das Problem bei Anzeigen , die weiter weg sind: Wenn dann will ich das Auto ja gleich mitnehmen und nicht nochmal hinfahren. Toll, dass es die Kurzzeitkennzeichen nicht mehr einfach so gibt

        Ich halte jetzt einfach mal die Augen offen !

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

          Wenn Du auf Mobile X3 Erstzul 2001-2006 und Automatik eingibst erscheinen über 300 Angebote. Ich finde das nicht unbedingt wenig zumal da auch einige 30d bei sind. Aber auch andere Motorisierungen.

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

            Gleich mitnehmen ist in der Tat nicht einfach. Habe ich nie gemacht. Aber 2 mal wurde mir das Auto vom Händler kostenlos angeliefert (ist dann Verhandlungssache) und beim letzten Kauf habe ich nach dem Kauf noch einen Wochenendausflug mit dem Zug gemacht und auf dem Rückweg den Wagen mitgenommen. Kostet etwas mehr Zeit, aber dafür ist die Suche dann auch beendet bzw. die nächste Suche kann endlich starten

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

              Habe einen gefunden
              War eine spontane Sache!

              Beim Händler angerufen und einen Tag später mit dem Zug hin. Der Händler hat nach Verhandlung ein Kurzzeitkennzeichen organisiert und ich bin damit heimgefahren

              Bj 04
              3.0D Automatik
              Bis auf Xenon und Pano hat er alles.
              Er hat zwar ein paar km auf dem Buckel (190.000) aber das macht mir nichts und genug Geld für Reparaturen ist noch da. Hab 7 Scheine bezahlt und 9 war Budget

              Wichtig ist, dass ich ein gutes Gefühl habe. Turbo ist neu und Getriebe wurde schon mal getauscht.

              Jetzt lass ich noch eine Ölspülung machen und bei BMW noch:
              Öle von VTG / Differentiale
              Kurbelwellenentlüftung
              Drallklappen prüfen

              Lediglich eine Sache ist mir aufgefallen: die Lenkung knackt leicht beim schnellen hin und her im Stand. Werd ich auch gleich prüfen lassen, sollte aber nichts grobes sein.

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

                Glückwunsch zum neuen gebrauchten und allzeit gute Fahrt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

                  Klingt prima. Manchmal muss Mann auch spontan sein.

                  Viel Spaß mit dem X3

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

                    Wenn kein Xenon verbaut ist, kannst Du bei einer eventuellen Nachrüstung direkt die LCI Scheinis nehmen! Wertet die Kiste ungemein auf ! Pano ist zwar nett jedoch nicht ganz unproblematisch, somit hast Du eine potentielle Reparaturquelle ausgeschlossen. Viel Spaß mit dem X3!!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

                      Genau den Gedanken hatte ich auch. Fehlerquellen ausschließen Xenon werd ich aber nicht nachrüsten.

                      BMW will für die oben genannten Arbeiten ingesamt ~500€. Werde jetzt zumindest mal die Sachen selber machen, welche möglich sind.

                      Das beste ist ja, dass der Dicke Sommerreifen drauf hat. Hat der Händler nix davon gesagt und selber habe ich jetzt auch nicht genau hingeschaut.... ja gut, dass ich auf der Autobahn nicht Vollgas gegeben hab :O

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

                        Von mir auch Glückwunsch daß du was tolles gefunden hast.
                        Gibt's auch Bilder?? :-)
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 3.0D Kaufentscheidung

                          Von mir dann auch mal Glückwunsch, viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

                          Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein (X3) her.....

                          Udo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X