Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

    Ich rege mich gar nicht auf, verstehe nur die Gedankengänge nicht. Mein alter Herr tickt da ähnlich...Das liegt aber auch daran, dass sich die Herrschaften hiermit nicht auseinandersetzen (wollen/können) und somit eigene Theorien aufstellen. Deswegen muss man das ja trotzdem nich lange nicht gut finden.

    Ich habe das bei meinem damaligen Quattro und Audi durchexerziert. Da haben sich die Leasing und Audi regelrecht gekloppt, da Audi ständig Reifen getauscht haben wollte.

    Zudem ist das VTG ja nicht suf einmal kaputt oder ruppig. Der Verschleiß ist nur deutlich höher, wenn die Systeme mehr als notwendig arbeiten, korrigieren, etc. . Irgendwann rattert oder ruckelt es dann.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

      @timiboy: Ich kann Deinen Daddy verstehen. Habe genug Kunden, die im zarten Autoalter von 12 Jahren die 30.000 km für die erste Inspektion geknackt haben. Die ersten Reifen laufen natürlich noch super!



      Im Stadtverkehr und außerorts bis 80 km/h merkt der Fahrer auch keine Grip-Unterschiede. Wir sind doch alles nur Schwätzer. LOL
      Bei Regen wird nicht gefahren und Vollbremsung macht das Auto sowieso kaputt, also "braucht" man das nicht.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

        Hallo Ludwig,
        bei mir hat BMW nach einem Schaden einen einzelnen Reifen gewechselt, da die Abnutzung der anderen 3 Reifen nach 25000 km nach Aussage des Werkstattleiters noch innerhalb der zulässigen Toleranz lag. Probleme gab es auf den nächsten 35000 km mit dem Reifensatz keine. Die eigene Messung hat einen Unterschied von 1,3 mm in der Profiltiefe im Vergleich zu den gebrauchten Reifen ergeben. Interessanterweise war der von BMW bestellte Ersatzreifen aus dem gleichen Produktionsjahr wie die Originalreifen.
        Die Toleranzen dürften also in der gleichen Größenordnung wie bei Audi liegen.
        Gruß
        Oliver

        Kommentar


        • #19
          AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

          60K mit einem ReifensatzWow - das habe ich noch nie geschafft

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

            Warum nicht?

            Die Michelin der Erstausrüstung kamen bei meinem nach 80 tsd. mit 3mm Rest wegen Verhärtung runter und die jetzigen Michelin-Sommerreifen haben auch über 60 tsd. runter und noch 5mm Rest.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #21
              AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

              Ihr habt doch sehr viel AB in Deutschland, vielleicht liegt es daran? Ich habe mit 240K ganz sicher den 3 Satz SR und glaube auch den 3 Satz WR drauf.

              Timiboy

              Kommentar


              • #22
                AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

                Na ja ... ich muss zugeben: Hier im nördlichen S-H geht es viel geradeaus :-)
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

                  60.000 schaffe ich auch locker mit richtig guten Reifen.
                  JA es geht bei mir viel auf die Autobahn - dafür dann aber gerne mal FullPull.
                  Berge gibt's hier weniger.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

                    Meine ersten 2 Sätze waren die BMW Dunlops.....SP01 glaube ich. Jetzt Uniroyal Rainexpert SUV.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Reifendefekte bei X-Fahrzeugen

                      Xdrive ist doch vergleichsweise reifenfreundlich, dazu noch eine vorausschauende Fahrweise. Die Winterreifen von Pirelli sind allerdings schneller verschlissen, die hatten nach 20000 km nur noch 5,5 mm. Wie Powder schon gepostet hat, es kommt auf die Reifen und das Vorhandensein von (engen) Kurven an. Davon gibt es im Norden halt nicht viel.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X