Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

    Hallo, bei meinem 3.0i ("Austria Sportpack") ist der Endschalldämpfer fällig - heute haben wir noch versucht, zu schweißen, lange wird er aber nicht mehr halten. Jetzt habe ich bei leebmann gesehen, daß der Dämpfer um 170 EUR zu haben wäre: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=18_0463&vin= Am Wagen selbst hängt aber ein Eberspächer mit BMW Logo (ist noch original). Eine Suche ergab, daß der Dämpfer ca. das Dreifache kostet. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Der Wagen ist jetzt über 12 Jahre alt und hat schon ein paar "kleinere" Macken. Soll ich nochmal so viel investieren oder reicht auch die billigere Variante des Schalldämpfers? Was ist der Vorteil der Marke Eberspächer? Danke und Gruß!

  • #2
    AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

    Hallo
    Du kannst meinen haben , siehe Biete / Suche .
    ich meine er wäre von Ebersbächer , kann ich Heute Abend noch nachschauen.
    Die Blende für die Stoßstange ist mit dabei .

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

      Hallo, ah - hab den Schalldämpfer entdeckt. Kannst nochmal nachschauen, welche "Marke" er ist bitte. "Blende" für Stoßstange heißt die Chromblende, die man am Foto sieht? Ich bin allerdings aus Österreich ..

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

        Hallo

        Er ist von Eberspächer .
        Die Blende ist eine Kunststoffblende für die Serienstossstange .
        Dadurch das die beiden Endrohre schräg stehen , muß an der Serienstossstange der Ausschnitt vergrößert werden .
        Damit das anschließend nicht gebastelt aussieht , kommt die Blende drüber .
        Bei allen anderen Stossstange paßt er wohl ohne Anpassung .
        Wenn Du mehr Bilder haben möchtest , sende mir per PN bitte eine Mail Adresse .
        Bezüglich Versand , er wiegt 12,5 kg , ich glaube GLS wäre die günstigste Lösung .

        Kommentar


        • #5
          AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

          Danke tom40822, hatte die schrägen Endrohre schon irgendwie bemerkt - das will ich nicht machen. Es wird wohl der andere günstigere Enddämpfer werden. Vermutlich klingt er 'billiger' und haltet nur 3 Jahre. Egal. Gruß!

          Kommentar


          • #6
            AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

            Es wird wohl der andere günstigere Enddämpfer werden.
            .. da habe ich mich zu früh gefreut. War gestern beim - es gibt nur noch den teuren ESD. Den günstigeren "Sport ESD" gab es bis 2010. Bei leebmann war der noch bis vor ein paar Tagen gelistet. Hatte es im Handybrowser noch drin und las dem die Nummer vor. Man meinte "ja, dort kaufen". Nun ist er bei leebmann nicht mehr gelistet. Ist wieder mal typisch, dass man tiefer in die Tasche greifen muß ... PS: jetzt merke ich es erst: hier sieht man noch die billige Variante, die man nicht mehr kaufen kann: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=18_0463&vin= Es sind beide Ausführungen gelistet. Kaufen kann man nur das teuerste Teil - natürlich.
            Zuletzt geändert von ciaccom; 03.12.2016, 07:08.

            Kommentar


            • #7
              AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

              Da ist er als lieferbar gekennzeichnet, habe mal nach der Artikelnummer gesucht: https://www.partacus.de/ersatzteile/...1280db50f5ccd/

              Kommentar


              • #8
                AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

                Danke Dane!

                Das ist jetzt aber ärgerlich - habe den anderen teuren Endschalldämpfer gestern bei einem Teilehändler hier vorort bestellt (499 EUR). Die Differenz zum billigeren Topf wären ein paar nette Weihnachtgeschenke für meine Kids gewesen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

                  Ich kapier das nicht - auf der Seite von Leebmann: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=18_0463&vin=

                  ist der Endtopf einmal "nur in Verbindung mit Blende Heckschürze" gelistet (Aerodynamikpaket .. nein, nein, nein) - und dann ohne Blende (Aerodynamikpaket .. nein, nein, ja)

                  Mein Wagen hat kein Aerodynamikpaket. die hintere Stoßstange sieht ganz normal aus.

                  Gruß!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

                    Dann trete vom Kauf zurueck -sollte doch gehen
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auspuff Endschalldämpfer 3.0i

                      .. zu spät. Vom Kauf zurück treten, hätte mich 30% gekostet. Außerdem verstehe ich die Zeichnungen/Beschreibung auf leebmann für den günstigeren Enddämpfer nicht. Mir scheint, daß es der Dämpfer für einen Xi mit Aeropaket(-stoßstange) ist (so wie der von tom40822 vllt.). Deshalb die Blende? Oder anders herum?

                      Nun hab ich ordentlich für dieses Teil abgelegt - "511$" mit den Rohrverbindern. Echt heftig eigentlich, glänzt auch nicht golden, montiert muß er erst noch werden ..

                      Gruß!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X