Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Flucht nach Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Flucht nach Wien

    Hallo ihr Lieben!

    Eigentlich ein Auto Forum,aber da es diesen tollen Bereich gibt, würde ich diesen gerne nutzen.

    Wie es halt so ist mit einem neuen Auto, ist man völlig wild darauf diesen zu fahren und der Begriff "Spaßfahrt" bekommt noch mal eine neue Bedeutung.

    Da ich dieses Jahr vor der Familie flüchten will und mit Weihnachten recht wenig zu tun haben möchte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen weiter weg zu fahren. Das am besten auch in die entgegengesetzte Richtung der Familie,damit die ja nicht auf dumme Ideen kommen und mein schlechtes Gewissen mich nicht zerfrisst,warum ich den auf dem Weg zum Urlaubsziel keinen Halt in Kassel eingelegt habe. Ihr wisst ja,wie Omas so sind...

    Also gut, Wien ist es geworden,obwohl ich noch nie da war und nicht mal weiß,ob es dort schön ist. Deutsch/Englisch sprechen die ja wohl aber schon

    Nun meine Frage an euch: Was gibt es dort sehenswertes? Bin für wirklich vieles offen,aber am meisten begeistert mich das Essen (deswegen auch vom Cabrio zum X3. Ich muss präventivmaßnahmen treffen. Aus dem Alter,in dem man alles essen kann,ohne das es ansetzt,bin ich langsam raus).

    Also gerne in Richtung Erlebnisrestaurant, außergewöhnliches oder mega lecker.

    Gerne auch tolle Aktivitäten. Ob ausgefallen, Bildung oder Kultur,völlig egal.

    Herzlichen Dank an Euch!

    Klaudi

  • #2
    AW: Die Flucht nach Wien

    Nichtsdestotrotz ist Kassel (meine Heimatstadt) immer eine Reise wert
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Flucht nach Wien

      Meine auch,bzw Baunatal. Aber irgendwann hat man sich satt gesehen ;p

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Flucht nach Wien

        Das ist wie mit Sylt,alle Urlauber schwärmen ,aber für die Bewohner verliert jede Lokation ihre besonderen Reize
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Flucht nach Wien

          Oh stimmt,jetzt lese ichs..Sylt ist auch klasse! Wie du,bin auch ich in ein Urlaubsgebiet gezogen.

          Manchmal muss man sich in aller Ruhe in die Natur setzen,in sich gehen,die Natur genießen und sich darüber freuen,was man alles wunderschönes um sich hat und einfach nur glücklich sein!
          Leider verliert man schnell den Blick dafür. Nach 5 Jahren im Allgäu geht es mir ganz ähnlich und vieles wird zum Alltag,aber wie in einer Ehe,muss man sich mal zam reißen und es würdigen. Wir haben es doch gut

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Flucht nach Wien

            Hi Webchen,

            war gerade vor vier Wochen in Wien.
            Eine so tolle Stadt, dass man sie wohl mehrmals besuchen muss. Wir übernachteten im Motel One Prater. Super sauber, gut gelegen, eigene Tiefgarage und nur 50m von der U-Bahn entfernt und nur 150 m vom Prater. Und bezahlbar. Über booking.com oder motelone.de sind die bis zum Tag der Anreise stornierbar.



            Ansonsten zum Essen: Salonplafond (von Tim Mälzer) zu normalen Preisen außer montags (da gibt´s Überraschungsmenu). Das Palmenhaus auch eine empfehlenswerte Adresse zum Essen.
            Zum Anschauen: Hofburg, Schönbrunn, Stephansdom mit Innenstadt und Oper, die beiden Häuser von Hundertwasser, den Naschmarkt. Schau mal unter Wien im TripAdvisor nach.
            Nicht vergessen die alten Toiletten in der Innenstadt (Graben) - tatsächlich sehenswert. Der Manner-Laden gehört halt auch dazu. Direkt beim Stephansdom.

            Ich beneide euch ein bisschen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Flucht nach Wien

              Also wenn du schon nach Wien kommst, dann kann ich dir fürs Leibliche Wohl einmal die Leopoldauer Alm empfehlen http://www.leopoldaueralm.at/ , oder das Falkensteinerstüberl unter www.falkensteinerstueberl.at
              Sehenswert ist auch der Christkindlmarkt beim Rathaus , das Schloss Schönbrunn mit der Gloriette.Ganz günstig übernachten kannst du ca. 2 km außerhalb von Wien für ich glaub 27,- inkl. Frühstück. Bei Interesse kann ich gucken wie das Hotel heißt.

              Nachtrag:
              http://www.oekotel.com/de/standorte/...n-wien-nord-ii
              Zuletzt geändert von fjko; 28.11.2016, 20:38.
              Gruß Hans



              Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Flucht nach Wien

                Schedegg im Allgäu war unsere Wahl,bevor meine Freundin Sylt kennengelernt hat,vorher war sie der Meinung :Du und dein scheiß Sylt,heute hat sie eine Wohnung in Morsum und ich mein Haus in Kassel.
                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                Harald

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Flucht nach Wien

                  Übernachtung habe ich bereits. Habe eine komplette Wohnung angemietet in der Stadt. Bin nicht so der Hotel Fan,denn vom denen habe ich bei der Arbeit genug. Habe letztes Jahr mehr im Hotel verbracht, als zu Hause. Wobei ich die Motel One Zimmer besser finde als viele 4 Sterne Häuser. Nur eng ist es.

                  Lieben Dank für die Vorschläge! Morgen werde ich davon einige mal googeln und zeitlich einplanen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Flucht nach Wien

                    k. T.
                    Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:21.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Flucht nach Wien

                      Beim Essengehen spielt natürlich auch die angestrebte Preiskategorie eine Rolle. Im gehobenen Segment hat Wien da einiges zu bieten wie z.B. das Steirereck oder das Palais Coburg. Vom La Ciel (Im Sofitel) hat man einen schönen Blick auf den Donaukanal und die Innenstadt. Ganz leckere Steaks gibt's im DSTRIKT Steakhouse im Ritz-Carlton. Wenn man schon in Wien ist, sollte man auch mal ordentlich Schnitzel essen gehen. Dafür hat man einige Möglichkeiten - der Klassiker schlechthin der Figlmüller in der Wollzeile 5 in der Innenstadt oder halt in einem Heurigen - für mich das beste Schnitzel hat der Fuhrgassl Huber in Sievering. Freunde von mir waren zuletzt sehr begeistert von Dialog im Dunklen. Ich selbst finde die Idee des Essens in der M-Lounge sehr cool und die Drinks sind auch top.

                      Wenn Du Dir kulturtechnisch was antuen willst, dann ist sicherlich auch noch das Schloß Belvedere zu nennen.

                      Wie rübo schon geschrieben hat, kann man Wien nicht an ein paar Tagen erleben.

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X