Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

35i - Klappenauspuff - Klappe dauerhaft öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 35i - Klappenauspuff - Klappe dauerhaft öffnen

    Jup, nur im Fehlerspeicher.
    Ich glaube nur einer, kann es dir aber nicht sagen wie oft, das zeigt Carly nicht.

    Löschen kannst es aber mit Carly vor dem Werkstatttermin oder TÜV und Stecker wieder drauf.

    Ich mach dir später ein Foto

    Kommentar


    • #32
      AW: 35i - Klappenauspuff - Klappe dauerhaft öffnen

      Es bleibt bei einem FS-Eintrag. Nur die Fehlerhäufigkeit wird bei jeder Fahrt um 1 erhöht.

      Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: 35i - Klappenauspuff - Klappe dauerhaft öffnen

        Zitat von Dane Beitrag anzeigen


        Ich mach dir später ein Foto
        Das ist klasse! Vielen Dank!
        xdrive35i der Umwelt zu Liebe

        Kommentar


        • #34
          AW: 35i - Klappenauspuff - Klappe dauerhaft öffnen

          Ist aber auch nur einer
          Hier der Stecker (hinten). Die Klammer rein drücken und dann nach oben ziehen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #35
            AW: 35i - Klappenauspuff - Klappe dauerhaft öffnen

            Ich habe heute die Auspuffklappe mal wieder deaktiviert...

            Was alles wird denn vom Unterdrucksystem bei meinem Wagen angesteuert? Ich habe das Gefühl, dass nach Abziehen des Steckers, das Wastegate Klappern weniger wurde,
            die Fehlzündungen seltsamerweise nicht auftraten und das Getriebe etwas ruhiger geschaltet hat...

            Welches Bauteil erzeugt den Unterdruck?
            Könnte es sein, dass dieses nicht genug Unterdruck erzeugt, durch trennen des Steckers der Wagen erkennt, Auspuffklappenateuerung defekt, dadurch an anderen Stelle wieder ausreichend Unterdruck vorhanden ist?

            Kommentar


            • #36
              AW: 35i - Klappenauspuff - Klappe dauerhaft öffnen

              Übrigens finde ich, dröhnt der Auspuff im Leerlauf doch sehr - meine Klappe ist wieder aktiv. Im Fahrbetrieb gefällt es mir offen auch deutlich besser. Aber bei viel Stop&Go im Stadtverkehr ist das Dröhnen im Innenraum anstrengend..

              Kommentar


              • #37
                Hi. Es gibt doch die Klappensteuerung. Hat die jemand verbaut. Bei meinen 2.8i find ich den Klang auch schwach. Da ich Kinder hab fände ich eine Lösung mit der Klappensteuerung echt gut. Ist es bei offener Klappe zu extrem? Hätte gern die ne Klappensteuerung die man vom Lenkrad bedienen kann. Gibts sowas?

                Kommentar


                • #38
                  Hab es mal mit Carly probiert. Da kann man angeblich die Klappensteuerung aktivieren, so daß halt die Klappen auf sind. Funktioniert aber bei mir irgendwie nicht.
                  Mein X3 F25 Baujahr 2017 (2,8i mit 245PS 4Zylinder) hat doch die Klappen am Auspuff, oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X