Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Motoröl bei BMW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues Motoröl bei BMW?

    Ja, aber es gibt ja auch Benziner LL04, oder?

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues Motoröl bei BMW?

      LL-04 Öl ist für alle Diesel mit DPF und ohne DPF und auch für Benziner verwendbar. Das Hauptaugenmerk liegt auf den niedrigen Sulfatascheanteil im Öl und auf der aschearmen Verbrennung. Wichtig für Partikelfilter und bei den neuen Benzinern den NOx-Kat.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Neues Motoröl bei BMW?

        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen

        Der Wirt verdient ja auch nicht nur an der reinen Ausschanktätigkeit sondern an der Marge zwischen EK- und VK-Preis.
        Wäre interessant was der Wirt berechnet wenn man sein eigenes Bier mitbringt und es sich in der Kneipe nur servieren lässt.

        Da gibt es doch das sogenannte Korkgeld, zumindest für selbst mitgebrachten Wein. Ich habe das von größeren Feierlichkeiten in einer Gaststätte im Kopf. Hochzeit, 70ster Geburtstag usw. Der Gastgeber bringt seinen eigenen Wein mit und der Wirt nimmt pro geöffneter Flasche einen gewissen Obolus.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues Motoröl bei BMW?

          Danke für die interessante Diskussion bisher!
          Wer später bremst ist länger schnell.

          Gruß,
          Daniel aka Unterfranke

          Kommentar


          • #20
            AW: Neues Motoröl bei BMW?

            Mein berechnet Altöl-Entsorgung, dürfte auch so um 5 Euro je Liter liegen.
            Zuletzt geändert von bin1; 20.12.2016, 11:26.

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues Motoröl bei BMW?

              Auf der letzten Rechnung von der Inspektion stehen 2 Euro für die Entsorgung .
              Bringe mein Öl auch immer selber mit .

              Bis dann Ricco
              Bis dann Ricco

              Kommentar

              Lädt...
              X