Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromanschluss für Zusatzgerät vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Stromanschluss für Zusatzgerät vorne

    Hallo zusammen,

    wenn man an der Frontscheibe links unten ein Gerät montieren möchte, z.B. Handyhalter, Kamera oder was auch immer,
    so überlege ich wie man die 12V (bzw. 5V über einen Adapter) dort am besten hinbringt.
    Der nächste Zig-Anzünder ist bei mir in der Mittelkonsole vorne in der Getränkeablage.
    Um dorthin zu kommen müsste man das Kabel entweder quer über das Armaturenbrett legen, oder unten an der Lenksäule vorbei,
    beides begeistert mich nicht besonders.

    Weiß jemand ob man auf der linken Seite vorne, hinter irgendeiner Abdeckung, die 12V abgreifen kann ?
    (bei meinem letzten Fahrzeug war dort der Sicherungskasten wo das ganz bequem ging).

    Gibt es für den F25 irgendwelche Bücher, pdfs usw, mit technischen Zeichungen denen man solche Infos entnehmen kann ?

    Danke
    Harry
    Gruss aus Niederbayern
    Harry


  • #2
    AW: Stromanschluss für Zusatzgerät vorne

    Links unten kann man eine Abdeckung abschrauben, dann sieht man einen Hohlraum darunter, durch diesen kann man auch ein Kabel durchziehen und mit Geschick dann auch durchfädeln bis zur Mittelkonsole. Einfach mal nachschauen! Es gibt auch von da aus die Möglichkeit das kleine Klappenfach nachzurüsten, sofern es bei Deinem Modell nicht schon vom Werk aus drin ist.
    Eingefleischte Handwerker sagen geht nicht gibt es nicht!

    Kommentar


    • #3
      AW: Stromanschluss für Zusatzgerät vorne

      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
      ...
      Eingefleischte Handwerker sagen geht nicht gibt es nicht!
      ganz meine Meinung

      ok, danke für die Info. Das Klappenfach hab ich drin. Dann werde ich an dieser Stelle nachsehen.
      Gruss aus Niederbayern
      Harry

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen, ich steig mal hier mit ein, um kein neues Thema zu eröffnen.

        Hab mir eine Dash Cam eingebaut und möchte diese nicht mehr sichtbar am Zigarettenanzünder (bei Getränkehalter) einstecken, sondern im Handschuhfach. Nun wollte ich etweder mit einem Bypass die Sicherung 54 für den Zigarettenanzünder aufsplitten (neue 12V-Buchse im Handschuhfach) oder - und hier zu meiner Frage - evtl. einen freien Streckplatz am Sicherungskasten abgreifen.

        Kann jemand sagen, ob freie Steckplätze (z.B. Nr. 50) schon mit einer Zuleitung versehen sind oder werden alle Steckplätze einzeln angefahren?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: sicherungen1.PNGAnsichten: 0Größe: 349,4 KBID: 431472
        Zuletzt geändert von neo4; 16.02.2022, 11:39.

        Kommentar

        Lädt...
        X