Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Turbo aufbereitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

    alles im Lot.
    Bei mir kommt bei VTG immer zuerst das Verteilergetriebe in den Kopf.
    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
    Tom

    Kommentar


    • #17
      AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

      Jetzt zurück zu meiner Frage #13.
      gruss Theo
      Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

      Kommentar


      • #18
        AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

        Geht nur am Tester oder mit ICarsoft i910 (E-Modelle) bzw. entsprechenden anderen Geräten oder auch per App (Carly).
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          Erfahrungen Turbo aufbereitet

          Beim Lader vom N47 gibt es eine Schwachstelle in der Verstellung. Das Verbindungsstück zwischen Steller und Lader klemmt gerne.
          Da gibt es einen Reparatursatz zum tauschen. Ist nicht viel Arbeit und hilft meistens.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

            Hallo Werner,
            danke für Deine Antwort, das liest sich sehr gut. Kann man das Teil beim eingebauten Lader austauschen? Hast Du eventuell eine Nummer von dem Ersatzteil?. Ich habe jetzt schon wieder 1000 km gefahren, ohne Probleme. Beim ersten Schaden bei 96.000 km war der Fehler auch die VTG Verstellung. Habe dann den Lader überholen lassen.
            Gruss Theo
            Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

            Kommentar


            • #21
              AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

              Hallo,
              leider hat sich Werner noch nicht gemeldet,(Weihnachtsurlaub?), kann mir jemand eventuell die Bestellnummer dieses Teils für das VTG geben?
              Danke und Gruss Theo
              Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

              Kommentar


              • #22
                AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                Ich finde die Teilenummer leider nicht mehr... Und auf der Arbeit haben wir keinen Satz mehr rum liegen.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                  Hallo Werner,
                  danke für die Hilfe. Vielleicht ist noch jemand hier im Forum, der mir mit der Nummer helfen kann. Es geht um das Verbindungsstück zwischen Steller und Lader. Auto läuft zur Zeit einwandfrei.
                  Guten Rutscg und Gruss Theo
                  Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                    Liebe Forumsgemeinde,
                    gibt es denn keinen weiteren hier, der mir mit der Ersatzteilnummer helfen kann? Mein früher freundlicher konnte oder wollte mir nicht helfen. Versucht es doch noch einmal.
                    Danke und Gruss Theo
                    Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                      Hallo,
                      ich muss es noch einmal nach oben schieben. Kann mir jemand sagen, welcher Typ von Turbolader in meinem X3 verbaut ist? Vielleicht finde ich das Verbindungsteil dann.
                      Danke und Gruss Theo
                      Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                        Schau mal hier:
                        LG Walter

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                          Hallo Theo,

                          den Reparatursatz scheint es nicht mehr zu geben. Ich hatte schon nach Deinem ersten Aufruf gesucht - zuerst die Verkaufsstellen im Web, dann meine Ersatzteilkiste für den X3 - Fehlanzeige. Ich hatte den Reparatursatz selbst mal gekauft, weil die Verstellung manchmal schwergängig ging. Wegen der Fummelei des Teiletauschs hatte ich zunächst nur das dem Repsatz beiliegende Hochtemperaturfett auf die beweglichen Teile des Stellglieds gebracht - und alleine das hat das Problem bei mir dauerhaft gelöst.
                          Wenn der Steller bei dir geht (wie Du schreibst) und Du nur vorsorglich handeln willst, dann empfehle ich Dir, einfach nur das passende Hochtemperaturfett aufzubringen.

                          Viele Grüße
                          Uli

                          P.S.: Wenn Dir das nicht reicht, halte ich beim nächsten Aufräumen meiner Garage die Augen auf und geb Dir das Teil, wenn ich es finde...
                          Zuletzt geändert von Ice-3; 13.01.2017, 09:59. Grund: PS ergänzt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                            Hallo Uli,
                            das ist doch mal eine tolle Nachricht. Die Empfehlung mit dem Hochtemperaturfett werde ich auf jeden Fall machen lassen. Die Suche nach dem Verstellteil ist nur prophylaktisch. Danke für die Hilfe.
                            gruss Theo
                            Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                              Hallo,
                              ich schreibe es hier auch noch einmal, ihr wart klasse.
                              Hallo x-er Gemeinde, nach fast 6 Jahren mit meinem X3 geht unsere gemeinsame Zeit zu Ende. Das war unser 6. BMW. Wie man teilweise auf meiner Internetseite sieht, habe ich meine Autos immer mit viel Emotionen gekauft, darunter waren 6 Geländewagen verschiedener Hersteller.wir sind viel in der Welt herum gereist, so langsam werde ich häuslicher. Heute habe ich einen Vernuft Kauf gemacht, Allrad, 2100 kg Anhängelast, ganz viel Schickimicki. Er ist 1,5 Jahre alt und hat 18.000 km gelaufen, haltet euch fest, Ford Kuga mit 180 PS. Aus diesem Grunde verabschiede ich mich hier aus dem tollen Forum. Danke, ihr habt mir immer geholfen.
                              Gruss Theo
                              Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                                Hallo!
                                Mein Name ist Harald und ich habe bei meinem E83 ebenfalls schon die eine oder andere Erfahrung mit dem Turbo gemacht. Musste leider vor 2 Jahren den Turbolader und die gesamten Zubauten komplett austauschen lassen da mir damals einer vorne reingefahren war und danach alles nur mehr zu verschrotten war.
                                Meine Freunde hatten mir empfohlen mich im Internet schlau zu machen wo ich günstig meinen LINK ENTFERNT könnte.
                                Nach einiger Zeit im Internet bin ich dann auch auf eine günstige Reparatur Werkstatt gestossen und seitdem schnurrt mein E83 wieder wie eine eins.

                                lG Harald

                                Edit PoWder: Lieber Harald, bei Links in Erstbeiträgen ist die Unterscheidung zwischen "Werbung" und "Empfehlung" schwer nachzuvollziehen.
                                Die "Geschichte" macht auf mich einen seltsamen Eindruck: Ein anderer ist schuld - Totalschaden - dann aber mit Nicht-Originalteilen wieder repariert.

                                Stelle Dich und Dein Fahrzeug bitte in der entsprechenden Kategorie vor, dann schaun mer mal.

                                Gruß PoWder

                                Zuletzt geändert von PoWder; 17.01.2017, 09:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X