Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Automatikgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Probleme Automatikgetriebe

    Hallo
    Hab mal eine Frage an euch.
    War heute mit meinem x3 3,0d autom Bj 04 in den Bergen auf dem Weg, alles ok alles Super.
    Nach einem kurzem Halt springt de Gang nicht gleich rein, denk mir dabei nicht viel....
    Beim nächstem Gangwechsel D-R geht nichts mehr...Drehzahl geht hoch Auto bleibt stehen...
    Abstellen-Anlassen und ich komm wieder einigermasen vorwärts...
    Fühlt sich an wie wenn die Kupplung schleifen würde.
    Habt ihr dazu Erfahrungen

    Danke

  • #2
    AW: Probleme Automatikgetriebe

    Hallo
    Ferndiagnose = Das GM Getriebe hat es hinter sich.
    Eine andere Diagnose wäre natürlich angenehmer, aber ein 2004er dürfte schon einiges gelaufen haben und die Getriebe geben ohne Wartung gerne mal bei + /- 200000km den Geist auf.
    Bei mir im Nachbarort ist ein Getriebespezi der bei ZF in der Getriebewerkstatt arbeitet und sich privat auf die GM Automaten spezialisiert hat.
    Laut seiner Aussage hat er solange Arbeit daheim wie noch BMWs mit GM Automat laufen.
    Die Getriebe sind ja zuhauf verbaut und kommen mit dem Drehmoment nicht klar.
    Für eine Generalüberholung mit Garantie nimmt der gute Mann 1500€. (Firma angemeldet)

    Aber ich male jetzt mal nix schwarz. Sicher hat hier noch jemand ne andere Idee??

    Gruß
    Tom
    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
    Tom

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme Automatikgetriebe

      Kakke...
      hab knapp 170tkm runter, dass ein Getriebe so eine Laufleistung aushält würd ich mir von den Bmw Ingenieuren schon erwarten....
      Bin bei Automatikgetrieben niht so der Spezialist....könnte es auch der Drehmomentwandler sein?

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme Automatikgetriebe

        Es gibt GM Getriebe die auch im BMW (ewig) halten. Das kommt dann auf das Fahrprofil an.
        Anhänger...Kickdown..regelmäßige Ölwechsel (Spülung)
        Die Ölfüllung im Getriebe ist ja auf Lebenszeit ausgelegt. Das kann man jetzt definieren wie man will.
        Getriebeschaden = Lebenszeit erreicht.
        Bei uns taucht oft ein Eilkurier auf mit einem 530d (e39 / GM Getriebe)
        Das Auto hat jetzt ca 700000km gelaufen und das Getriebe schaltet wie neu.
        Kein Anhänger, wenig Belastung da viel Autobahn und alle 100000km Getriebeservice.
        Hier wird wohl kaum einer eine andere Ferndiagnose stellen können.
        Letztendlich hilft nur "mit de Aue luhe watt kabutt is"
        ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

        Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
        Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X