Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

    Ich glaube beim einser ist die Wange dann auch beheizt?[emoji848]


    Tim

    Kommentar


    • #17
      AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

      Ich muss mir das ganze mal in Ruhe ansehen, wenn ich den Sitz jetzt zerlege und bekomme ihn nachher nicht mehr sauber zusammen wird meine Frau nicht gerade Luftsprünge machen
      Was mich momentan noch stört beim ist wahrscheinlich die Tatsache dass ein komplett neuer Lederbezug mit dabei ist d.h. Sitzfläche NEU der Rest 13 Jahre alt, Optisch wäre das eine Katastrophe.

      Gibt es zufällig Bilder die jemand gemacht hat bei so einer Reparatur?

      Kommentar


      • #18
        AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

        Was stört dich an der Idee mit der Einser Matte?



        Da siehts ja auch so aus als wären die Wangen beheizt...


        Tim

        Kommentar


        • #19
          AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

          Es wurde immer wieder nur von "ähnlich" gesprochen, ich gehe ungern Kompromisse ein, wenn naher nur ein Teil funktioniert oder die Matte der Heizung nicht alle Bereiche abdeckt.
          Und so wie ich gelesen habe müssen zum fixieren des Leders dann Kabelbinder genommen werden die natürlich auch wieder reißen können je nach Witterung und Belastung usw.
          Am liebsten wäre mir die Original Sitzmatte aber die gibt es wohl nicht

          Ich müsste mir mal einen Sitz vom 1er ansehen um zu sehen ob er die gleichen Dimensionen hat.
          Elektrisch passt das auch? Steckerbelegung? Nicht das die Heizung mehr Energie benötigt und die Sicherung fliegt

          Kommentar


          • #20
            AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

            hat denn eigentlich mittlerweile jemand selbst Hand angelegt? uns hat es nämlich auch erwischt, und eigentlich möchte ich ungern so viel Geld ausgeben, da gehe ich lieber ein paar Kompromisse ein. Welcher wäre denn der richtige Bezug, finde keinen mit der Sitzheizung? Unsere Sitze sind schwarz (Leder) und elektrisch verstellbar.

            Kommentar


            • #21
              AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

              Also wir haben jetzt durch einen unglücklichen Kommunikationsfehler es doch machen lassen (Wollten absagen kam aber falsch an, ist ne blöde Geschichte )
              Es gibt mittlerweile nur noch kleine Stückzahlen der Sitzmatte also wenn weg dann weg...

              Im Endeffekt steht der X3 noch klasse da und hatte bisher noch keine brachialen Schäden und mit VIEL!!! Vitamin B sind wir mit knapp 800€ davon gekommen (NUR die Matte wechseln + Material)

              Dafür hab ich jetzt wieder ein warmen Poppes

              Eine emotionale Bindung zum Auto vorausgesetzt investiere ich es gerne :-)

              Kommentar


              • #22
                AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

                In der freien Werkstatt meines Vertrauens würde ich wohl so bei 650€ landen, da ich aber denke das ich die Sitzmatte auch selber wechseln könnte würde ich mir das natürlich gerne sparen (sofern ich die richtige finde).

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

                  Also Problem ist auf jeden Fall die Original BMW X3 Heizung ist inkl. der Matte sowie dem Leder, nur! die Sitzmatte selbst also die Heizmatte gibt es nicht getrennt.
                  Dann müsstest du fummeln und es mit der Sitzmatte vom 1er BMW versuchen die wohl laut Info hier passen sollte.

                  Nachteil ist natürlich IMMER das Leder ist NEU der Rest im Auto alt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

                    Das stimmt natürlich, würde ich aber mit klarkommen, wo bekomme ich denn die originale Heizung her?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

                      Normal beim also meine Sitzmatte inkl. Heizung hatte eine Teilenummer und ein Einzelpreis
                      Wir haben aber diese Creme Beige Farbene Ausstattung

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

                        Ich habe diese Erfahrung mit meinem Ex-E39 machen "dürfen". Sportsitz, Leder schwarz, Rep-Kosten 650 €.
                        Der optische Unterschied alt/neu war wirklich nicht gravierend und nach einigen Wochen gar nicht mehr zu sehen. Kommt natürlich auch auf den Pflegezustand des Leders an.

                        Nette Story am Rande: An einem geselligen Abend im Bekanntenkreis habe ich von der defekten Sitzheizung erzählt.
                        Originales Zitat meines Kumpels: "Das passiert, wenn man dauernd in den Sitz bläht."
                        Gleichzeitige (!!!) Reaktion einiger Damen am Tisch: oops, wirklich??
                        Allein dieser Moment war mehr als 650 € wert.

                        Udo

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kosten Sitzheizung reparieren ziemlich hoch?

                          Ich geb dann jetzt hier auch meinen Senf dazu.
                          An meinem Ohnedachauto ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite auch defekt.
                          Mir ist es noch nie aufgefallen weil ich sowas nicht brauch wenns warm ist. Und Ohnedachautos sind eigentlich nur für "wennswarmist".
                          Ich habe mir 2015 am Ohnedachauto die Bänder vom Verdeck wechseln lassen weil ausgeleiert.
                          Der Rep.Satz bei BMW kostet um die 150€.
                          Und wer wechselt das Zeug???
                          Ich nicht !!!
                          Cabrioverdeck und Sitzpolstergedöns können die Leute besser die den Beruf erlernt haben und tagtäglich nix anderes machen.
                          Mir wäre jetzt auf Anhieb auch keine Werkstatt bekannt (VW,OPEL,BENZ;egal) die Verdeck-oder Polsterexperten beschäftigt.
                          Zumindest mal nicht hier bei uns in der Provinz.
                          Also hab ich mir das fein machen lassen für 207€
                          Es gibt hier bei uns in der Ecke einen Verdeck und Sitzpolsterspezialisten den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
                          Sauber, Günstig und schnell.
                          Ich hatte Freitags angerufen wegen des Verdecks, konnte aber aber keinen festen Termin auf die Schnelle bekommen.
                          Aber wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre könnte ich es am Montag bringen und man würde es dann irgendwann zwischendurch machen.
                          Montags hingefahren und Mittwochs wieder abgeholt.
                          Die Werkstatt gleicht eher einen OP, so sauber isses da. Und auf dem Hof stehen Autos aller Preisklassen, Hersteller und von Überall.
                          München, Hamburg, Franzosen, Schweizer und sogar Neufünfländer.
                          Hier mal der Link zu der Firma:

                          http://www.cabrioverdeck-service.de/

                          Ich werd da jetzt auch mal nachfragen wegen der Sitzheizung damit Madame den Bobbes wieder warm bekommt :-)
                          Zuletzt geändert von Schraubergott; 09.02.2017, 23:10.
                          ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                          Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                          Tom

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X