Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

    Geräusch ist bei mir noch da wenn Heizung/Klima komplett aus ist. Es kommt definitiv von der linken Seite. Also nehme ich mal an das es vom AGR-Ventil kommt. Werde morgen trotzdem mal den Stecker ziehen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

    Kommentar


    • #17
      AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

      OK, mach mal.
      Ich dachte sonst an das Wasserventil. Die takten auch mal hörbar. Kommt auch von links.

      Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

        Sorry
        War die letzten 2 Wochen etwas außer Gefecht gesetzt
        Der Dicke geht nächste Woche zum er braucht vorne zwei neue Beinchen , bevor ich ganz Seekrank werde.

        Kommentar


        • #19
          AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

          Moin,
          ich hatte heute erst zeit mal nen Blick in den Motorraum zu werfen. Nun meine Frage: Was muss ich alles demontieren um an den Druckwandler und/oder den Stecker zu kommen??
          Ich meine nämlich, nicht einmal den Druckwandler gesehen zu haben.

          Danke

          Kommentar


          • #20
            AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

            Du musst die Akustikabdeckung oben abnehmen. Dann siehst du vor der Ansaugbrücke das AGR-Ventil Pos.1 mit der Unterdruckdose. Jetzt verfolgst du den Unterdruckschlauch an der Unterdruckdose zurück bis zum Druckwandler/Elektroventil.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

              Genau so weit war ich schon (also Abdeckung ab und den Unterdruckschlauch verfolgt). Aber irgendwann komme ich nicht mehr weiter. Denke ich zumindest. Gibt's dazu evtl ein Vergleichsbild, möglichst live und nicht ausm ETK? Ich will ja nichts falsch machen.

              Kommentar


              • #22
                AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

                so jetzt ein kleines Update meinerseits

                war jetzt bei meinem Händler und es wurden beide Stoßdämpfer getauscht (Garantie), bis da hin alles in Ordnung .

                Der Schrauber machte sich gerade an der Domstrebe zu schaffen als ich da zu stieß , danach Abdeckung usw.

                Er verfolgten den schlauch vom Agr-Vent. und stellten dann fest , das Er so da nicht ran kommt und wollte dann die gesamte Ansaugbrücke und alles abbauen

                da es aber schon 18:30 durch war und ich das Gefühl hatte der Schrauber sei etwas mit der Situation überfordert, habe ich die Sache abgebrochen

                und mich mit dem Autohändler darauf geeinigt ich suche mir an meinem Wohnort eine Werkstatt und lasse es dort machen

                Leider nicht so ganz Easy

                Schönes WE
                Zuletzt geändert von hiddenjub; 14.01.2017, 09:54.

                Kommentar


                • #23
                  AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

                  Update nun auch von mir.

                  Der Druckwandler ist in keinem Universum zu erreichen, OHNE die ASB zu demontieren.
                  Das habe ich nun gestern erledigt. Ca 4 1/2 h Arbeit (als Nichtmechaniker inkl googlen, fluchen und Werkzeug im Motorraum suchen). Den Druckwandler habe ich dann gleich gegen nen neuen getauscht und siehe da, die Ente ist weg.
                  Viel Arbeit um solch kleines Teil zu tauschen, aber Geld gespart und Erfahrung gesammelt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

                    Danke für die Rückmeldung. Schön, dass der Dicke jetzt wieder wie gewünscht läuft. Weiterhin gute Fahrt!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 3,0 SD wer kennt das Geräusch ?

                      Hallo X Gemeinde
                      Nun ein Update von mir :-(
                      Druckwandler wurde in der Werkstatt gewechselt (ohne ASB ab zu bauen ) seid dem ist das Schnattern wech ��
                      Nun habe ich ein anderes Problem seid dem der Druckwandler gewechselt wurde ��
                      Wenn ich in der Ortschaft ca 50 km/h konstant fahre und jetzt auf 60 beschleunigen möchte, bewege ich das Gaspedal und gefühlt passiert bis zu helfen nichts und dann zieht er als wenn die Pferde mit Ihm durch gehen �� zudem 1 x die Woche im Fehlerspeicher "Abgasr gelungen code 4507 und Notlauf" Fehler gelöscht wieder eine Woche ruhe ��
                      Also wieder zu Händler die haben ein neues AGR Ventil eingebaut und es ändert sich nichts �� der Händler lehnt jegliche weitere reparatur ab ��
                      Bin echt über jeden Vorschlag Dankbar ��
                      CU Hiddenjub
                      Zuletzt geändert von hiddenjub; 02.04.2017, 14:11.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X