Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

    Also ich hatte in meinem E83 ja ein NBT verbaut, Softwarestand war Juli 2016, da konnte ich die Whatsapp Sprachnachrichten auch mit iOS 10 Beta anhören.
    Jetzt im 3er F30 geht das unter iOS 10 nicht. Softwarestand ist hier 02/2013.
    Am 27.12. bekommt der 3er ein komplettes Softwareupdate, genau wegen der Problematik. Falls das damit behoben ist geb ich bescheid.


    Tim

    Kommentar


    • #17
      AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

      Wie könnte man das "Vorlesen" der Whatts App Nachrichten aktivieren, bzw. starten?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

        In der App auf das entsprechende Symbol tippen.


        Tim

        Kommentar


        • #19
          AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

          Ok. Also nicht über das iDrive. Dann ist es mir eh egal. Ich dachte man könnte dies mittlerweile schon legal und komfortabel steuern ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

            Also das mit den Sprachnachrichten übers Navi abspielen geht auch mit der neuen Software Leider nicht[emoji52]


            Tim

            Kommentar


            • #21
              AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

              Vorlesen lassen kann man sich Whatsapp mit einer App über jedes Bluetooth-Gerät. Für IOS (mit Jailbreak) heißt die App „Speak Notification“ und für Android „ReadItToMe“. Eine Bedienung über iDrive ist natürlich nicht möglich. Es werden dann halt alle vorgelesen.

              Die App kann man aber auch noch für E-Mail, SMS und sonstige Programme einstellen. Bei E-Mail z.B. kann man aber auch einstellen, ob man nur den Betreff oder die ganze E-Mail vorgelesen bekommen möchte.

              Kommentar


              • #22
                Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                Also das mit den Sprachnachrichten übers Navi abspielen geht auch mit der neuen Software Leider nicht[emoji52]


                Tim
                Hat sich an der SW irgend etwas verändert?
                Darstellung??
                Neue oder geänderte Funktionen??

                Ich hab mich übrigens vor längerer Zeit mit Apple u BMW Office beschäftigt.
                Apple unterstützt leider keine entsprechenden Bluetooth Profile, um Office vernünftig zu nutzen.
                Daher wurde zu seiner Zeit auch u.a. das Connected Drive ins Leben gerufen.

                Außer Kontakte, Anrufe und eingeschränkte SMS unterstützt IOS nichts.


                Schöne Grüße.
                Gesendet von Dirkis iPhone
                Zuletzt geändert von iDirk; 28.12.2016, 10:17.
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                  Ja die Menüpunkte zur Einstellung der Navikarte beispielsweise sind nun wesentlich schlüssiger. Und das ganze System kommt mir schneller vor...zumindest lädt die Route schneller und die Musik von der Festplatte spielt sobald die Zündung an ist.

                  Und der "Auskunftsdienst" heißt jetzt "Concierge Service"

                  Und wenn ich eine Zielführung starte, wird erst herausgezoomt, die komplette Route gezeigt und in einem kleinen extrafenster kurz die Routenkriterien und dann normal wieder auf die vorherige Ansicht der Navigation gewechselt.

                  Und irgendwie ist die Anzeige der Geschwindigkeit vom Tempomat wenn man ihn ändert etwas anders. Ich kann nicht sagen wie anders, aber es war davor nicht so.

                  Ansonsten ist mir noch aufgefallen dass der Fernlichtassistent, wenn ein Wagen entgegenkommt, nicht sofort abblendet und dann wieder um das Auto herum aufblendet, sondern das Licht viel öfter und angenehmer spaltet um das Auto auszublenden ohne das nervige abblenden zwischendurch.

                  Was vielleicht einbildung ist, denn ich kann es mir nicht erklären, ist dass die Kupplung nun irgendwie sanfter einkuppelbar ist.

                  Ja das mit der iPhone Einbindung hat wie ich finde in den letzten Versionen der CICs mit iOS 8 am besten funktioniert


                  Tim

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                    Klingt interessant. Danke :-)
                    Die lange Routenberechnung ist mir sofort aufgefallen.
                    Da war sogar der MarkIV noch deutlich schneller.
                    Wie hoch sind die Kosten fürs Update?


                    Schöne Grüße.
                    Gesendet von Dirkis iPhone
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                      Gerne doch.

                      Ja die Routenberechnung war echt lahm...
                      Ja und so Sachen wie die Sonderziele haben jetzt nicht mehr einen Stern als Symbol in der Seitenleiste sondern eine Art Stecknadel.

                      Rechnung kommt erst noch, sollten aber 8 AW Elektrik sein. Also ich denke so ca 100€


                      Tim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                        Du bist ja jetzt Großverdiener...

                        Vielleicht solltest du dich auf jeden Fall mit den Jungs der Werkstatt gut stellen.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                          Großverdiener[emoji28]

                          Das hilft wenig...bei uns ist so viel los dass du nur was bekommst wenn dir einer nen Auftrag erstellt und dann wirds leider teuer.
                          Ich bin ja auch deswegen nicht mit allem bei uns in der Werkstatt. 18€ pro AW verglichen mit 9.50€ pro AW ist eben ein heftiger Unterschied...da helfen auch -30% recht wenig


                          Tim

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                            Also beim mir (hab zwar ein Android) funktioniert das Vorlesen von Sprachnachrichten leider nur wenn ich das "Radio" auf Multimedia umstelle.
                            Also im Prinzip versuche Musik über Bluetooth per Handy abzuspielen. Dann liest er mir auch die Sprachnachrichten vor.... etwas umständlich,
                            aber wenigstens Straßenverkehrs bzw. Flensburgpunkte gerecht....

                            Meiki

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                              Hallo zusammen

                              Falls es jetzt OT wird , entschuldige ich mich schon mal .
                              Welche Firmware im Auto ist den die Aktuelle ?
                              Gibt es etwas neueres als MN-003.001.002 / TN-003.001.002 ?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bluetooth Whatsapp Sprachnachrichten

                                Ich hole diesen alten thread mal hoch, weil mich mein Xi vor Kurzem doch sehr überrascht hat (BJ 2012/Navi Business/kein cinnected Drive):

                                Habe mit ein Samsung Galaxy J3 zugelegt, da ich ein DUAL SIM Handy wollte (für Urlaube). Mit dem Xi gekoppelt und siehe da: bei Anwahl Office zeigt er mir plötzlich SMS und e-mails an und liest sie bei Bedarf auch vor. Mit dem iPhone 6 +> NULL; nichts angezeigt ausser "Kontakte"
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X