Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Lampen für Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

    Hallo, was ist damit gemeint:
    Tagfahlicht via NSW "codiert". Läuft...
    Also muß man dabei mit einer entsprechenden App ran, um das Lichtmodul zum Laufen zu bringen? Auf der Webseite zum erwähnten Lichtmodul steht auch
    [..]durch das enthaltene Programmiermenü können Sie selbst[..]
    . Wo wäre denn das Programmiermenü zu finden?

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

      Programmiert wird über PC, Software auf der Homepage, guckst du bei car-solution.de
      Da gibt es auch noch ein Modul zu Erweiterung der BC Anzeige
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #18
        AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

        Wie ist das bei x car style de? Da habe ich nichts auf der Website gefunden.


        #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

        Kommentar


        • #19
          AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

          Moin, ich muss mich entschuldigen. Ich habe nicht das Modul von X-Car-style, sondern von car-solution.
          Wie Creiko schon schrieb wird via Programm auf dem PC das Modul programmiert und dann eingebaut. Geht fix und unkompliziert.

          Kommentar


          • #20
            AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

            Das schweift jetzt ein wenig vom Thementitel ab.

            Ich hab mir nun mal das Lichtmodul von CarSolution angesehen und es etwas mit dem XCar-Style verglichen. Bei XCar-Style wird nur über "enthaltende Programmiermenü" gesprochen, ebenso über "sehr detaillierte, bebilderte Einbau- und Bedienungsanleitung". Finden kann man dazu allerdings nichts. CarSolution hat das Programm/die Anwendung 'eLight' über das alles genau programmiert/codiert werden kann, ebenfalls ist dort eine Inlinedokumentation enthalten. Nebenbei bin ich dort auch auf eine Variante des Lichtmoduls gestoßen, die "Abbiegelicht" genannt wird, gleich wie bei XCar-Style - auf der Webseite von CarSolution stand dazu beim E83 aber nichts.

            Eine Anfrage bei CarSolution ergab, daß die Funkion "Abbiegelicht" (NSW seitlich zusätzlich an beim Abbiegen mit Blinken unter einer gewissen Geschwindigkeit) beim E83 nicht umgesetzt werden kann, da beide Nebelscheinwerfer nur mit einer Leitung angeschlossen und damit nur gleichzeitig angesteuert werden können. Beim 7-er, X5 zB geht es. Jetzt frage ich mich, wie XCar-Style das löst, was ja am Youtubevideo demonstriert wird?

            Gruß!

            Kommentar


            • #21
              AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

              Moin,
              das ist so nicht korrekt. Die späten E83 Facelift haben auch das Abbiegelicht. Insofern ist es zumindest bei späten Modellen möglich - die dies nicht automatisch haben. Ist jetzt nur noch die Frage, ab wann dies möglich ist...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                Mein E83 Facelift Baujahr 2.2007 hat dieses Abbiegelicht
                Meiner hat es halt von Werk aus .

                Kommentar


                • #23
                  AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                  Meiner ist E83 Facelift Baujahr 03/2008, aber der hat es nicht ??? Wie lässt sich das erklären. Ich war beim und fragte ihn ob meiner dies auch hat, er verneinte es nur. Falls er es doch hat, wie bekomme ich es raus ?
                  Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                  Frank

                  Meiner begnügt sich mit

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                    Mein Xi LCI ist von 11/2006, von Werk aus mit Doppel-Xenon und Abbiegelicht ausgestattet. Muss also eine separate Ansteuerung der Nebler vorne haben.
                    @lissieleo : Ist Dein Xi auch mit Xenon ausgestattet? Liegt wahrscheinlich am Lichtmodul bzw. Lichtausstattung, wie die Verkabelung zu den Scheinwerfern, speziell den Nebelscheinwerfern, erfolgt.

                    LG

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                      Abbiegelicht hat man nur in der Verbindung mit Kurvenlicht

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                        Ich wollte es bei meinem damaligen 06/2007 nachrüsten. Mein Freundlicher meinte, dass da das Lichtsteuergerät zu tauschen sei. Ich habe das dann aufgrund der zu erwartenden Kosten nicht weiter verfolgt.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                          @hurricane3: Ja ich habe auch Bi-Xenon, allerdings ist die Fernlichtvariante ja ehe nicht "wirklich" Xenon, sondern die Scheibe der Abblendlichter schiebt sich weg. Ich habe allerdings auch kein Adaptives Kurvenlicht, das scheint wie xDrive30d auch so schön schreibt, scheinbar damit zusammen zu hängen. Dann wird es daran liegen. Man kann ja nicht alles haben. Ich würde es jetzt auch aufgrund der Kosten- und Nutzenrechnung nicht umbauen lassen. Aber danke für die Antwort, das macht alles durchaus Sinn.
                          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                          Frank

                          Meiner begnügt sich mit

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                            Ja, adaptives Kurvenlicht habe ich auch, hatte vergessen das zu erwähnen.

                            User Xdrive30d hat den Zusammenhang erkannt und beschrieben.

                            @lissielo aka Frank: Eine Umrüstung ist sicher technisch machbar, aber wird sicher kostenintensiv. Daher gute Entscheidung, es bleiben zu lassen.

                            LG

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                              Lustig, daß die da bei XCar-Style schreiben:
                              Multi Light-Modul für BMW X3 (E83), alle Baujahre


                              In diesem Modul sind folgende Funktionen vereint:
                              • Komfortblinker
                              • Abbiegelicht
                              • Tagfahrlicht
                              • US-Blinker
                              • Coming Home
                              • Auffindbeleuchtung
                              • Verschlussbeleuchtung
                              • Fenster / Schiebedachfernbedienung
                              • Notwarnblinken
                              • Chirpansteuerung
                              • Hauptschalter
                              Und das in Ihrem Video an einem FL zeigen (der Wagen darin hat aber normale Frontleuchten, kein Xenon(?) und kein Kurvenlicht aber die größeren NSW wie eben beim FL). CarSolution allerdings geht unabhängig von der E83-Variante VFL/FL bestimmt davon aus, daß es beim E83 gar nicht geht. Dann ist denen der Zusammenhang vllt. gar nicht bewußt (und XCar-Style trickst irgendwie?).

                              Bei meinem VFL aus 2004 habe ich Xenonabblend+Kurvenlicht. Na ob es da ginge? ..

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                                Ich glaube es funktioniert ab den Modellen wo auch Abbiegelicht bei Kurvenlicht dabei ist dass heißt dass da die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden. Da ich schätze BMW steuert ab da bei allen X3 die Nebler einzeln an. Auch wenn kein Kurvenlicht verbaut ist wird an der Verkabelung kein Unterschied sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X