Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Lampen für Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Led Lampen für Nebelscheinwerfer

    Ich habe die Lampen in den Nebelscheinwerfern mit LED ersetzt. Leider ist die Lichtausbeute nicht super. Hätte welche mit mehr Leistung kaufen sollen- hat jemand gute gefunden? Für das Fernlicht habe ich welche gefunden, hell aber leider ist der Kühler etwas zu groß- gibts hier eine gute Alternative?
    https://www.ebay.de/itm/222139772061
    https://www.ebay.de/itm/181737293516

    Da die Nebellampen aber ein super Tagfahrlicht abgeben würde mich auch interessieren ob man die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren kann. (X3 bis 2006)
    Danke schon mal.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #2
    AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

    Darüber werden wir hier wohl nicht ausgiebig diskutieren, da in Dtl. alles nicht erlaubt.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

      Willkommen im Forum. Wäre schön wenn Du Dich und Dein Fahrzeug kurz vorstellst. Die Antworten kommen nach einer Vorstellung einfach schneller und fundierter.
      Nachdem was ich weiß sind derartige Lampen nicht erlaubt, weil Sie nicht der in D gültigen STVO entsprechen. Deshalb sagen deutsche Verkäufer das es sich um Lampen für die privaten
      Areale handelt. Wie gesagt ist das mein Wissensstand und wenn das so ist gibt es auch keine Alternative welche hier von den verantwortungsbewussten genannt werden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

        Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
        Willkommen im Forum. Wäre schön wenn Du Dich und Dein Fahrzeug kurz vorstellst. Die Antworten kommen nach einer Vorstellung einfach schneller und fundierter.
        Nachdem was ich weiß sind derartige Lampen nicht erlaubt, weil Sie nicht der in D gültigen STVO entsprechen. Deshalb sagen deutsche Verkäufer das es sich um Lampen für die privaten
        Areale handelt. Wie gesagt ist das mein Wissensstand und wenn das so ist gibt es auch keine Alternative welche hier von den verantwortungsbewussten genannt werden.
        Also es ist ein X3 bis 2006, meine Frau fährt ihn und ich bastle hin und wieder dran. Wir leben in Bahrain und somit ist die STVO wurscht [emoji41]. Wäre schön wenn jemand wenigstens zur Tagfahrlicht Kodierung was weiß.


        Sent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

          Hallo dmankw und herzlich Willkommen im Forum.

          Aufgrund Deines Aufenhaltortes ist der deutsche §§§ Dschungel in der Tat für die Tonne

          90 % unserer User fahren allerdings in Deutschland.
          LED-Ersatz für Außenbeleuchtung ist mir hier selten bis gar nicht untergekommen.

          Mit Carly kann man einiges programmieren - ich könnte mal gucken ob Nebler als Tagfahrlich gehen - allerdings habe ich einen 14er F25 - da ist einiges anders.

          Was auf jeden Fall geht ist US-Tagfahrlicht mit den beleuchteten AngelEyes.

          PoWder

          PS: Schickes IKEA-Regal
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

            Also wenn es um den e83 geht, dann sind US-Tagfahrleuchten über gedimmte Fernscheinwerfer möglich. Die AngelEyes stehen dabei aber nicht im Vordergrund.
            Fährt man allerdings in dieser Codierung mit Standlicht, so sind Ringe tatsächlich an. Bei Tageslicht sieht man sie aber eher schlecht als recht.
            Dem Foto nach könnte deiner aber noch ein VFL sein, daher ist das eh hinfällig. Codierbar ist das alles nicht ohne speziellen PC oder APP.

            Kommentar


            • #7
              AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
              Also wenn es um den e83 geht, dann sind US-Tagfahrleuchten über gedimmte Fernscheinwerfer möglich. Die AngelEyes stehen dabei aber nicht im Vordergrund.
              Fährt man allerdings in dieser Codierung mit Standlicht, so sind Ringe tatsächlich an. Bei Tageslicht sieht man sie aber eher schlecht als recht.
              Dem Foto nach könnte deiner aber noch ein VFL sein, daher ist das eh hinfällig. Codierbar ist das alles nicht ohne speziellen PC oder APP.
              Ich wollte die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht verwenden.


              Sent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                Das geht zumindest nicht durch einfaches codieren. Da muss meines Wissens nach die Hardware geändert werden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                  Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                  Das geht zumindest nicht durch einfaches codieren. Da muss meines Wissens nach die Hardware geändert werden.
                  Das hier sieht brauchbar aus https://youtu.be/iLRKuTxcT18


                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                    Ein Freund von mir hat so ein Licht-Modul. Qualität ist tadellos und es ist sicherlich die einfachere Variante um die Nebler als TFL zu bekommen!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                      Das Lichtmodul ist echt geil...hätte ich meinen Xi noch würde ich das sofort bestellen[emoji33]



                      Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                        Wie sieht es denn mit der Zulassung des Lichtmoduls aus?

                        Als ich dies für meinen damaligen E83 im Auge hatte, gab es keine dafür...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                          Zul... was? :-D

                          Hatte es vorher im 5er E39 und jetzt im E83 verbaut. Tagfahlicht via NSW "codiert". Läuft... Keine Probleme beim TÜV oder bei den Cops.

                          Kommentar


                          • #14
                            Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                            Was ist NSW ? I will das Modul bestellen. Wie lange dauert der Einbau? Happy new year.


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Zuletzt geändert von dmankw; 01.01.2017, 17:01.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Led Lampen für Nebelscheinwerfer

                              Vermutlich NebelScheinWerfer.

                              Würdest bitte noch Du das Vollzitat löschen. Das macht das lesen auf mobilen Geräten und den Verlauf dieses Freds leichter und überschaubarer[emoji4]. Vielen Dank!!!

                              Ebenfalls ein gesundes Neues!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X