Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer F 25 Besitzer mit einigen Fragen ums Thema umrüsten/umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Neuer F 25 Besitzer mit einigen Fragen ums Thema umrüsten/umbauen

    Hallo!
    Ich habe mich kürzlich hier vorgestellt!
    An dem F25 den ich nächste Woche abhole würde ich gerne einige Sachen umbauen, und hätte einige Fragen dazu.
    An meinem vorherigen BMW F11 waren die Umbauten simpel. Ist das hier auch so?

    1. Den Display Rahmen des Navi Professional (8,8 Zoll Display) würde ich gerne gegen die Facelift Version mit den Chromstreifen tauschen. Habe jedoch gelesen, dass bei der Facelift Version die 10,2 Zoll Variante eingebaut ist. In dem Fall würde dies nicht klappen. Ist das so..?
    2. Die vorderen Lautsprecher in den Türen würde ich ebenfalls durch Bessere ersetzen, die ich noch von dem F11 übrig habe. Es ist ein 2-Wege System mit Frequenzweiche und seperaten Mittel/Hochtönern. Diese waren echt eine Bereicherung in meinem damaligen F11. Im F25 habe ich die Hifi Professional Anlage verbaut, denke ich.
    3. Im Informationsdisplay steht, dass die Batterie der Fernbedienung gewechselt werden muss. Wie mache ich das?
    4. Ich habe diese originalen BMW LED Nebelleuchten gesehen, die man bei leebmann24 kaufen kann. Ist das Plug & Play? Oder ist eine Codierung erforderlich?
    Diese machen schon Sinn, da das Glas der rechten Nebelleuchte am Fahrzeug sowieso kaputt ist und ersetzt werden muss. Dann würde ich einfach beide durch die LED Version ersetzen.

    Sorry, sind vele Fragen auf einmal. Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts befriedigendes finden können.

    Danke schon mal für Eure Antworten!
    vega94

  • #2
    AW: Neuer F 25 Besitzer mit einigen Fragen ums Thema umrüsten/umbauen

    Gude!

    Bei Punkt 3 kann ich dir weiterhelfen, war bei meinem mit Keyless Go auch so als ich den abgeholt habe:
    In dem Schlüssel befindet sich eine CR2450 Knopfzelle - einfach austauschen und fertig.

    Die Abdeckung an der FFB lässt sich ganz einfach mit dem Schlüssel den man der FFB entnehmen kann öffnen. Dort ist extra eine kleine Aussparung um die Arretierung zu lösen.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer F 25 Besitzer mit einigen Fragen ums Thema umrüsten/umbauen

      Vielen Dank! Ein Problemchen weniger

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer F 25 Besitzer mit einigen Fragen ums Thema umrüsten/umbauen

        Servus,
        zu 4.: Soweit ich weiß sollten die Plug&Play reinpassen, müssen jedoch codiert werden.
        Dazu sollten dir aber andere Nutzer noch genaueres berichten können
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer F 25 Besitzer mit einigen Fragen ums Thema umrüsten/umbauen

          Zu 1: ich habe den Facelift, das Display ist unverändert

          Zu 4: ja, die LED Nebler müssen noch codiert/angemeldet werden.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X