Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kauf E83

    Der Dpf kam bei den 3.0d 2005 mit der Einführung des 218 PS Motors. Ab 09/2006, also ab Fl, hat der 2.0d(Obacht immer noch mit dem M47 Motor bis 09/07) auf jeden Fall einen Dpf. Bin mir aber etwas unsicher ob nicht auch schon bei einigen Vfl Modellen einer verbaut war. Dazu kann dir pewoka sicher näheres zu sagen.
    Zuletzt geändert von hunter94; 21.12.2016, 12:33. Grund: Jahresangabe ausgebessert
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #17
      AW: Kauf E83

      Zitat von Achim1959 Beitrag anzeigen
      Hallo Timiboy,

      wäre eine Überlegung wert.
      Ich wollte eigentlich FL, weil ich gelesen hatte, dass der VFL "billige" Materialien im Innenraum hat.

      Haben alle Diesel vor 2007 keinen DPF ?

      Gruß
      Achim
      DPF gab's schon vor LCI. Bei den alten Motoren (M47/57) gab es deswegen ja die Probleme mit Verkokungen.
      Die Motoren waren für den Betrieb mit DPF nicht konstruiert und wurden dann praktisch ab Werk nachgerüstet.


      Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Kauf E83

        Ab September 2005 gab es den 3.0d mit serienmäßigem Partikelfilter. Also 2 Jahre vor FL. Serienmäßiger Partikelfilter ist immer bei der 218PS-Version verbaut (Euro4). Genauso wie der 6-Gang-ZF-Automat, wenn er denn Automatik hat.
        Zuletzt geändert von pewoka; 21.12.2016, 12:05.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kauf E83

          Ich habe einen 09/2004 also nach kleinem Facelift, mein Papa hat einen 06/2004. Beide ohne DPF und mit GMTRAC 5-Gang Getriebe. Beide Autos absolut unauffällig bei mittlerweile an die 240K km.

          Das mit der Farbe der Plakette ist mir in Österreich egal.

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Kauf E83

            Streiche 2004 > setze 2005 in meinem obigen Beitrag.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Kauf E83

              Hallo zusammen,

              so sieht also der Fortschritt aus.....

              Mein fast 15 Jahre alter 3,0 Liter Maverick (den ich jetzt ersetzen möchte), wird auch fast nie warm.
              Er läuft trotzdem wie ein schweizer Uhrwerk.

              Gruß
              Achim

              Kommentar


              • #22
                AW: Kauf E83

                ....der hat wohl auch noch keinen Partikelfilter mit geschlossenem System.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X