Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Österreich

    Hallo,
    nach 10 Jahren Lancia Phedra wurde es Zeit ein neues, gebrauchtes Auto anzuschaffen...erstaunlicherweise war der X3 (obwohl ich kein BMW Fan bin) das vernünftigste Auto das wir finden konnten. (2,0 D 150PS 150tkm BJ2007 / 8500 Euro)
    Der Zustand kann mit "Fast-Neuwagen" mit Leder, Navi und Panorama Dach beschrieben werden.
    Hier suche ich Tipps und Ratschläge was man verbessern oder selbst reparieren kann...

    LG aus Linz a.d. Donau
    Zuletzt geändert von fucco; 23.12.2016, 17:17.

  • #2
    AW: Hallo aus Österreich

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! Für Österreich das richtige Fahrzeug denke ich, stell doch mal Bilder rein damit der Fast-Neuwagenzustand
    begutachtet werden kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Österreich

      leider bekomme ich den Wagen erst nach Lieferung des Neuen vom Vorbesitzer Ende Jänner...bis dahin werde ich mich ein wenig in die X3 Probleme einlesen...wie ist das mit der Steuerkette?...einfach Wechseln bei 250tkm oder schon früher?

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Österreich

        Herzlich willkommen hier im Forum! [emoji106] Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Österreich

          Zitat von fucco Beitrag anzeigen
          leider bekomme ich den Wagen erst nach Lieferung des Neuen vom Vorbesitzer Ende Jänner...bis dahin werde ich mich ein wenig in die X3 Probleme einlesen...wie ist das mit der Steuerkette?...einfach Wechseln bei 250tkm oder schon früher?
          Hallo,

          beim M47 Motor dürfte es keine Probleme mit der Steuerkette geben. Die hält ein Autoleben lang.
          Wenn Du was machen willst, dann demontier die Ansaugbrücke und schau nach den Drallklappen. Kannst in dem Zug auch gleich nach Verkokungen sehen und den Ölabscheider wechseln.



          Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Österreich

            Super, das beruhigt mich....Turbo macht auch Null Geraeusch.. damit werde ich als erstes den Ölabscheider ansehen.
            Verteilergetriebe ist neu und Bremsscheiben sind fast neu... Das bin ich noch gar nicht gewohnt dass ein Auto 'perfekt' ist

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Österreich

              Hallo Fucco,

              herzlich willkommen,
              ich bin auch noch ein ziemlicher Neuling hier, mir wurde schon in der Entscheidungsphase hier sehr geholfen, ist ein super Forum.
              Auch wenn du (noch) kein BMW Fan bist, das wird sich ändern sobald du in deinem X3 sitzt, du wirst gar nicht mehr aussteigen wollen.

              Harry
              Gruss aus Niederbayern
              Harry

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Österreich

                Herzlich willkommen im Forum. Richtig, dass Du Dich jetzt schon angemeldet hast, die Wartezeit wird mit unserem kleinen und Deinen Forum ordentlich verkürzt[emoji4]

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Österreich

                  Und hier noch ein herzliches Willkommen von der Saale an die Donau!

                  Viel Vorfreude auf Euren X3 und reichlich Informationen und natürlich auch ein wenig Spaß hier mit uns fucco.

                  Bist Du ein Bedienungs-Anleitungs-Leser, oder eher Reinsetzen und Losfahren-Typ?

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Österreich

                    Danke für die vielen Wùnsche...Ich bin der 'Reinsetzen, Losfahren und sehen was klappert' Mensch....Und werde versuchen das BMW Image (Drängler und Raser) zu ändern... Ein frohes Fest an Alle

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Österreich

                      Naja mit 150 PS Diesel drängeln und rasen bei 1,8 To Gewicht würde mir schwer fallen. Aber jeder fährt ja anders ! Evtl. kann man ja den Gaspedalanschlag abschrauben!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Österreich

                        Willkommen und viel Fahrfreude sobald der X da ist!

                        Merry Xmas!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Österreich

                          Haha...Merry X3-mas!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Österreich

                            Hier die versprochenen Fotos....der Vorbesitzer meint man soll jedes Jahr bei BMW "etwas reinsprühen lassen" um die Verkokungen zu lösen, weil sonst die MKL kommt...was meinter damit?...er hatte keine Ahnung was die dabei machen!?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Österreich

                              Schick ist er. Sieht aus wie mein erster X3. Irgendwie hänge ich an dem immer noch... und er fährt auch immer noch bei Freunden in der Nähe von Trier.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X