Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nano Versiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Nannoversiegelung

    Zitat von x3runner
    Was hat der Wachs ( Handwachser ) mit Handwascher / Handwäscher zu tun ? Manilli hatte da schon den richtigen Riecher
    Echt jetzt, wirklich????

    Ich wär nicht drauf gekommen ....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      AW: Nano Versiegelung

      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
      Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum, Hans-Jürgen!

      Also ich hab meinen Lack (ok, nicht meinen - den von meinem Xi ) auch mit dem Sonax Xtreme NanoPro behandelt und kann auch nur positives berichten. Klar steckt einiger Aufwand dahinter (manili, vielleicht könntest du den Freund deines Sohnes gleich mal auf Rundreise schicken - hier warten außer Ingrid's und meinem Xi sicher noch andere Autos wieder mal auf eine gründliche Nanopflege ), aber gegenüber dem Preis einer professionellen Versiegelung beim Lackierer lohnt sich das bei dem erreichten Ergebnis auf jeden Fall. Und die Autopflege nach der Nano-Behandlung fällt auf jeden Fall viel leichter.

      Xtreme NanoPro von Sonax kann ich auch nur empfehlen. - Phantastisch
      Grüßle aus der
      Landeshauptstadt Stuttgart,
      vom Micha.

      Kommentar


      • #18
        AW: Nano Versiegelung

        Zitat von skihaserl Beitrag anzeigen
        Xtreme NanoPro von Sonax kann ich auch nur empfehlen. - Phantastisch
        Stimmt.

        Haben heute das Golf Cabrio von meinem Sohn damit bearbeitet. Traumhaftes Ergebnis. Und schweißtreibend ist es mit dem Wachs überhaupt nicht. Läßt sich doch super verarbeiten. Mit dem richtigen Microfasertuch geht es zack zack.
        Meinen Xi habe ich vor 4 Wochen das letzte Mal gewachst. Noch heute hat es den Effekt, dass eine kurze Fahrt im Regen den Wagen wieder wie neu aufpoliert aussehen lässt.

        Gruß
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #19
          AW: Nano Versiegelung

          Bei dem Thema Nano Versiegelung trennen sich die Meinungen bekanntlicher Weise

          Ich verwende bereits seit einigen Jahren Nano Lackversiegelung für mein Auto.

          Nano Lackversiegelung:
          - Lotuseffekt: das Wasser perlt ab und trägt dabei gleichzeitig die Schmutzpartikel mit ab
          - Anschließend lässt sich das Auto leichter reinigen
          - oberflächliche, feine Kratzer können vermieden werden
          - Glanz des Lacks

          Die Nano Lackversiegelung hält zwischen 10 und 12 Monaten und kostet um die 60,00 €.

          Ich beziehe meine Nano Versiegelung von einem Händler aus Bayern, welcher ausschließlich Nano Versiegelungen für vers. Materialien vertreibt.

          Wer Interesse hat, kann ja einfach mal reinschauen

          Gruss

          Kommentar


          • #20
            AW: Nano Versiegelung

            Hallo bmwnakl,

            es ist sehr auffällig, dass ein und das selbe posting fast identisch in peugeot-, polo- , BMW-, Aygo- und Motorradforen fast gleichzeitig erstellt wurden! Dies hat den Anschein nach einer gewerbsmässigen Werbung/gewerbsmässigen Handel was hier nicht erwünscht ist, bzw. erst nach vorheriger Absprache mit uns erfolgen darf.
            Daher möchte ich dich bitten von weiteren derartigen postings abzusehen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Nano Versiegelung

              Adlerauge WAR wachsam...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Nano Versiegelung

                unser fly mit seiner alberich-tarnkappe wahrscheinlich trägt er auch einen gürtel der ihm die kraft von zwölf männern verleiht

                ist aber schon beruhigend wenn man weiss dass es da jemand im hintergrund gibt der wachsam ist und uns beschützt
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nano Versiegelung

                  Sch.., und ich wollte endlich eine Nano Versiegelung, bei der der Schmutz mit dem Wasser abperlt, wär ja mal was ganz was neues :-)
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nano Versiegelung

                    Nach dem ich hier im Forum von Liquid Glass gelesen habe,
                    wollte auch ich es testen.

                    Meine Erfahrung:

                    Habe meine X3 als 1 jährigen gekauft, da er ne zeitlang im Freien gestanden hat, bevor ich ihn bekommen habe, und vom Vorbesitzer einige Kratzer im Lack vorhanden waren, hab ich ihn bei nem Autoaufbereiter vorbeigebracht.

                    Ausgemacht war : Polieren, Nanoversiegeln. Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend. Leichte Kratzer waren nach wie vor vorhanden, Wasser ist gut abgeperlt, Glanzgrad solala.

                    Im Preis/Leistungsverhältnix für mich unbefriedigend....

                    Also selber nochmal Hand anlegen: Liquid Glass Autoshampoo benutzt, danach sämtliche Kunststoffteile mit Pflegemittel bearbeitet, wegen den weißen Flecken die sich sonst bilden könnten....

                    1. Schicht aufgetragen dauer ca. 2. Std.... auspolieren ging superleicht...

                    2. Schicht am nächsten Tag aufgegetragen (in der Sonne ausbacken ging leider nicht, mangels Sonne )

                    3. Schicht dann nach weiterem Tag aufgetragen , diesmal mit Sonne....

                    Das Auftragen und Auspolieren ging bei der 2. u. 3. Schicht recht schnell, aufwand ca. 1 Std.

                    Ergebnis bis dato: Der Glanz und das "anfühlen" des Lackes ist unwahrscheinlich... ist echt der Hammer....

                    Kleine Kratzerchen von den Autowaschanlage sieht man auch trotz Behandlung mi LG.

                    Eine Schicht möchte ich am Wochenende noch auftragen, und dann bin ich mal gespannt, wie lange der Glanz und die Versiegelung sich gegen das triste Herbst u. kommende Winterwetter stemmen.....

                    Gruß BMW´ler

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nano Versiegelung

                      Hallo Bmw´ler,

                      kommt der Glanz wirklich von dem Schicht auf Schicht autragen, oder weil Du den Lack natürlich jetzt 3 mal hochpoliert hast.
                      Es ist nur eine Frage,..ich möchte Deine Freude über den Erfolg des Glanzes nicht schmälern, aber vielleicht geht das auch mit weniger Arbeitsaufwandt?
                      Wenn man die Profis sieht, wird die Schicht mit Heizlampen oder Heizboxen getrocknet. Den Aggregatzustand hat es ja dann von flüssig nach fest verändert, das macht es auch beim Lufttrocknen. Aber ich glaube, beim trocknen in einer Lackier-oder Heizbox, verändert sich die aufgetragene Schicht, zu einem anderen Material, oder wird Lösungsmittel- unempfindlicher. Warum sollte man das sonst machen? Lufttrocken ist es schnell.
                      Wenn ich immer eine Schicht auf die Andere auftrage und nicht in seiner Festigkeit/Haltbarkeit, durch Wärme verändere, trage ich beim Neuauftragen, zumindest wieder einen Teil ab, weil der ja durch die Emulsion wieder angelöst wird,...oder?
                      Ich weiss das nicht. Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht,...weil die Arbeit die Du Dir gemacht hast, mich noch tiefer in mein Phlegma reißt. Vielleicht bin ich auch tief im Irrtum. Ich bewundere Deine Ausdauer!:D
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nano Versiegelung

                        Hi gsler...

                        von was der Glanz herrührt, kann ich so nicht sagen......

                        Meine Ausdauer brauchst du nicht bewundern... wie gesagt der Zeitaufwand war eigentlich nicht so schlimm... und ein Kraftakt war es auch nicht...

                        Da sich die "milchige Schicht" sehr leicht abtragen / wischen ließ, war es auch kein "aufpolieren" im herkömmlichen Sinne.

                        Was auf jeden Fall auffallend ist, daß sich der Lack einfach "glatt" anfühlt...

                        Wie lange dieser Zustand anhält? Ich werds rausfinden.

                        Was ich mit Sicherheit sagen kann... das LG hat 1/10 von dem gekostet, was der Profi verlangt hat.... und das sah bei dem nicht besser aus...

                        gruß B.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X