Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

swarly's Allgäuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • swarly's Allgäuer

    Hallo Leute,

    wollte meinen neuen X3 E83 hier mal vorstellen.

    Baujahr 2004
    3.0d
    Automatik
    Silber
    Navi
    Leder

    Habe lange gesucht und dann spontan einen gefunden. Der Preis war sehr gut, dass noch etwas Puffer für Reparaturen bleibt









    Heute habe ich dann 2 Probleme entdeckt: der Vorgänger hat wohl den Kasten für die Luftzufuhr nicht aufbekommen und hat dann mit Gewalt den Deckel geöffnet. Wahrscheinlich zieht er hier Falschluft. Der Deckel sitzt nur sehr wacklig drauf. Teil habe ich bestellt.



    Dann habe ich den Dieselfilter gewechselt und mir ist , ohne jegliche Gewalt, die Leitung zur Heizung gebrochen. Vermutlich lag hier auch schon ein Defekt vor, welcher provisorisch repariert wurde. Ärgerlich, da das kleine Teil ~200€ kostet



    Er sifft zudem etwas an der Ansaugbrücke. Habe bereits eine neue hier liegen. Diese kommt zusammen mit der neuen Entlüftungseinheit (mit Vlies) rein und einem neuen Luftfilter. Da ist seit 100.000km ein K&N drin... ich denke der wurde nie gepflegt.

    Ansonsten habe ich den Dicken angemeldet und ein wenig Lederpflege verwendet.

    Jetzt steht er aber erstmal still bis die Kraftstoffheizung von Leebmann kommt

    Sonst ist erstmal wenig geplant.
    - Rückfahrkamera nachrüsten ( TV Modul habe ich für ein paar Euro bei Kleinanzeigen gekauft)
    - Scheiben tönen

    Navi habe ich auf V32 aktualisiert und eine aktuelle High DVD 2016 in Gebrauch.

Lädt...
X